habe Fragen zur Halsbandsittichbrut

Diskutiere habe Fragen zur Halsbandsittichbrut im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich bin schon lange in der Sittichhaltung mit meinen 18 Jahren :baetsch: aber da ich ab diesem Jahr auch meine halsis züchten möchte...

Schlagworte:
  1. robb007

    robb007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Ich bin schon lange in der Sittichhaltung mit meinen 18 Jahren :baetsch:

    aber da ich ab diesem Jahr auch meine halsis züchten möchte (Abnehmer wären schon gefunden) hätte ich ein paar Fragen:

    1) Wie groß muss der Nistkasten sein ?
    und
    2) Kann ich mehrere Halspärchen in einer Voliere brüten lassen? :/

    Über Antworten wäre ich dankbar :)

    Mfg Robb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Menkhaus Martin, 26. Januar 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    1) Wie groß muss der Nistkasten sein ?
    und
    2) Kann ich mehrere Halspärchen in einer Voliere brüten lassen? :

    Hallo,

    Der Nistkasten sollte so ca.30x30 cm sein . nach oben keine Grenzen min. 80 cm. Je höher der NK um so ruhiger brüten sie.

    Am Sichersten gelingt die Brut mit einem Paar pro Voliere .

    MFG Martin :0-
     
  4. robb007

    robb007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke Martin :)

    Ich meinte aber eher ob man 2 Paare in einer Voli züchten kann ohne das sie sich gegenseitig umbringen oder schwer verletzen? :/

    Mfg Robb
     
  5. #4 Menkhaus Martin, 27. Januar 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi Robb,

    diese Frage wird dir wohl keiner genau Beantworten können weil es halt Tiere sind und alle unterschiedlich reagieren . Darum bleib ich bei meiner Antwort die größte Sicherheit für Alt-und Jungtiere hast du bei Paar-Haltung .

    MFG Martin:0-
     
  6. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Sicherheitshalber die Halsis während der Brut trennen bei meinen ist zwar nix passiert aber wer steckt denn in den Vögeln...
    MfG
     
Thema:

habe Fragen zur Halsbandsittichbrut