Habe gestern angefangen und noch fragen

Diskutiere Habe gestern angefangen und noch fragen im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen liebe Papa und Clicker-Freunde ! Ich habe mir gestern einen Clicker für meine beiden grünen Racker gekauft und mit dem Training...

  1. TanjaD

    TanjaD Guest

    Hallöchen liebe Papa und Clicker-Freunde !

    Ich habe mir gestern einen Clicker für meine beiden grünen Racker gekauft und mit dem Training begonnen. Wollte nur mal kurz hören, ob ich es soweit richtig gemacht habe. Ich habe beide normal aus dem Käfig gelassen. Das tue ich immer sobald ich nach Hause komme. Dann bin ich die Küche und habe einen Teller mit Leckerlies zusammengestellt und hingereicht um zu Testen, was sie sich rauspicken. Das fanden sie aber ganz komisch, haben quasi alles genommen und wieder fallen lassen. Im Grunde wusste ich ja auch was sie mögen, so bin ich wieder in die Küche und habe einen Löffel geholt mit ein wenig Fruchtzwerg drauf und habe mit dem Clickern begonnen. Habe geklickert und das Löffelchen gereicht, das ca. 10x und dann ca. 5-8 Min. Pause gemacht, dann gings wieder los mit 10 x clickern. Sie waren richtig heiß auf das Löffelchen. Das habe ich dann noch ein paar Mal wiederholt. Weil ich aber nicht zu viel Fruchtzwerg reichen wollte, habe ich im letzten Durchgang Krümelchen von Zwieback gereicht. Irgendwann habe ich mit dem Training aufgehört, sie gelobt und Fernseh geguckt. Meine Frage ist jetzt, wie lange muss ich dieses Clickern mit den Leckerlies eigentlich machen, nur einen Tag oder kann ich das auch eine Woche durchgehend üben, bevor ich mit dem Stick anfange ? Wie ist es wenn ich z. B. mit dem Training aufgehört habe, eine Stunde Pause mache und dann wieder anfange ? Oder sollte man das nur auf morgens und abends beschränken ? Ich könnte mir auch das Training zwischendurch vorstellen, also beispielsweise abends nach der Arbeit und dann zwei Stunden später nochmal oder am Wochenende morgens und mittags ? Wie ist es bei euch so ? Wann weiß ich eigentlich genau wann ich mit dem Stick loslegen kann ? Und wo steht genau beschrieben, was für Laute bzw. Befehle man geben kann im fortgeschrittenen Training. Hier wäre ich für jeden Rat und Tip dankbar. Lieben Gruß

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Tanja,

    DU wirst früh genug merken, wenn sie das mit dem Click begriffen haben und der Clicker richtig sitzt. ;) Ich würde sagen so ca. 5 - 7 Tage konditionieren, dürfte ausreichen und danach kannst mit dem TS beginnen.
    Zum Timing und Dauer der Trainingsstunde steht hier etwas. Generell solltest DU die Trainingsstunde anfangen und beenden. Es ist individuell unterschiedlich, wie oft und wie lange man trainieren kann. Am besten aufhören, wenn es am Schönsten ist. Da freut sich der Vogel gleich auf die nächste ''Unterrichtsstunde''.
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Also 5-7 Konditionier-Sessions ok, aber 5-7 Tage scheint mir zu viel.
    Mach ruhig so 2-3 Stunden Pause zwischen den Trainingseinheiten, dann kannst du mehrmals täglich trainieren. Achte aber darauf, dass sie sich nicht langweilen.
    ICh würde heute und morgen noch ein Mal Konditionieren und dann mal den TS ins SPiel bringen.
    GRüße
     
Thema: Habe gestern angefangen und noch fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xclickern d

Die Seite wird geladen...

Habe gestern angefangen und noch fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...