Habe große Angst, dass mein Nypmhensittich ernsthaft krank ist

Diskutiere Habe große Angst, dass mein Nypmhensittich ernsthaft krank ist im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bin im Moment sehr verzweifelt und ratlos. Hatte meinen Nymphensittich zwei Wochen in Pflege bei meinen Eltern (war im Urlaub) und er hat...
J

Jessi

Guest
Hallo!
Bin im Moment sehr verzweifelt und ratlos. Hatte meinen Nymphensittich zwei Wochen in Pflege bei meinen Eltern (war im Urlaub) und er hat gar nicht gepfiffen, als er mich wieder gesehen hat. Er pfeifft überhaupt nicht. Schläft sehr viel. Meine Mutter hat gesagt, dass er gestern Abend auch Futter wieder rausgespuckt hat. Der Stuhlgang ist eigentlich normal. Viell. ein bißchen weich, aber kein Durchfall. Er ist schon ziemlich alt. Genau kann ich das nicht sagen, er hat ein Ring um, da steht 78 drauf. Also Geb.jahr 78? Habe keine Ahnung. Er gehört meinem Freund, der hat ihn bekommen, als er 11 Jahre alt war.
Ich habe furchtbare Angst. Er ist sonst immer lebendig. Vor allem mein Freund ist seine Bezugsperson und er pfeifft normalerweise wie verrückt, wenn er ihn sieht.
Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee, was er hat? Ansonsten hoffe ich, einen kompetenten Tierarzt aufsuchen zu können, am Montag.

:?
 
Ich kann Euch nur

empfehlen zum Vogeldoc zu gehen .
Es ist zwar denkbar , das es die Trennung von seiner Bezugsperson ausgelöst hat . Andererseits ist das ja sicher nicht das erste Mal gewesen.
Möglich ist auch eine Kropfentzündung .
Schreib mal ein wenig mehr über den Nymph, was bekommt er zu futtern, wie ist er untergebracht, hat er Freiflug, ist er der einzige Nymph gibt es noch andere Tiere in seiner Umgebung usw.
 
Nymphensittich Coco

Hallo!

Also er bekommt Großsittichfutter (AS Schlecker) und bei uns darf er immer raus, wenn wir zu Mittag essen, z.B. ist er ganz verrückt nach Nudeln. Die verschlingt er regelrecht. Falls wir ihn nicht rauslassen, macht er ein rießen Geschrei, wenn er sieht, dass wir etwas essen. Er knabbert auch gerne Salat und besonders gern an der Innenschale von Bananen. Er ist das einzige Haustier. Auch meine Eltern haben keine Tiere. Es ist nicht so, dass er bei ihnen viel alleine wäre, im Gegenteil, meine Mutter ist nicht berufstätig und ist somit viel um ihn rum. Also Kummer kann er wohl nicht haben. Meine Eltern sind auch ganz vernarrt in Coco. Zumal wir jetzt wieder da sind und Coco keine Gefühlregung zeigt. Er läßt sich allerdings streicheln, doch ist absolut ruhig. Das könnte an einer Kropfentzündung liegen? Habe Angst, morgen früh aufzustehen und dann liegt er tot im Käfig. Hoffentlich kann ich hier einen Tierarzt finden, der sich mit Vögeln auskennt (wohne auf dem Land).
Ich habe ihn nicht gleich gemocht, als mein Freund bei mir zusammen mit ihm eingezogen ist, aber jetzt kann ich mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn er stirbt. Er ist nämlich wahnsinnig zutraulich. Er will immer, dass man ihn krault, vor allem im Genick. Das könnte man stundenlang machen.

Gruß Jessi :(
 
Es gibt Tierärzte die eine Notbereitschaft haben.

Guck mal oben in der Nav.Leiste unter Adressen / Tierdoktor . Vielleicht ist da já einer in Deiner nähe dabei.
 
Thema: Habe große Angst, dass mein Nypmhensittich ernsthaft krank ist

Ähnliche Themen

Zurück
Oben