Habe heute verletzte Taube gefunden, konnte sie leider nur noch erlösen lassen

Diskutiere Habe heute verletzte Taube gefunden, konnte sie leider nur noch erlösen lassen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, heute habe ich eine sehr kranke Taube aufgegabelt und bin mit ihr zum TA gegangen. Sie war leider wirklich sehr krank, hat noch nicht mal...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
heute habe ich eine sehr kranke Taube aufgegabelt und bin mit ihr zum TA gegangen. Sie war leider wirklich sehr krank, hat noch nicht mal reagiert als ich sie genommen habe. Der TA meinte es wäre besser wenn man sie einschläfern würde. Ich dachte das gleiche und habe ihr aber einen schönen Abschiedsgruß in der Himmelspforte hinterlassen.

Was mich nur immer wieder fertig macht ist wie manche Menschen auf Tauben reagieren, ich habe ganz genau die Blicke gesehen die sich angewidert abgedreht haben als sie bemerkt haben was ich da auf dem Arm hatte.
Manche tuen echt so als wären es Pestbeulen, tschuldigt den Ausdruck, aber wie die Tauben als behandelt werden anders kann man es nicht bezeichnen. Ich bin nur froh daß ich vorbeigekommen bin und sie nicht irgendwelchen schrägen Typen in die Hände gefallen ist die sie evt. nur gequält hätten:heul: :heul: , ich hoffe dort wo sie jetzt ist geht es ihr um vieles besser und sie muß jetzt nicht mehr leiden.

Was mir auch immer wieder ein Stich ins Herz versetzt ist wenn ich Tauben sehen die ganz verkrüppelte Füßchen haben, das tut mir richtig weh in der Seele, es sind doch auch Lebewesen mit Gefühlen. Und das vergessen leider viele Menschen.

Traurige Grüße

Petra

:traurig: :traurig:
 
Halo Petra,
schön,daß Du Dich um die arme Taube gekümmert hast.
Ja,ich weiß was Du meinst,und mich bekümmert es
auch immer wieder wie schlecht die Menschen zu Tauben
sind.Obwohl sie bemerken würden wie liebenswert sie
in Wahrheit sind.
...wenn die Menschen doch nur etwas genauer hinsehen
würden.
Schön,daß es noch Menschen wie Dich gibt.:blume:
 
Hallo Nymphie!
ich hoffe dort wo sie jetzt ist geht es ihr um vieles besser und sie muß jetzt nicht mehr leiden.
Genau so ist es. Und sie hat wenigstens am Ende ihres Lebens noch einen Menschen kennengelernt, der sie liebhat - das ist Dein Verdienst und viel wert.

Viele Grüße,
Elgrin
 
Thema: Habe heute verletzte Taube gefunden, konnte sie leider nur noch erlösen lassen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben