Habe heute...

Diskutiere Habe heute... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...einen Anruf bekommen. Eine Nachbarin im Nachbarhaus, hatte die Zettel gesehen, das mein Heinrich entflogen ist. Sie hat leider vor 3 Wochen...
M

Mopsi

Guest
...einen Anruf bekommen.
Eine Nachbarin im Nachbarhaus, hatte die Zettel gesehen, das mein Heinrich entflogen ist. Sie hat leider vor 3 Wochen ihren geliebten Wellimann verloren, und nu saß eine sehr junge Partnerin alleine da. Sie ist knapp ein halbes Jahr alt.
Nun, diese Nachbarin ist schon älter in Jahren, und sagte zu mir, das sie keinen neuen Partner mehr dazu kaufen möchte. Ob ich sie nicht mit Charlotte, zusammen...naja ...führen mag. Ich bin gleich mal zu ihr hin, und sie ist eine so nette Frau, der die Vögel sehr am Herzen liegt. So habe ich ihr gesagt, ich möchte gerne versuchen, ob die beiden Weiber sich vielleicht zusammenraufen. Somit ist nun die süße kleine Susi hier eingezogen. Die gute Frau hat auch die Kleine testen lassen, als der Partner verstarb, damit Psittakose ausgeschlossen ist. Ist das nicht toll?
Ich fand es so rührend.
 
Supi!

Das ist ja super!ich wünsch dann mal viel glück, dass sich die zwei weiber verstehen, die sind ja immer so kleine zicken!
viel viel glück und alles gute!
bye Mille
 
Mit zwei Hennen ...

... kann es zwar den berühmt-berüchtigten Zickenterror geben, muß aber nicht. Als ich noch Kind war hatten wir auch mal zwei Wellimädels. Da gab es schon ab und an Stunk, aber meistens haben die Mädels sich gut verstanden. :)
 
das ist ja toll, versuchen würde ich es auf jeden Fall, wenn nicht kannst Du ja immer noch zwei Hähne dazu holen:D :D :D

Minischwarm ist so tollll......

Liora
 
Hi Mopsi,
Kann auch gut gehen ;) mene Chicco und snowy verstehen sich sehr gut,nur Barfi ist chicco ein dorn im Auge :(
Viel glück mit dem beiden ;)
 
Auf jeden Fall rufen die beiden sich, und unterhalten sich. Habe sie aber noch getrennt. Mal schaun, vielleicht teste ich es in den nächsten Tagen mal beim Freiflug, da ist das Areal gro? genug, um sich im Notfall aus den Weg zu gehen. Was meint ihr?
 
ja wird auf jeden Fall in Augenschein genommen, und wenn ich die Hoffnung ...leider...aufgeben muß, den süßen Heinrich wiederzusehen, dann wird es auch kommen. Ich möchte sowieso zum Winter hin eine Voliere für meine Wellis bauen, damit sie im Käfigheim viel Platz haben. Fliegen können sie ja sowieso draussen, aber ich finde ein großzügiges Heim haben sie verdient.:) :0-
 
Das stimmt, bei der Freude, die sie einem machen, haben sie sich wirklich eine schöne Behausung mit ausreichend Platz verdient. :)
 
Zwar habe ich einen grossen käfig, 1m x 80 cm x 50 cm.
Aber mir schwebt ein noch grösserer mit baumstamm und viel knabber und kletterspaß
 
Thema: Habe heute...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben