Habe heute...

Diskutiere Habe heute... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...einen Anruf bekommen. Eine Nachbarin im Nachbarhaus, hatte die Zettel gesehen, das mein Heinrich entflogen ist. Sie hat leider vor 3 Wochen...

1. Mopsi

Mopsi Guest

...einen Anruf bekommen.
    Eine Nachbarin im Nachbarhaus, hatte die Zettel gesehen, das mein Heinrich entflogen ist. Sie hat leider vor 3 Wochen ihren geliebten Wellimann verloren, und nu saß eine sehr junge Partnerin alleine da. Sie ist knapp ein halbes Jahr alt.
    Nun, diese Nachbarin ist schon älter in Jahren, und sagte zu mir, das sie keinen neuen Partner mehr dazu kaufen möchte. Ob ich sie nicht mit Charlotte, zusammen...naja ...führen mag. Ich bin gleich mal zu ihr hin, und sie ist eine so nette Frau, der die Vögel sehr am Herzen liegt. So habe ich ihr gesagt, ich möchte gerne versuchen, ob die beiden Weiber sich vielleicht zusammenraufen. Somit ist nun die süße kleine Susi hier eingezogen. Die gute Frau hat auch die Kleine testen lassen, als der Partner verstarb, damit Psittakose ausgeschlossen ist. Ist das nicht toll?
    Ich fand es so rührend.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mille

Mille Guest

Supi!

Das ist ja super!ich wünsch dann mal viel glück, dass sich die zwei weiber verstehen, die sind ja immer so kleine zicken!
    viel viel glück und alles gute!
    bye Mille

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Mit zwei Hennen ...

... kann es zwar den berühmt-berüchtigten Zickenterror geben, muß aber nicht. Als ich noch Kind war hatten wir auch mal zwei Wellimädels. Da gab es schon ab und an Stunk, aber meistens haben die Mädels sich gut verstanden. :)

5. Liora

Liora Guest

das ist ja toll, versuchen würde ich es auf jeden Fall, wenn nicht kannst Du ja immer noch zwei Hähne dazu holen:D :D :D

Minischwarm ist so tollll......

Liora

6. scotty

scotty Foren-Guru

Hi Mopsi,
    Kann auch gut gehen ;) mene Chicco und snowy verstehen sich sehr gut,nur Barfi ist chicco ein dorn im Auge :(
    Viel glück mit dem beiden ;)

7. Mopsi

Mopsi Guest

Auf jeden Fall rufen die beiden sich, und unterhalten sich. Habe sie aber noch getrennt. Mal schaun, vielleicht teste ich es in den nächsten Tagen mal beim Freiflug, da ist das Areal gro? genug, um sich im Notfall aus den Weg zu gehen. Was meint ihr?

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Lioras Idee mit den zwei Hähnen hat was ... :D

9. Mopsi

Mopsi Guest

ja wird auf jeden Fall in Augenschein genommen, und wenn ich die Hoffnung ...leider...aufgeben muß, den süßen Heinrich wiederzusehen, dann wird es auch kommen. Ich möchte sowieso zum Winter hin eine Voliere für meine Wellis bauen, damit sie im Käfigheim viel Platz haben. Fliegen können sie ja sowieso draussen, aber ich finde ein großzügiges Heim haben sie verdient.:) :0-

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Das stimmt, bei der Freude, die sie einem machen, haben sie sich wirklich eine schöne Behausung mit ausreichend Platz verdient. :)

12. Mopsi

Mopsi Guest

Zwar habe ich einen grossen käfig, 1m x 80 cm x 50 cm.
    Aber mir schwebt ein noch grösserer mit baumstamm und viel knabber und kletterspaß

Thema:

Habe heute...

Die Seite wird geladen...

Habe heute... - Ähnliche Themen

1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...