habe ich noch eine chance?

Diskutiere habe ich noch eine chance? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen. ich habe nochmal ein problem, mein welli den ich zuerst hatte heißt henry. Henry war zwei wochen alleine und auch nach ca. 3 tagen...

  1. Yogi

    Yogi Guest

    Hallo zusammen. ich habe nochmal ein problem, mein welli den ich zuerst hatte heißt henry. Henry war zwei wochen alleine und auch nach ca. 3 tagen schon super handzahm. dann nach zwei wochen kam Yogi und henry hat mich nicht mehr an sich herangelassen. wenn ich jetzt allerdings mal mit ihm alleine im flur bin kommt er auch nach kurzer zeit kuscheln. und ich trainiere jetzt jeden tag im käfig und zwar getrennt, meinen käfig kann man teilen. im käfig kommt henry auch zu mir auf die hand und lässt sich streicheln. jedoch yogi kriegt immer noch einen halben herzinfarkt, dass äußerste der gefühle war vor ca. vier tagen, da durfte ich seine füßchen streicheln. was meint ihr ist da noch was zu machen.
    liebe grüße eure nadine:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Nadine,

    > was meint ihr ist da noch was zu
    > machen.

    klar, viel Geduld und Liebe, sehr viel mit dem Vogel reden und ihm Hirse aus der Hand anbieten.
    Meine Lumpi lernt jetzt gerade, nicht nur auf der Hand zu sitzen, wenn es Hirse gibt, sondern auch so auf den angebotenen Finger zu kommen. Das klappt sogar langsam, wenn aber dann keine Hirse vorzufinden ist, lässt sie mich ihren Unmut recht schmerzhaft spüren. 8o :D
    Aber es macht uns einen Riesenspass, ich habe heute einige sehr schöne Stunden mit den Piepmätzen verbracht. :)
    -Auch Uschi ist begeistert von den Beiden, die sind echt knuffig.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mit etwas geduld klappt das schon.
    Beschäftige dich weiter mit Henry und beachte Yogi gar nicht. Irgendwann wird er neugierig und versucht das selbe wie Henry.
    So habe ich meine auch Zahm bekommen. Die schauen sich dass bei den anderen ab.
     
  5. Yogi

    Yogi Guest

    vielen dank für eure anregungen, ich werde es mal mit dem ignorieren probieren.
    schönen tag noch nadine:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

habe ich noch eine chance?