habe ich noch eine chance?

Diskutiere habe ich noch eine chance? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. ich habe nochmal ein problem, mein welli den ich zuerst hatte heißt henry. Henry war zwei wochen alleine und auch nach ca. 3 tagen...
Y

Yogi

Guest
Hallo zusammen. ich habe nochmal ein problem, mein welli den ich zuerst hatte heißt henry. Henry war zwei wochen alleine und auch nach ca. 3 tagen schon super handzahm. dann nach zwei wochen kam Yogi und henry hat mich nicht mehr an sich herangelassen. wenn ich jetzt allerdings mal mit ihm alleine im flur bin kommt er auch nach kurzer zeit kuscheln. und ich trainiere jetzt jeden tag im käfig und zwar getrennt, meinen käfig kann man teilen. im käfig kommt henry auch zu mir auf die hand und lässt sich streicheln. jedoch yogi kriegt immer noch einen halben herzinfarkt, dass äußerste der gefühle war vor ca. vier tagen, da durfte ich seine füßchen streicheln. was meint ihr ist da noch was zu machen.
liebe grüße eure nadine:?
 
Hai Nadine,

> was meint ihr ist da noch was zu
> machen.

klar, viel Geduld und Liebe, sehr viel mit dem Vogel reden und ihm Hirse aus der Hand anbieten.
Meine Lumpi lernt jetzt gerade, nicht nur auf der Hand zu sitzen, wenn es Hirse gibt, sondern auch so auf den angebotenen Finger zu kommen. Das klappt sogar langsam, wenn aber dann keine Hirse vorzufinden ist, lässt sie mich ihren Unmut recht schmerzhaft spüren. 8o :D
Aber es macht uns einen Riesenspass, ich habe heute einige sehr schöne Stunden mit den Piepmätzen verbracht. :)
-Auch Uschi ist begeistert von den Beiden, die sind echt knuffig.
 
Mit etwas geduld klappt das schon.
Beschäftige dich weiter mit Henry und beachte Yogi gar nicht. Irgendwann wird er neugierig und versucht das selbe wie Henry.
So habe ich meine auch Zahm bekommen. Die schauen sich dass bei den anderen ab.
 
vielen dank für eure anregungen, ich werde es mal mit dem ignorieren probieren.
schönen tag noch nadine:0-
 
Thema: habe ich noch eine chance?
Zurück
Oben