habe ich wirklich ein pennant hahn und henne?????

Diskutiere habe ich wirklich ein pennant hahn und henne????? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich habe einen pennant hahn er ist ca 2-3 jahre habe mir vor kurzem eine henne dazugeholt würde aber gerne noch ein paar bestädigungen...

  1. leoni85

    leoni85 Guest

    hallo ich habe einen pennant hahn er ist ca 2-3 jahre
    habe mir vor kurzem eine henne dazugeholt würde aber gerne noch ein paar bestädigungen hören ob das wirklich so ist wie man mir gesagt hatte.

    mir kommen da auch ein paar zweifel auf da meine beiden einen völlig unterschiedlichen gesang haben man könnte fast denken das sie nicht die selbe "sprache" sprechen.
    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
    hier sind noch ein paar bilder
    das erste bild ist mein hahn daisy
    das zweite meine henne maja

    hoffentlich kann mir jemand helfen vielen dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi leoni:D
    Die Bilder sind viiiiiiiel zu klein um da was zu erkennen.Versuche mal Kopfaufnahmen von vorne und von der seite zu machen!
     
  4. leoni85

    leoni85 Guest

    das sind zwar die selben bilder aber im original größe vielleicht klappts ja doch
    das erste ist meine henne und das zweite mein hahn
     

    Anhänge:

  5. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Also ich würde schon sagen das Du da ein Pärchen hast,wenn ich mr die Kopfform so betrachte und die Schnäbel.
    Aber ich denke es werden sich noch mehr zu Wort melden und dazu was schreiben!
    Ganz süße Mäuse sind das übrigens die Du da hast!:beifall:
    Die Kleine Maus wird bestimmt etwas gescheckt werden mit gelb wenn ich so die Flügel betrachte-hat sie bestimmt von der Mama-hattest ja geschrieben das sie gelb ist.
    Tolle Pieper!Dein Hahn hat der türkise Federn mit drin-sieht so aus-
     
  6. leoni85

    leoni85 Guest

    hallo alaya

    freut mich das dir meine zwei gefallen und ja daisy hat türkiese federn das fand ich oder find ich wahnsinnig toll er gefällt mir auch sehr gut mit seiner farbenbracht man könnt ihn den ganzen tag betrachten.

    ich versuch mal ein paar andere bilder zu machen und stell sie dan gleich rein...
    ich seh mir auch gern von anderen die bilder an an das geht anderen bestimmt genauso deswegen versuch ich mal ein paar schöne zumachen


    grüßt nicole
     
  7. leoni85

    leoni85 Guest

    ach ja hab vergessen was zufragen

    hat das denn was zu bedeuten das er türkies mitdrinn hat???
    kenn mich mit den farben leider nicht so recht aus:?
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Morgen, :D

    jap :prima:du hast ein wunderschönes:) Pärchen :freude:
     
  9. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Mit der türkisen Farbe hat nix zu sagen ist halt seeeeeeehr selten!:zustimm:
    Ja unbedingt mehr Bilder!Gucken wir immer gerne!
     
  10. leoni85

    leoni85 Guest

    bin grad total verzweifelt hab grad gesehn das meine henne weiße flugstreifen unter den flügeln hat habe gelesen das das bei rosellas ist aber ich habe sie doch als pennant gekauft kann mir jemand helfen bin grad voll geschockt ein paar bilder

    bitte antwortet mir schnell .
    falls sie wirklich ein rosella ist muss ich mich dann wieder von ihr trennen?????:(
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      46
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      55
  11. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Bleib ruhig! Meine Pennanthenne hat auch weiße Streifen unter den Flügeln.:zwinker:
     
  12. leoni85

    leoni85 Guest

    da bin ich ja echt beruhigt ich dachte schon
    vielen dank für die schnelle antwort ach ja meine beiden baden immer noch nicht :trost:
     
  13. leoni85

    leoni85 Guest

    hallo 8)


    habe heute das erstemal das glück gehabt beobachten zu können das maja auf dem fußboden spazieren gegangen ist sieht echt witzig aus . weiß gar nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte aber maja schläft nachts immer in meiner aluschalusie meine versuche sie da weg zubekommen scheitern allerdings. nun bin ich am überlegen ob ich ihr vielleicht ein häuschen hinhängen soll??? was meinst du ??
    hab dann nur bedenken das ich sie dann gar nicht mehr seh das sie dann ständig da drinn ist.


    bis bald leoni85
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ein Häusschen?.....-----> eventl. Folge wäre eine Brut:+klugsche
     
  15. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi ,wie Monsun schon schreibt-bloß kein Häuschen!
    Wenn Du nicht möchtest das sie in der Jaoluise schlafen kriegst du das auch hin-nur Du mußt wirklich am Ball bleiben und nicht nach 20 minuetn aufgeben.Ist zwar stressig aber dann schaffst Du es.Irgendwann hat sie kapiert das sie da nicht hin soll-liegt an Dir und deiner Geduld
    galu mal bei meinen Beiden hate es auch Nerven gekostet sie soweit zu kriegen das sie nichts annagen-aber es hat sich gelohnt!
    Immer wieder hingehen und da wegscheuchen-irgendwann ist es ihr zu doof und sie läßt es sein!
     
  16. leoni85

    leoni85 Guest

    das sie darin evtl brüten würde ist mir klar hatte aber keine bedenken das sie es macht da sie ja noch sehr jung ist.
    aber ich nehme euren rat an und geb ihr keine häuschen:o

    heute schläft sie mal in ihrer volli
    war heut ein sehr lusitger tag mit den beiden maja hat es heute mal vorgesehn nicht zu fliegen sie hat mir entlich mal gezeigt wie gut sie spazieren gehen kann.
    sie ist immer auf und abgegangen ist auf dem fernsehr spazieren gegangen auf der heizung in meiner schrankwand auf dem laminat in meiner küche es war sehr lustig mit anzusehen wie sie gakämpft hat das sie von der stelle kam auf dem laminat.

    aber baden nein das machen sie nicht :(
     
  17. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Beim Pennant gibt es zwei Arten einmal die rote Art sie kommt schon völlig ausgefärbt aus dem Kasten und die Nominatform, sie kommt nicht ausgefärbt aus dem Brutkasten. Die rote Art ist auch ein wenig kleiner. Um Sicherheit über das Geschlecht zu haben kann man auch einen Dnatest machen, einfach eine frisch gezupfte Feder an ein Labor schicken,hört sich schlimmer an als es ist.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Leoni
    Hatte viele Jahre Penantsittiche und kann dir sagen,das die Farbe sich noch ändern wird.Deine Henne trägt noch sehr viel Jugendgefieder,wenn sie ausgemausert ist,ist sie nur noch rot und blau.Sollte das nicht der Fall sein hast du Hybrieden,doch,das dauert noch eine ganze Weile,bis du das sehen kannst.Meiner Meinung nach ist es allerdings ein reiner Penant,wie man es auf den Bildern beurteilen kann,süß ist sie ohne Frage auch jetzt schon.Du hattest geschrieben,du hast sie als Henne gekauft,gab es denn eine DNA Analyse,denn Beide Tiere sehen auf den Bildern vom Kopf und Schnabel ziemlich gleich aus,deine junge Henne sogar kräftiger.
    LG Kristina
     
  20. leoni85

    leoni85 Guest

    Hallo Krista

    also meine jung henne habe ich bei einem züchter heholt und seine Familie behaupten alle sich gut auszukennen und haben alle gesagt das sei eine Henne:O)

    Aber nun bin ich doch schon etwas durcheinander was das geschlecht angeht.
    Kannst du mir denn vielleicht sagen warum sie so unterschiedlichen gesang haben man könnte fast denken sie sprechen nicht die selbe sprachen????

    Einen DNA test habe ich nicht machen lassen!
    Ist es denn auch normal das die einen weißen flugstreifen unter dem flügel hat???
     
Thema:

habe ich wirklich ein pennant hahn und henne?????

Die Seite wird geladen...

habe ich wirklich ein pennant hahn und henne????? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...