Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Diskutiere Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Nein leider nicht , ich wollte die henne nicht gleich am ersten tag fliegen lassen,weil mir vom züchter davon abgeraten wurde:?

  1. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    Nein leider nicht ,
    ich wollte die henne nicht gleich am ersten tag fliegen lassen,weil mir vom züchter davon abgeraten wurde:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Bitte nimm das Glöckchen mit dem Spiegel raus . Am Glöckchen kann man hängenbleiben mit ner Kralle.
    ... und ein Spiegelbild reizt einen Hahn zum Füttern . Das ist Stress für ne Vogelpartnerschaft,und reizt den Kropf.

    Lasse beide morgen raus , und verändere den Käfig . Dann ist er neu für beide .
    Dann 2 Futternäpfe, 2 Wassernäpfe ... alles in gl. Höhe . Dann kommt kein Futterneid auf.

    Hast Du für draußen einen Kletterbaum, Äste , Seile für die Sittiche ?
     
  4. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    ja das hab ich ,
    die spiegel werde ich morgen entfernen,ich habe leider momentan nur ein futternapf und 1 wassernapf drin werde es morgen sofort ändern danke Pine :D
     
  5. #24 Queencheetah, 5. Juli 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    So schlecht sieht das doch gar nicht aus, sie akzeptieren sich nebeneinander :)

    Einmal Rosella lutino
    einmal rot Mutation...

    Wer ist henne und wer Hahn? ^^
     
  6. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Sehr hübsch Die Beiden.Aber sag mal Beschäftigung haben sie ja nicht gerade viel im Käfig.Ich würde morgen weiter oben auch einen Napf anbringen falls sich die neue nicht trautrunter zu gehen.Wie Pine schon geschreiben hat solltest Du draußen auch eine Schlafplatzmöglichkeit haben es könnte durchaus sein das die neue wenn sie das erstemal rauskommt nicht gleich wieder in den Käfig geht wie Du das möchtest-bitte dann nicht jagen oder greifen-dann lass sie draußen.Und bitte die Beiden brachen jetzt RUHE!
     
  7. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    Also der Lutino ist nach dem arzt und der Dna analüsse der Hahn,
    und die mutation laut des züchters die henne momentan sind beide ruhig und kuscheln.hätte ich das vorher gewusst mit der räumlichen trennung, dann wär mir soetwas nicht passiert,
     
  8. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Na siehst du so schlecht sieht es auf den Fotos ja auch nicht aus,Guck mal sie sitzen schon zusammen auf einer Stange -das ist doch schonmal was-
    so jetzt kannst Du erstmal beruhigt schlafen gehen-aber denk dran kleines Licht anlassen!
    Und berichte morgen im laufe des tages mal wie sie sich so machen!
     
  9. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    ich werde Sie nicht stören,wann soll ich Sie zum ersten mal beide rauslassen:? ich werde natürlich die henne nicht einfangen ich mache es so wie beim hahn ich lasse Sie draußen bis Sie am nästen tag von selbst rein gehen.:zustimm:
     
  10. #29 Cervantes, 5. Juli 2007
    Cervantes

    Cervantes Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @ Pine: Du bist doch hier Moderator ,wenn ich mich nicht irre. Könntest du vielleicht den anderen Treath löschen? Glaube Tweety hat irgendwie 2 aufgemacht. Nicht, dass noch jemand außer mir da was reinschreibt. :zwinker: :D
     
  11. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Schwer zu sagen.Ich würde es vielleicht morgen nachmittag machen kommt drauf an wie sie sich im Käfig zurecht findet.Erst muß sie mal schön gefuttert haben und getrunken dann würde ich es machen.Aber wie gesagt ist letzendlich Deine Entscheidung.Wenn Du Dich morgen noch nicht trauen solltest dann aber bitte Samstag .
     
  12. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    oh sorry ich wußte nicht das mann es nicht darf ich war sehr verzfeifelt:traurig: :heul: :+shocked: :achja:
     
  13. #32 Queencheetah, 5. Juli 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Lass sie ne Woche mindestens drin ^^

    Sonst kann es sein, dass sie freiwillig net mehr reinwollen ^^ abends...
     
  14. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Siehst Du tweety hättest Du mir ein PN geschrieben hätte ich Dir das vorher alles sagen können.Wir haben ja schonmal PNs ausgetauscht!
    Hast eine PN von mir!
     
  15. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    Soll ich beide rauslassen? :?
     
  16. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    da hast du recht alaya es war sehr dumm von mir .ich hatte viel zu tun mit meinen anderen tieren und den 2 kiddis und ich dachte das mit dem reinfall bei der zoohandlung der züchter besser berät siehe da wieder ein reinfall:zustimm:
     
  17. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    ich bin froh das es den forum gibt, und das ihr alle da seit, und so super tipps und ratschläge gibt :beifall: an alle des forums
     
  18. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    @Tweety

    Beobachte beide und vertraue Deinem Gefühl .

    @ alaya

    Einen PN - austausch wäre schade gewesen.Ich freue mich immer über neue Bilder , Threads usw .;)
    Ich denke ihr auch hier .
     
  19. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Natürlich lässt Du beide zusammen raus!
    Es gibt ín Zoofachgeschäften gute und schlechte beratung geanuso istes bei den Züchtern
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Pine mit dem PN Austascuh meinte ich auch nur das ich ihr hätte vorher sagen können das sie beide langsam aneinander gewöhnt in getrennten Käfigen dann hätte sie heute nicht so eine Panik gehabt.Ansonsten finde ich auch sollte man schon alles hier im Forum diskutieren,Fotos,ratschläge usw. gebenDafür ist das Forum ja schließlich auch gedacht und Spass macht es außerdem!
     
  22. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Tweety


    Habe beide Threads zusammengeführt . Im Moment heißt der Thread Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

    Möchtest Du den Titel lassen? Ich finde es passend ... was meinste`
     
Thema:

Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Die Seite wird geladen...

Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt??? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...