Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Diskutiere Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Seit heute nachmittag hab ich noch eine Rassela henne mein Hahn jagt Sie total im käfig,habe angst das er ihr was tut.Bitte helft mir liebe...
Einmal musste ich meine Süßen auch einfangen, die sind ziemlich groß für eine Hand und geth net leicht zu greifen, falls du sie fangen musst, mach alles dunkel werf ein handtuch drüber und fang sie, geht besser ^^
 
ja ich meld mich wie die geschichte mit den neuen süße latino ausgegangen ist
deer arme ist der leidtragende,und der züchter nur auf geld aus ein mensch ohne verantwortung ohne gewissen und ohne gefühle
 
:trost: Du has´t es versucht Deinen Vogel zuliebe.Sei nicht traurig:trost:
Du wirst noch eine Henne finden ganz bestimmt.Wenn Du Fragen hast....
 
:trost: Du has´t es versucht Deinen Vogel zuliebe.Sei nicht traurig:trost:
Du wirst noch eine Henne finden ganz bestimmt.Wenn Du Fragen hast....

das ist lieb,
jetzt werde ich 100000 fragen immer stellen einige zeit vergehen lassen,um meinen tweety nicht noch mal so zu stessen, damit mir soetwas nie passiert und den geiern auch nicht:zustimm:
 
Das machst Du richtig-Du mußt es ja nicht übers Knie brechen.Lass deinen Roten erstmal zur Ruhe kommen und dann würde ich in 3 is 4 Wochen auf Suche gehen.Ich denke mal wir ale hier weden Dir bei der Suche helfen wenn Du das möchtest wenn Du soweit bist das Du es nochmal wagst!
Lass Dich nochmal drücken:trost: und atme mal tief durch!
 
ich kan nur dankeeeeeeeeee an dich und alle anderen sagen nochmal dankeee:beifall:
 
Da brauchst Du Dich nicht für zu bedanken.Hier im Forum wird auch geholfen und nicht nur gemeckert!
Hast PN
 
Hallo Tweety,

Für deinen nächsten Kauf würde ich dir raten von dem Vogel vorab ein Foto zu machen, stelle es hier ein, dann kannst du mit dem Geschlecht sicher gehen!!

Zwei Hähne würden sich über kurz oder lang umbringen, was dieser Züchter da erzählt ist schlicht und ergreifend Schwachsinn!! Sorry.

Allzu lange würde ich allerdings nicht mit der Neuanschaffung einer 100%igen Henne warten, dein Tweety freut sich auf die Henne, diese Vergesellschaftung geht mit Sicherheit gut!!

Ich wünsch dir viel Glück!

P.S. such dir bitte einen anderen Züchter!!!!
 
Hallo,
ich habe dem züchter druck gemacht der neue rosella ist weg.ich hab ihn abgegeben,habe nur einbisschen meines geldes wieder bekommen,weil der neue jetzt beim züchter in quarantäne muss und das angeblich teuer ist.mir hat es das herz gebrochen ihn heute ein zu fangen es war sehr leicht er konnte nicht mehr hoch genug fliegen.er war so süß,aber es hätte nie geklappt.:traurig:
 
Na dann hat es ja geklappt.Finde ich natürlich vom Züchter eine Unverschämtheit zu sagen das es viel kostet da er in Quarantäne muß.Ja die wissen schon wie sie zu Geld kommen.
Wenn wir Dir bei der Suche usw.helfen könen sag einfach bescheid im Forum.
Hab ein schönes Wochenende und mach Dir keine Vorwürfe-Du hast das Richtige getan!:trost:
 
Hallo Tweety,

eigentlich hättest du von dem Züchter den gesamten Preis erstattet bekommen müssen, denn ER ist schuld, das es nicht geklappt hat, ER hat gelogen.

Mit der Henne würde ich auch nicht mehr allzulang warten. Hast du denn noch andere Züchter in der Nähe?
 
Hallo,

das ist ja wohl das letzte von dem Züchter!!

Ich züchte selbst auch, u.a. auch Rosellas!!

Wenn eine Vergesellschaftung nicht klappt, hat der Käufer ein recht darauf, seinen vollen Betrag erstattet zu bekommen!!
Das ist vergleichbar, wie wenn man im Laden eine Hose oder einen TV kauft ... Rückgaberecht (14 Tage) nennt man sowas! Frechheit!

Wieviel des Geldes hat er denn einbehalten wenn ich fragen darf!!!

Zur Quarantäne:
die kostetet keinen Cent!!

Quarantäne heißt, dass der Vogel nun einige Tage getrennt von den anderen Vögeln in einem Käfig/einer Voliere untergebracht ist!
Sollte der Vogel wirklich anzeichen von Krankheit zeigen, muss der Züchter mit ihm zum Tierarzt und erst dann kostet eine Quarantäne etwas!
Der Züchter ist in meinen Augen schlicht und ergreifend ein schwarzes Schaf!

Schlechte Beratung beim Kauf, bzw. schlechte Beratung bei der Haltung und bei Nachfragen des Käufers, Ausreden wenn der Käufer sein Geld wieder haben will, nur schnelles Geld machen und dann am besten nix mehr sehen und hören (von Vogel und Käufer) Mies! 8(


Tweety, aus Fehlern lernt man, frage beim nächsten Züchter bitte nach ob es recht ist wenn du dich meldest, sollten bei der Haltung Schwierigkeiten auftreten! Auch erfrage bitte sofort, was ist wenn eine Verpaarung/Vergesellschaftung nicht klappen sollte, etc.pp.! :zustimm:
 
Hallo Tweety

Es ist schade , das es nicht positiv ausging . :trost:
Lasse Dich deswegen nicht entmutigen .

Bestehe bitte beim nä. Versuch auf eine DNA-Analyse

Zwar ist die Unterscheidung bei den normalen Rosellas einfach , aber nicht unbedingt bei Mutationen.
 
jetzt hol erstmal luft und erhole dich

hallo,
wirklich ein bilderbuchbeispiel für einen miserablen züchter... tut mir so leid für dich und die vögelchen, daß ihr ausgerechnet an so einen geraten seid - der einzige, der was dabei gewonnen hat, ist dieser züchtertyp.
schade, daß es keine meldemöglichkeiten für sowas gibt, wo man sich beschweren kann - sowas wie eine züchterkontrollstelle.
wie kann man gegen solche menschen vorgehen ?
jetzt wünsche ich dir, daß du und dein hähnchen bald wieder fröhlich in die welt schauen könnt und wenn ihr wieder kraft gewonnen habt, viel glück bei der suche nach einer lieben henne.
ganz bestimmt sind hier einige, die dir gute tipps geben können bei der suche und auch beratend zur seite stehen können, wenn du eine henne gefunden hast.
beim nächsten mal wird ganz bestimmt alles gut. jetzt aber kommt erst mal zur ruhe.
viele grüße
heike
 
danke für all eure infos,tipps,und antworten:)
tweety singt und piept wieder ,er ist wieder der alte so wie wir ihn lieben und kennen,
der arme pieper ist der leidtragende in diesen fall,ich hoffe er erhollt sich bald von seinem verletzungen,und findet ein passendes zuhause,
wenn ich an den züchter denke dann wird mir ganz schön schlecht:nene:
jetzt lasse ich mal paar wochen vergehen und dann mache ich mich wieder auf die suche,diesmal lasse ich mir alles schriftlich geben was der neue züchter sagt.der alte züchter meinte übrigens ich sollte lieber meinen tweety abgeben weil er der agresieve ist,und vieleicht älter ist als es mir von dem zoohandel gesagt wurde,er wollte für mich den züchter herausfinden,und die ring nummer wissen.damit er überprüfen kann ob ich die erst besitzerin bin oder ob er durch mehree hände schon ging,angeblich währe mein tweety dadurch agresiv ,leider konnte ich die ring nummer ihm nicht nenen.Weil er nocht sehr scheu ist.mich hätte aber auch intressiert woher der vogel wirklich stammt weil ich dann von dort aus eine henne gerne kaufen würde.er meinte er hat so viele rosellas und in den 25 züchter erfahrung ist ihm so ein agresiver vogel noch nie unter gekommen.Er meinte auch das er vieleicht älter ist als angegeben von der zoohandlung,und das er sich nur jung an eine henne oder hahn gewöhnen kann.Ich werde tweety nie agbeben,ich hätte den neuen pieper auch nie abgegeben wenn tweety ihn nicht immer angegrifen und ständig verlezt hätte.Er sagte auch ich sollte mir die gleichen nur als henne suchen dann wird es einfacher stimmt das:?
und wie erfahre ich die ringnummer noch? weil tweety ist noch sehr scheu um nach zu schauen.

liebe grüße tweety
 
Hallo Tweety

Die Ringnummer ist vorläufig unwichtig .

Wichtig ist für Tweety und Dich eine Roselladame , die geschlechtsreif ist .Rosellas sind frühreif. Mit knapp einem Jahr können sie brüten.
Fazit ... Nimm eine Henne , die mindesten 12 Monate alt ist .

Es ist möglich , das es mit einer roten Henne einfacher wäre .
 
Hallo Tweety

Die Ringnummer ist vorläufig unwichtig .

Wichtig ist für Tweety und Dich eine Roselladame , die geschlechtsreif ist .Rosellas sind frühreif. Mit knapp einem Jahr können sie brüten.
Fazit ... Nimm eine Henne , die mindesten 12 Monate alt ist .

Es ist möglich , das es mit einer roten Henne einfacher wäre .

Hallo,

Die Mutation spielt überhaupt keine Rolle, ich habe ebenfalls gemischte Paare!

Rote Mutation und Lutino und Wildfarbene, und diese eben u.a. auch gemischt!!
Rosellas können zwar ab ~12 Monaten brüten, sollten dies aber nicht vor dem 2. Lebensjahr tun, da sie einfach noch zu jung sind - Menschen können auch ab dem ~12. Lebensjahr Kinder bekommen!! ;)
Auch kann man nicht alle Rosellas über einen Kamm scheren, es gibt sicherlich auch Frühreife Tiere, allerdings nicht alle!

Wie alt ist denn dein Tweety?
Ich würde dir zu einer Henne raten die ca. im gleichen Alter wie dein Tweety ist! (Ab 1/2 jünger als Tweety u. Geschlechtsreif, sprich 1,5 - 2 Jahre + max. 2 Jahre älter!)

Anhand der Ringnummer kann man den Züchter ausfindig machen, dieser sollte dir dann auch sagen können wie alt dein Vögel wirklich ist!
Ich denke allerdings kaum, dass er älter ist als angegeben, da Tiere aus Zoohandlungen a) relativ jung in den Handel kommen und b) so gut wie nie zurück kommen in den Handel!
Wenn du mir die Ringnummer bei Gelegenheit per PN zukommen lässt, kann ich dir gerne den Züchter raussuchen!

P.S. die Ringnummer bitte nicht öffentlich Posten, sie ist der Personalausweis deines Vogels und kann bei einem entfliegen sehr nützlich sein - notiere sie dir und bewahre sie gut auf! :zustimm:
 
Hallo,

Die Mutation spielt überhaupt keine Rolle, ich habe ebenfalls gemischte Paare!

Rote Mutation und Lutino und Wildfarbene, und diese eben u.a. auch gemischt!!
Rosellas können zwar ab ~12 Monaten brüten, sollten dies aber nicht vor dem 2. Lebensjahr tun, da sie einfach noch zu jung sind - Menschen können auch ab dem ~12. Lebensjahr Kinder bekommen!! ;)
Auch kann man nicht alle Rosellas über einen Kamm scheren, es gibt sicherlich auch Frühreife Tiere, allerdings nicht alle!

Wie alt ist denn dein Tweety?
Ich würde dir zu einer Henne raten die ca. im gleichen Alter wie dein Tweety ist! (Ab 1/2 jünger als Tweety u. Geschlechtsreif, sprich 1,5 - 2 Jahre + max. 2 Jahre älter!)

Anhand der Ringnummer kann man den Züchter ausfindig machen, dieser sollte dir dann auch sagen können wie alt dein Vögel wirklich ist!
Ich denke allerdings kaum, dass er älter ist als angegeben, da Tiere aus Zoohandlungen a) relativ jung in den Handel kommen und b) so gut wie nie zurück kommen in den Handel!
Wenn du mir die Ringnummer bei Gelegenheit per PN zukommen lässt, kann ich dir gerne den Züchter raussuchen!

P.S. die Ringnummer bitte nicht öffentlich Posten, sie ist der Personalausweis deines Vogels und kann bei einem entfliegen sehr nützlich sein - notiere sie dir und bewahre sie gut auf! :zustimm:

die ringnummer kenn ich leider nicht,ich kann auch nicht nachschauen,weil twwety sehr scheu ist.wie kann ich Sie sonst noch erfahren ohne beim meinen hahn nach zu sehen?
 
die ringnummer kenn ich leider nicht,ich kann auch nicht nachschauen,weil twwety sehr scheu ist.wie kann ich Sie sonst noch erfahren ohne beim meinen hahn nach zu sehen?



Hallo,

hast du vom Zoohandel evtl. einen Zettel bekommen?
Da könnte sie noch drauf stehen!!
Ansonsten hilft nur Vogel fangen, Ringnummer ablesen und notieren, Vogel freilassen und mit viel Leckerlis bestechen damit er dir nicht allzu lange böse ist! :trost: ;)
 
Hi Manu


Hallo,

Die Mutation spielt überhaupt keine Rolle, ich habe ebenfalls gemischte Paare!

Das habe ich nicht geschrieben !;)

Hallo Tweety

Es ist möglich , das es mit einer roten Henne einfacher wäre .



Aber da in jedem Vogel sein ursprüngliches Verhalten drin steckt , würde sich jeder Vogel in der freien Natur sein Spiegelbild aussuchen .Das ist nunmal genetisch bedingt .
Andersfarbige Sittiche kommen in der Natur recht selten vor . Sie werden in der Regel nicht alt . Denn sie fallen zuerst Feinden zum Opfer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
164
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben