Habe kleine Taube gefunden!! wer kann helfen?

Diskutiere Habe kleine Taube gefunden!! wer kann helfen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo Ihr alle, habe grade eine kleine Taube aufgesammelt, ist noch ein Kücken und wechselt grade ihre Federn, das kleine ist ganz schön...
T

tarabas-arctica

Guest
hallo Ihr alle, habe grade eine kleine Taube aufgesammelt, ist noch ein Kücken und wechselt grade ihre Federn, das kleine ist ganz schön mitgenommen und es macht den Schnabel nicht auf, wenn ich es versuche zu füttern, fiebst aber. ist das normal, oder ist das womöglich eine Verletzung?
 
Hallo tarabas-arctica,

herzlich willkommen hier im Forum!
Bitte lies dir das und die folgenden Seiten durch. Das müsste alle deine Fragen in Bezug auf das Täubchen beantworten.:zwinker:
es macht den Schnabel nicht auf, wenn ich es versuche zu füttern, fiebst aber. ist das normal, oder ist das womöglich eine Verletzung?
Junge Tauben sperren nicht, deshalb schau dir bitte
hier an, wie man diese füttert.
Ob es ansonsten eine Verletzung hat, müsstest du untersuchen, so weit es in deiner Macht steht.
Wo hast du die Kleine gefunden? Könnte es sein, dass eine Katze an ihr war? Katzenspeichel enthält Bakterien, die einen Vogel unbehandelt innerhalb von 3 Tagen töten. Hier wäre eine Gabe von Baytril/Antibiotika durch einen Tierarzt wichtig.
Eventuell findest du hier in deiner Nähe eine Auffangstation und könntest das Täubchen so in erfahrene Hände vermitteln...
Ich wünsche dir und dem Täubchen viel Erfolg bei der Aufzucht!
Bitte berichte weiter.:zwinker:
 
Danke für die tipps, da hab ich ja zu tun! Hab das kleine am S-Bahnhof mitten in Berlin von den Gleisen aufgesammelt, ein Wunder, dass sie nicht der Zug erwischt hat. Brüche hat sie nicht und jetzt geht es ihr schon besser, hat grade ihren ersten Brei verdrückt. Das wird schon, aber vielen Dank nochmal.
 
Hallo,

melde Dich bei mir, wenn Du noch Hilfe brauchst. Wenn die grauen Federn schon schieben, kannst Du auch schon kleine Körner dazu füttern. Gritsteinchen zur Verdauung nicht vergessen.
 
Thema: Habe kleine Taube gefunden!! wer kann helfen?
Zurück
Oben