Habe kleinen Spatz gefunden!! (leider gestorben)

Diskutiere Habe kleinen Spatz gefunden!! (leider gestorben) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe heute einen Kleinen Spatz gefunden ( mit wenigen Federn ) Meine Frage ist jetzt habe ich ihm das richtige gegeben sie hat von mir 3...

  1. W.R.

    W.R. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe heute einen Kleinen Spatz gefunden ( mit wenigen Federn )
    Meine Frage ist jetzt habe ich ihm das richtige gegeben sie hat von mir 3 Fliegen und 2 Stückchen Brötchen bekommen. Ist das so richtig?.
    Und was brauch der kleine noch so?.
    Bei uns gibt es Schlecker gibt es da was für den kleinen?.

    Liebe Grüße W.R.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo
    wie gross ist dein kleiner Spatz?
    Schau mal in die Wildvogelhilfe rein: klick
     
  4. W.R.

    W.R. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist so groß wie auf dem Bild. Aber sie kann nicht fleigen eigentlich können die ja in deisem Alter schon fligen aber sie nicht. Ich denke mal das sie einen Flügel gebrochen hat aber man kann nichts sehen.
    PS: das auf dem Bild ist sie nicht aber so groß ist sie.
    Kann sie schon Festes Futter fressen oder nicht?.
    Ist auch wenn Haferflocken mit Fliegen gut?.

    Liebe Grüße W.R.
     

    Anhänge:

    • Spatz.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      201
  5. #4 Alfred Klein, 18. Juli 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Wenn Du den Link den Du bekommen hast durchgelesen hättest wüßtest Du ganz genau was da zu füttern ist.
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Das A-O in der Spatzenaufzucht sind die unterschiedlichen Insekten (Heimchen, Pinkis, Buffalos, wenige Mehlwürmer) und vor allem viele Fliegen.

    Plus Handaufzuchtsfutter für Papageien (in einer Spritze ohne Nadel verabreichen). Eingeweichte Beoperlen als zusätzliche Abwechslung sind auch noch gut.

    Körnerfutter (Wildsämereien, am besten in Rispenform) kommen dazu, wenn der Spatz zum befiederten Ästling geworden ist.

    Wieviel Du füttern musst, kommt darauf an, wie alt der Kleine ist. Von 0,1- 0,4 ml Brei, von einem bis zu 10 Futtertieren.

    Ein guter Hinweis ist der Kropf, er sollte gut gefüllt, aber nicht zu prall sein. Junge Spatzen sollten lieber stündich gefüttert werden.
     
  7. Hans C

    Hans C Guest

    Hallo,
    zum einen ist das ein typischer Ästling, d. h., ein Vogel, der gerade aus dem Nest (natürlich) ausgeflogen ist. Solche Tiere lässt man am besten da, wo sie sind. Mit einer kleinen Ausnahme: Wenn solche Tiere am Boden sitzen und Katzen in der Nähe erahnt werden, setzt man sie in ein nahe gelegenes Gebüsch. Die Eltern werden den Kleien sicher finden und weiter füttern. Seine Geschwister sind vielleicht noch i der Nähe.
    Zur Fütterung: Beoperlen halte ich für eine der schlechtesten Alternativen. Die sind in diese Form gepresst. Die bessere Methode ist das Nestlingsfutter (gibts als Set im Zoohandel), das naturbelassene Inhaltsstoffe hat.
    Selbst fressen wird dieser Vogel voraussichtlich in 8 bis 10 Tagen, nach dem Bild dürfte er etwa 18 Tage alt sein, und da nimmt er noch nicht selbst Nahrung auf.
    Also: Erste Wahl, zurück bringen. Wenn das nicht mehr möglich ist, zweite Wahl, mit gutem Futter füttern!
    Schöne Grüße
    Hans C
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. W.R.

    W.R. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich hatte ihn ja 2-3 Stunden beobachtet aber keine Mama und kein Papa kam. Und denn habe ich den kleinen mit genommen. Aber ich werde heute mal mit dem kleinen zum Tierartzt wegen des Flügels. Das mcht mir doch ein wenig Angst.
    Liebe Grüße W.R.

    Und danke für die ganzen Antworten. (:
     
  10. W.R.

    W.R. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieder ist er heute morgen verstorben. ;(
     
Thema: Habe kleinen Spatz gefunden!! (leider gestorben)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatz gefunden

    ,
  2. glosetaler spatz tot

    ,
  3. spatz mitgenommen jetzt tot

    ,
  4. spatzenbaby gestorben,
  5. spatz in hand gestorben,
  6. spatzjungvogel gestorben,
  7. spatz jungvogel,
  8. spatz gestorben was tun,
  9. junger spatz gestorben,
  10. spatz gestorben,
  11. spatz ästling gestorben,
  12. spatz bilder,
  13. lied vom kleinen spatz,
  14. spatz ästling wie oft füttern,
  15. woran ist spatz gestorben,
  16. spatz,
  17. spatz ästling,
  18. spatz aufzucht gestorben,
  19. spatzenbaby gefunden,
  20. spatz trotz füttern gestorben,
  21. grünfink ästling
Die Seite wird geladen...

Habe kleinen Spatz gefunden!! (leider gestorben) - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...