Habe kranken Vogel gefunden, was nun?

Diskutiere Habe kranken Vogel gefunden, was nun? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe eben beim Laubfegen eine Meise(?) gefunden, die offensichtlich hilfebedürftig ist. Sie kann nicht einmal fliegen und ihr linkes...

  1. keksi

    keksi Guest

    Hallo,

    ich habe eben beim Laubfegen eine Meise(?) gefunden, die offensichtlich hilfebedürftig ist. Sie kann nicht einmal fliegen und ihr linkes Auge scheint nicht mehr zu funktionieren.
    Jetzt würde ich gerne wissen, was machen soll, damit es ihr erst einmal besser geht und wohin ich sie geben kann damit es ihr besser geht.
     
  2. #2 Birdslover, 01.11.2004
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Keksi...

    woher kommst Du denn?

    Aber Tierheime nehmen in der Regel gerne verletzte Wildtiere an. Zumindest kenne ich das so bei unserem.
     
  3. keksi

    keksi Guest

    das hoffe ich auch, aber ich möchte den vogel gerne "erstversorgen", aber habe nicht viel ahnung und frage deswegen hier :)
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo keksi!

    Am besten schaust Du mal unter http://www.wildvogelhilfe.org./, dort findest Du vielleicht auch eine Auffangstation in Deiner Nähe, wo dem Vogel schnellstmöglich geholfen werden kann.
     
  5. keksi

    keksi Guest

    vielen dank
    ich werde den vogel heute noch zur auffangstation bringen :)
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hoffentlich wird die Meise wieder gesund!
    Bitte berichte doch mal, was sie gesagt haben.
     
Thema:

Habe kranken Vogel gefunden, was nun?

Die Seite wird geladen...

Habe kranken Vogel gefunden, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Könnte so ein Käfig 6 vögel drinn haben?

    Könnte so ein Käfig 6 vögel drinn haben?: Mein Vater sagt ja... aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Ich finde da könnte es schnell zu Streit ums Futter kommen und der käfig ist...
  2. Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!

    Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!: Hallo zusammen. ich wollte mal fragen, ob jemand Lachtauben Liebhaber/Halter im Großraum Berlin kennt. Aktuell versuchen wir Kontakt zu seriösen...
  3. habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche

    habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche: hallo ich bin neu hier habe jetzt seit 3 wochen prachtrosellasittiche also ein pärchen möchte gerne wissen ob ich jeden tag löwenzahn geben kann
  4. Stare - haben verschiedenes Aussehen

    Stare - haben verschiedenes Aussehen: Hallo an die Kenner, habe zwei große Birken hinterm Haus, da kommen öfter mal Vögel; heute ein ganzer Schwarm Stare, sie sammeln sich...
  5. Ich habe eine einzelne Diamantentaube bei den Wildvögeln. Wie sichern?

    Ich habe eine einzelne Diamantentaube bei den Wildvögeln. Wie sichern?: Ein Idiot hatte hier im Dorf ein D-Pärchen gekauft und im Kinderzimmer gehortet. Dann ist eins weggeflogen und da er was von "Einehe" gehört hat,...