Habe kranken Vogel gefunden, was nun?

Diskutiere Habe kranken Vogel gefunden, was nun? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe eben beim Laubfegen eine Meise(?) gefunden, die offensichtlich hilfebedürftig ist. Sie kann nicht einmal fliegen und ihr linkes...

1. keksi

keksi Guest

Hallo,

ich habe eben beim Laubfegen eine Meise(?) gefunden, die offensichtlich hilfebedürftig ist. Sie kann nicht einmal fliegen und ihr linkes Auge scheint nicht mehr zu funktionieren.
    Jetzt würde ich gerne wissen, was machen soll, damit es ihr erst einmal besser geht und wohin ich sie geben kann damit es ihr besser geht.

2. #2 Birdslover, 01.11.2004
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Hallo Keksi...

woher kommst Du denn?

Aber Tierheime nehmen in der Regel gerne verletzte Wildtiere an. Zumindest kenne ich das so bei unserem.

3. keksi

keksi Guest

das hoffe ich auch, aber ich möchte den vogel gerne "erstversorgen", aber habe nicht viel ahnung und frage deswegen hier :)

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo keksi!

Am besten schaust Du mal unter http://www.wildvogelhilfe.org./, dort findest Du vielleicht auch eine Auffangstation in Deiner Nähe, wo dem Vogel schnellstmöglich geholfen werden kann.

5. keksi

keksi Guest

vielen dank
    ich werde den vogel heute noch zur auffangstation bringen :)

6. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hoffentlich wird die Meise wieder gesund!
    Bitte berichte doch mal, was sie gesagt haben.

Thema:

Habe kranken Vogel gefunden, was nun?

Die Seite wird geladen...

Habe kranken Vogel gefunden, was nun? - Ähnliche Themen

1. habe einen Grauen vor 3 Tagen übernommen

habe einen Grauen vor 3 Tagen übernommen: Ich bin ganz neu hier und habe einen grauen vor 3 Tagen übernommen. Gesagt wurde mir er sei 5 Jahre alt. Laut Ringnummer allerdings geboren 07, dh...
  2. Was habe ich gesehen?^^

Was habe ich gesehen?^^: Guten Abend, Ich war heute in den Rieselfeldern Münster in NRW und habe ein paar Vögel entdeckt, bei denen ich eure Hilfe brauche. :) Hinterher...
  3. nur fur amazonen liebhaber

nur fur amazonen liebhaber: ausnahmsweise begabt... Facebook
  4. 2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause

2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause: Hallo zusammen, Vor 14 Tagen haben 2 Russköpfchen bei mir ein neues Zuhause gefunden. Bisher fressen die beiden Süßen nur die Körner Mischung von...
  5. habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche

habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne...