Habe mal meine neue Kamera getestet

Diskutiere Habe mal meine neue Kamera getestet im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe meine neue Kamera getestet und ein paar schöne Schnappschüße gemacht. Die Vögel haben sich beim Blitz immer ein wenig...
X

Xplod

Guest
Hallo

Die "Flamencotänzerin" ist einfach genial.
Sind es deine Kanarien?.. im Profil steht nichts von ihnen.
es grüßt Hilli
 
Sind die Kanarien von meinem quasi Schwiegerpapa. Er züchtet schon seit dem er Kind ist.


Er hat rote, gelbe, Mosaik und schwarzrote.


gruß Stefan
 
Schöne Bilder.:beifall:
Welche Kamera hast du?
Es gibt bei viele Blitz die möglichkeit sie richtung Decke zu orientieren so hast du eine gute Beleuchtung (Decke muss weiss gestricht sein) und die Kanarien erschrecken nicht....
 
Ich habe eine Olympus E-510. Zum fotografieren habe ich den integrierten Blitz genommen, der läßt sich nur aufklappen, man kann ihn nicht schwenken. Das geht dann nur mit einem externen Blitz.

Gruß Stefan
 
Das sind wirklich gute Fotos und sehr schöne Kanarienvögel.
Besonders der Dunkle hat es mir angetan.
 
Sind die Kanarien von meinem quasi Schwiegerpapa.
gruß Stefan

Die Kamera hat den Siegertest bestanden, und das Geheimnis liegt an den wunderschönen kanarien von schwiegerpapa...
Könntest du mir sagen ob der mosaik ein hahn oder henne ist.
 
Nach Maske ein schlechter Hahn. Von der Kopfform viellecht ein Hahn.
Aber ich habe gelernt da vorsichtig zu sein:D
erich
 
Hm.. habe daneben getippt,oder?
Nach Maske eine gute henne hahnentyp.
Nach kopf vielleicht eine henne.ich sehe den kopf leider flach.
Was mich nun iritiert ist die brust und bauch,die scheint nicht von einem hahn zu sein,oder wegen den unerwünschten blitz,und sie in einer flugbereitschaft ist.
Ich bin mal auf Schwiegervatersaussage gespannt.

@fleckchen.

Schön vorsichtig sein ist gut.....:D
ich muss nicht vorsichtig sein..ich lerne noch...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich frage mal nach. Ich würde auch auf einen Hahn tippen wegen der Maske, soweit ich mitbekommen habe, haben die Weibchen doch so gut wie keine Maske, oder?

Ich werde heute Abend mal vorbei fahren.


Gruß Stefan
 
Ein Hahn für die Hennenzucht würde ich sagen. Für eine Henne ziemlich viel Rot. Aber die Bilder sind super. Ich liebe solche "Wegflieg-Bilder".
 
Ein Hahn für die Hennenzucht würde ich sagen. Für eine Henne ziemlich viel Rot. Aber die Bilder sind super. Ich liebe solche "Wegflieg-Bilder".


Genau richtig. War heute mal bei Ihm und habe gefragt. Ein Hahn für die Hennenzucht.

Heute habe ich mal versucht Bilder ohne Blitz zu machen. Sind nicht so gestochen scharf wie die ersten, aber sind auch genz gut. Will sie Euch natürlich nicht vorenthalten.

Als erstes ein Rot-Mosaik Hahn mit großer Maske für Hahnenzucht:

http://www.rocho.com/pics/kanarien/01.jpg
http://www.rocho.com/pics/kanarien/02.jpg

Ein gelb Mosaik Hahn (Typ weiß ich nicht, wisst Ihr bestimmt besser):

http://www.rocho.com/pics/kanarien/03.jpg

Ein weißer, der war besonders schwer zu fotografieren:

http://www.rocho.com/pics/kanarien/04.jpg

Ein Roter "A" Hahn:

http://www.rocho.com/pics/kanarien/05.jpg

http://www.rocho.com/pics/kanarien/06.jpg

Ein Roter "B" Hahn:

http://www.rocho.com/pics/kanarien/07.jpg

http://www.rocho.com/pics/kanarien/08.jpg



Also Kanarien fotografieren ist enorm schwer. Die bleiben ja nicht ruhig sitzen, sind ständig am hin und her springen.
Das ist sogar für den Autofokus der Kamera ne Herausforderung. Manuell hat man die erst recht nicht so schnell fokussiert.

Gruß Stefan
 
Absolut schöne Vögel und Fotos!
Ich mag den B Hahn besonders , weiter so mit den Bildern! :beifall:
Gruß Marcus!
 
:zustimm::zustimm:....Es hat sich echt gelohnt mit der Mühe..:beifall:
das sind granaten...
Danke für die Aufklärung von Schwiegervater.
 
Hi,


von den letzen Bildern gefallen mir der rote "B" Hahn und der weiße Schneeball a, besten.


Gruß Stefan
 
TOLLE BILDER !!! :zustimm:
Komm ich leider mit meiner 20,-€ Kamera nicht ran... 8)

Vorallem der Schneeball und der Rot-Mosaik und Gelb-Mosaik gefallen mir super!! :prima:
 
Hallo Stefan

die Bilder sind klasse,auch ohne Blitz.Meine sind nun dran gewohnt und es macht ihnen scheinbar nix aus, mit Blitz zu fotografiert zu werden.

Der schimmel Hahn gefällt mir auch, da muss ich dir zustimmen.Der Schneeball ist wohl ein rez. Weißer ?

Trotzdem schöne Fotos, jetzt schaff dir am besten eigene Kanarien an, damit deine Kamera nicht verstaubt :D
 
Thema: Habe mal meine neue Kamera getestet
Zurück
Oben