Habe mal meine neue Kamera getestet

Diskutiere Habe mal meine neue Kamera getestet im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe meine neue Kamera getestet und ein paar schöne Schnappschüße gemacht. Die Vögel haben sich beim Blitz immer ein wenig...
ja die Bilder sind auch klasse, über die Schauqualität der vögel kann man diskutieren, aber nicht über die Qualität der Fotos

außer du bist Fotograf von Beruf ;)
 
die Fotos auf deiner HP sind auch nicht schlecht ;)

und wann legst du dir nun Kanarienvögel zu?


Homepage bin ich momentan am überarbeiten, von daher ist sie nicht vollständig.


Kanarienvögel werde ich mir keine zulegen. Ich brauche lieber was handfestes (Tauben). Außerdem macht es mir enorm viel Spaß im Frühjahr und Sommer die Tiere im Flug zu sehen. Das ist bei Kanarien eher schlecht.


Gruß Stefan

Frohe Weihnachten an alle!!!
 
Ach, diskutieren ist doch schön:D
Wenn der Vogel halt nun mal nicht dem Standard entspricht, kann man nicht ändern, ist halt so.
Aber das diskutieren über die Fehler kann so manchen Vogel erklären, der preiswert abgegeben, genau so wie es eine hohen Preis erklärt.
Und oft kann man auch an einem "schlechten" Vogel auch was lernen.
Zum anderen werden die Bewertungskarten so verständlicher, was "uns" verkappten Preisrichtern entgegen kommt:zwinker:
erich
 
-Dominant weiss der von einem (dominant weiss X rezessiv weiss) verpaarung stammt.

Alle theoretische Angaben sind ohne praktische Zuchterfahrung.....:D
Genau das ist wieder so ein Beitrag! Du schreibst ein Zeug hier,völlig ohne Hand und Fuß! Wenn Du doch keine Erfahrungen hast, dann schreib doch einfach nix, wenn Du nix über den Gesamteindruck sagen kannst, mit Deinen eigenen Worten sagst das Du Dich damit nicht auskennst, dann schreib doch einfach nix dazu! Wenn Du noch nie gehört hast das Schimmelhennen zu Schimmelballungen neigen dann lies doch einfach mehr als zu schreiben!
 
Genau das ist wieder so ein Beitrag! Du schreibst ein Zeug hier,völlig ohne Hand und Fuß!

Ich habe wie gesagt damit keine Erfahrung gehabt,aber lese und höre von Züchter,die Erfahrung haben...also zu deiner Kritik des Beitrages dass die dominat Weisse,die von einer Verpaarung (dominant Weiss X rezessiv Weiss) genauso weiss wie die rezessiv Weisse sind,und somit der Optischer Unterschied schwer zu machen ist,hier ist seine quelle (erster beitrag).

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=151282&page=3

Wenn ich falsch liege oder was anderes verstanden habe als es sein soll,dann bitte um korrektion.
 
Wenn Du doch keine Erfahrungen hast, dann schreib doch einfach nix, wenn Du nix über den Gesamteindruck sagen kannst, mit Deinen eigenen Worten sagst das Du Dich damit nicht auskennst, dann schreib doch einfach nix dazu!

Das ist deine Meinung,meine ist nähmlich folgendes :
Zwei lernen nie,der schweigt und schämt sich zu fragen.
 
Ich habe wie gesagt damit keine Erfahrung gehabt,aber lese und höre von Züchter,die Erfahrung haben...also zu deiner Kritik des Beitrages dass die dominat Weisse,die von einer Verpaarung (dominant Weiss X rezessiv Weiss) genauso weiss wie die rezessiv Weisse sind,und somit der Optischer Unterschied schwer zu machen ist,hier ist seine quelle (erster beitrag).

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=151282&page=3

Wenn ich falsch liege oder was anderes verstanden habe als es sein soll,dann bitte um korrektion.

Du schmeisst da etwas gewaltig durcheinander.
Der Text lautet wie folgt
Wie Moni schon andeutete fallen in der weiteren Folge Vögel die sowohl dom.weiss als auch rez.weiss sind. Optisch sehen sie wie ein rez.weisser aus.
Mit anderen Worten: In der ersten Generation fallen aus der Verpaarung dom.weiss x rez.weiss wie zu erwarten 50% farbige und 50% dom.weisse Vögel, welche alle spalterbig in rez.weiss sind. In der weiteren Folge fallen u.a. Vögel die optisch nur als rez.weisse auszumachen sind, gleichzeitig aber auch dom.weiss sind (was man zwangsläufig nicht sehen kann).
 
Wenn Du noch nie gehört hast das Schimmelhennen zu Schimmelballungen neigen dann lies doch einfach mehr als zu schreiben!

Selbstverständlich,dass Schimmelhennen zu Schimmelballungen neigen,und somit ein blasser eindruck im Gefiedertextur entsteht,bei dem Kanariengirlitz hat das weibchen wenig gelb als der Hahn,das Kapuzenzeisig-Weibchen zeigt auch weniger Rot als der Hahn,diese Eigenschaft ist bei den domestierten Vögel auch übertragen,jedoch nicht immer so einfach wie du es vorgestellt hast.Sogar die ersten Spanier,denen die Zucht gelungen ist,hatten möglicherweise das Problem mit der Geschlechterbestimmung,haben unbeabsichtig Weibchen als Männchen exportiert.Das Handelmonopol ist dann abgebrochen.
 
In der weiteren Folge fallen u.a. Vögel die optisch nur als rez.weisse auszumachen sind, gleichzeitig aber auch dom.weiss sind (was man zwangsläufig nicht sehen kann).

Danke für die Korrektur, nur so kann man lernen:+klugsche

Alles was ich sagen wollte ist, dass es bei manchen Fällen schwierig ist optisch die Vögel zu unterscheiden,und hier ist ein gutes Beispiel.

P.S.: Übrigens,der Weihnachtsmann war kurz vorher bei meinen kinder,also nix mit dem 1. April. :-)
 
Danke für die Korrektur, nur so kann man lernen:+klugsche

Alles was ich sagen wollte ist, dass es bei manchen Fällen schwierig ist optisch die Vögel zu unterscheiden,und hier ist ein gutes Beispiel.

P.S.: Übrigens,der Weihnachtsmann war kurz vorher bei meinen kinder,also nix mit dem 1. April. :-)

Wieso sollte es an diesem Beispiel schwierig sein. Es ist kein dom.weisser also bleibt nur eine Möglichkeit - ohne wenn und aber !
 
Wieso sollte es an diesem Beispiel schwierig sein.
Welchen Vogel meinst du? Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Das Beispiel war nicht bezogen auf dem schneeweissen Vogel auf dem Foto vom Schwiegervater ,sondern auf den Fall,den du korrigiert hast.
Mein Wort zu dem schneeweissen Vogel mit der Begründung habe ich in dem Posting Nr. 27 geschrieben. mit dem 1% wollte ich nur vorsichtig umgehen,da die Erkenntnisse frisch sind und nicht umfassend.
 
Welchen Vogel meinst du? Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Das Beispiel war nicht bezogen auf dem schneeweissen Vogel auf dem Foto vom Schwiegervater ,sondern auf den Fall,den du korrigiert hast.

Auch hier schmeisst Du wieder etwas durcheinander. Auch in dem anderen Fall wäre der Vogel eindeutig als rez.weiss auszumachen. Ob er vom Genotyp auch dom.weiss ist, ist für den Phänotyp ohne Belang.
 
Auch hier schmeisst Du wieder etwas durcheinander. Auch in dem anderen Fall wäre der Vogel eindeutig als rez.weiss auszumachen. Ob er vom Genotyp auch dom.weiss ist, ist für den Phänotyp ohne Belang.


Oh Sorry...Ich wusste nicht,dass der Phänotyp(rezessiv weiss) und den Genotyp(dominant weiss) unterschiedlich bei einem Vogel auftreten können.

Ja wenn das so ist,dann ist mein problem mit der frabenbestimmung aufgeklärt.Danke.
 
Thema: Habe mal meine neue Kamera getestet

Neueste Beiträge

Zurück
Oben