Habe mal ne Frage

Diskutiere Habe mal ne Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe drei Hennen und einen Hahn in einer Voliere. Eine der Hennen hat angefangen sich ein Nest zu bauen dies wurde aber von einer...
D

dlugi

Guest
Hallo,
ich habe drei Hennen und einen Hahn in einer Voliere. Eine der Hennen hat angefangen sich ein Nest zu bauen dies wurde aber von einer anderen Henne beschlagnamt und es wurde nur ein Ei in diesem abgelegt, dies ist jetzt auch schon ca. 2,5 Wochen her. Mein Problem ist das die Henne das Ei nicht ständig bebrütet hat (vorallem Nachts hat sie nicht gebrütet) was soll ich jetzt mit dem Nest machen.
Die Henne sie das Nest als erstes gebaut hat hat sich zwischenzeitlich wieder ein neues gebaut und ist auch schon fleißig am brüten.
Und die dritte Henne hat den Nestbau gerade abgeschlossen.
Wird das wohl gut gehen mit nur einem Hahn?
Gruß dlugi
 
Das Nest mit dem einen Ei kannst du raustun bzw ausleeren und das Nest erneut anbieten.

Was meinst du mit "gut gehen mit nur einem Hahn". Der Hahn wird so sicherlich keinen Revierkampf mit einem andern Hahn haben, aber ob alle Eier auch befruchtet werden, dafür gibt es keine Garantie, die gäbe es aber auch bei mehr Hähnen nicht.
 
Alles klar danke.
Mit "gut gehen" meinte ich ob das mit der versorgung der Hennen/Kücken (wenn welche schlüpfen) klappt oder ob das für ihn zuviel wird
 
Hallo,
die Hennen kriegen das auch gut allein hin.
Wichtig ist in dieser Kombi eher, dass sie sich nicht gegenseitig die Nester streitig machen.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Habe mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
990
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.636
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
757
sweenie
S
Zurück
Oben