Habe mal ne Frage

Diskutiere Habe mal ne Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe da ein kleines Problem.Eine von meinen Kanarien baut gerade ihr Nest und der Ring an ihrem Fuß stört sie plötzlich ungemein.Sie...
U

uldra74

Guest
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.Eine von meinen Kanarien baut gerade ihr Nest und der Ring an ihrem Fuß stört sie plötzlich ungemein.Sie versucht ständig den Ring abzubeissen.
Soll ich ihr den Ring jetzt entfernen oder ist das zuviel Stress im Moment und sie brütet dann gar nicht mehr?
 
Hallo!

Also ich würd den Ring runtergeben ( wenn du wenig Erfahrung damit hast, am besten vom Tierarzt). Wenn sie der Ring ständig stört, wird ihr Brutverhalten durch das Herunterbeissenwollen eventuell unruhig werden.

Vielleicht ist der Fuss schon unter dem Ring entzunden, dann gehört er eh auf jeden Fall weg, dass das behandelt wird und heilen kann. Oder vielleicht ist der Ring auch zu eng? Auf jeden Fall würd ich das genauer anschaun lassen.

Ich hab bei meinen 3 Kanaries gleich beim Kauf die Ringe wieder runtergeben lassen, um eventuellen späteren Problemen damit gleich vorzubeugen.

Wenn man eine überschaubare Menge an Vögel hat und die sehr unterschiedlich sind, find ich das besser, zumindest mich würde so ein Fussring auch sehr stören ;)

Alles Gute für deinen Kanarie, dass er sich bald wieder ganz wohl fühlt:0-
 
hi,

eigendlich stört die vögel der ring nicht, wenn er richtig angelegt ist und sie nicht allergisch darauf reagieren.

ich musste die tage einer henne den ring abnehmen, da sie eine wunde stelle am fuß hat, aufdie der ring scheuerte. seit der ring ab ist, heilt die stelle schnell ab.
wenn du dir nicht sicher bist, ob der ring die henne stört, schau mal bei einem vogelkundigem ta vorbei.
 
Thema: Habe mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben