Habe mal ne Frage.....

Diskutiere Habe mal ne Frage..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr! Wir haben unserem Tschicco vor 3 Tagen eine süsse Nymphenhenne gekauft. Leider hat er vorher ohne Leben müssen. ( ca. 3 Jahre ) Er...
K

Kusch

Guest
Hallo Ihr!

Wir haben unserem Tschicco vor 3 Tagen eine süsse Nymphenhenne gekauft.
Leider hat er vorher ohne Leben müssen. ( ca. 3 Jahre )
Er ist sehr zutraulich zum Menschen und würde, wenn er könnte mir in den Hals rutschen, so liebebedürftig ist er....

Wir lassen die beiden schon zusammen fliegen. Wobei seit gestern Filiz, Tschicco hinterher fliegt, der widerum sie immer weghacken möchte.
Auf Rufe seiner Dame reagiert er mit Gegenrufe.:zustimm:

Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Wir können es kaum abwarten bis sich zusammen schmusen!!!

Bitte schreibt was dazu.

LG Sylvia
 
Was Du jetzt brauchst, ist viel Geduld. Tschicco muss sich mal an eine Artgenossin gewöhnen.

Wenn er aber schon auf ihre Rufe antwortet, ist das ein gutes Zeichen.
 
Hallo Sylvia :0-

Whow Kontaktschrei das ist doch schon mal ein Anfang :prima:

Ich wüde Dir empfehlen die Streichel- und Kuscheleinheiten sehr zurückschrauben. Maximal 1x am Tag für ein paar Minuten. Denn Rest lass die Beiden alleine, damit sie sich zusammenraufen müssen.
 
Federmaus schrieb:
Hallo Sylvia :0-

Whow Kontaktschrei das ist doch schon mal ein Anfang :prima:

Ich wüde Dir empfehlen die Streichel- und Kuscheleinheiten sehr zurückschrauben. Maximal 1x am Tag für ein paar Minuten. Denn Rest lass die Beiden alleine, damit sie sich zusammenraufen müssen.

Hallo!

Danke für Deinen Tip.:zwinker:
Werde es so versuchen, auch wenn es schwer wird, da Tschicco absolut menschenbezogen ist.
Aber wir werden das hinkriegen.

LG Sylvia:)
 
hallo sylvia,

ich habe auch einen fehlgeprägten nymphen (nic). als nic zu uns kam, wusste er nochnichtmal, dass er ein vogel ist (ich behaupte das jetzt einfach mal so). er wollte mit im bett schlafen, hatte angst vor anderen nymphen, ging in deckung und hat versucht sich zu verstecken, wenn andere nymphen geflogen sind und das schlimmste, er war ein schreier... ungelogen STUNDENLANG, wenn kein mensch in seiner nähe war (was übrigens auch der abgabegrund der vorbesitzer war8( )!
unsere "therapie" sah so aus, dass wir nic langgsam "entmenscht" haben, ihn immer öfter mal längere zeit ignorierten (also kein gekraule, keine an ihn gerichteten worte usw. im gegenzug wurde gelobt, wenn er mal ruhig war oder wenn er mit einem anderen nymphen zusammensaß) und der kontakt beschränkte sich hauptsächlich auf die gabe von frischem wasser und futter. hat er nach uns gerufen, haben wir ihn ignoriert, solange bis er sich vor lauter langeweile angefangen hat, für die anderen nymphen zu interessieren. er ist heute zwar immernoch nicht verpaart, ist aber vollkommen in die gruppe integriert, frisst zusammen mit den anderen aus einem napf und er und cooky teilen sich jede nacht ihren schlafplatz... mit etwas weniger als dem mindestabstand dazwischen :D und trotzdem ist er ein menschenbezogener veschmuster nymph, der sich aber mit seinesgleichen beschäftigen kann :zustimm: du musst einfach nur ne menge geduld aufbringen und viel zeit einplanen :prima:
 
Hallo!

Wollte mich mal wieder melden.
Merlino ..ich habe versucht ihn zu entmenschen. Er guckt merkwürdig und fängt an, irgendwelche Tücher und Kissen zubegatten. Wenn er dann im Käfig ist, schreit er laut rum.
Wir haben die zwei Käfige zusammen gestellt, sodas sie bei dem anderen sitzen könne.
Das klappte ganz gut, bis ich einen Tag beobachtete das Tschicco seine Henne hackte.
Dann gab es 2 Tage wieder getrennte Käfige und nun habe ich wieder die Türen auf gemacht.
Filiz fliegt Tschicco ja nach und sucht den Kontakt, aber unsere Hahn interessiert sich nicht dafür.
hmmm.... Manno............

LG Sylvia
 
hatten auch wieder einen rückfall....

Kusch schrieb:
Er guckt merkwürdig und fängt an, irgendwelche Tücher und Kissen zubegatten. Wenn er dann im Käfig ist, schreit er laut rum.

hallo sylvia,
das kenne ich, leider macht unser nic das mit den tüchern, kissen, socken, füssen, schuhen, teppichen(!), taschen usw. immernoch... man muss immer höllisch aufpassen, ihm in diesem punkt keine reize zu bieten :+schimpf
und wenn wir mal einen fehler gemacht haben, z.b. ihm das anbalzen der socken nicht SOFORT unmöglich gemacht haben, fängt er auch gleich wieder an zu schreien und nach uns und den anderen nymphen zu beissen... will damit sagen, eine 100%ige "heilung" haben wir auch noch nicht erreicht. gestern z.b. lief die waschmaschine... nic lief mir ins bad hinterher und sass dann ganz verzückt vor dem bullauge und sah der wäsche beim waschen mit zu. ich hab das garnicht gleich erkannt (obwohl mir sein merkwürdiger blick gleich hätte auffallen müssen!!!). als ich ihn dann von der waschmaschine wegbringen wollte, fing er gleich an, mich heftigst zu beissen. ich ignorier sowas und halte weiterhin zähnezusammenbeissend die hand hin, bis er draufklettert. den restlichen tag lief er im vogelzimmer an der tür auf und ab und schrie! also wieder ein totaler rückfall, es wird wieder tage dauern, bis er die waschmaschine vergisst und sich wieder den anderen nymphen zuwendet :traurig:

da kann man leider nur jedesmal wieder geduldig von vorne anfangen mit dem "entmenschen" und sich nicht davon abbrigen lassen und herzblutend das geschreie versuchen zu ignorieren :heul:
 
Thema: Habe mal ne Frage.....

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben