Habe mal ne Futterfrage

Diskutiere Habe mal ne Futterfrage im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe wegen dem neuen Papagei nun noch mal eine Frage.Unser Kucki bekommt ja Fertigfutter mit zusätzlich weiße Sonnenblumenkerne drunter...
D

dicky

Guest
Hallo

Habe wegen dem neuen Papagei nun noch mal eine Frage.Unser Kucki bekommt ja Fertigfutter mit zusätzlich weiße Sonnenblumenkerne drunter.
Den neuen den wir bekommen frisst aber nun Keimfutter.Wie ist Euere Erfahrung damit.Ich habe es nun mal ausprobiert und muss sagen es roch zimlich unangenehm. Was habe ich falsch gemacht? Habe es dan abgewaschen aber Kucki guckt das gar nicht an.
Habt Ihr einen Tipp für mich .Will ja nix falsch machen bei dem neuen.
Wieviel von dem Keimfutter bekommen die den??? Wie oft muss ich das füttern???
Ich denke im Sommer fängt es doch bestimmt noch mehr zu riechen an oder???
Ohhohh Zum Glück kommt die neue Dame erst ende diese oder nächste Woche.Früher klappt leider nicht weil der Mann beruflich so eingespannt ist.
Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja :0-


Zu Keimfutter gibt es unterschiedliche Meinungen. Gib mal das Schlagwort in die Suchfunktion ein und bilde Dir selber eine Meinung. Ein interessanter Thread ist der.

Die richtige Zubereitung von Keimfutter findest Du im Pirol (der Link ist oben im Ernährungsforum unter wichtig drinnen).
 
Hi,

habe hier einen Link auf eine Welliseite, geht aber auch um Keimfutter. Zu lange sollte man Keimfutter nicht reichen, da es sonst schimmeln kann. Meine Geier bekommen Keimfutter zur Stärkung (Krankheit, Mauser) und mal selten zwischendurch.
 
Thema: Habe mal ne Futterfrage
Zurück
Oben