Habe mein Herz in Heidelberg verloren (fast)

Diskutiere Habe mein Herz in Heidelberg verloren (fast) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wir, Rachel und ich moechten euch unseren neuen familien-zuwachs vorstellen. er heisst SAM ist fast drei monate alt und zucker...
Hallo Marita

JAAAAAAAA es wird jeden tag besser mit ihr :freude:
ihr schreien hat sich in leises knurren gewandelt und sie nimmt alle leckerlie aus der hand. im bezug auf Sam gibt es noch nichts neues, sie schaut sich zwar an das er zu den federlosen fliegt doch sie kommt noch nicht zu nah, weder zu ihm noch zu uns.
ausser gestern abend, mir fiel im wohnzimmer eine dose aus der hand, durch diesen knall hat sie sich so erschrocken und ist in die kueche geflogen. es war ihr erstes mal das sie >ihren< bereich unfreiwillig verlies und dadurch keine orientierung hatte, sie hielt sich verzweifelt am schrank fest. ich habe ganz leise mit ihr geredet und sie kam dann tatsaechlich auf den angebotenen arm. so brachte ich sie dann in ihren kaefig und sieblieb noch eine weile auf meinem arm sitzen,war wohl der schock :D
 
ausser gestern abend, mir fiel im wohnzimmer eine dose aus der hand, durch diesen knall hat sie sich so erschrocken und ist in die kueche geflogen. es war ihr erstes mal das sie >ihren< bereich unfreiwillig verlies und dadurch keine orientierung hatte, sie hielt sich verzweifelt am schrank fest. ich habe ganz leise mit ihr geredet und sie kam dann tatsaechlich auf den angebotenen arm. so brachte ich sie dann in ihren kaefig und sieblieb noch eine weile auf meinem arm sitzen,war wohl der schock
Die arme kleine Maus ;) Aber Eumel ist heut auch das erstemal 'freiwillig' mit durch die Wohnung geflogen, sonst musste ich ihn immer mitnehmen 8o
Aber es ist schön zu hören, dass es immer besser wird. Dann dauert es sicher nicht mehr allzu lange bis sie freiwillig auf eure Hand kommt :zustimm:
 
es geht nicht so sehr darum das sie so zahm wird wie Sam, nur keine angst vor uns zu haben waere schon toll. aber das wichtigste ist das sich die 2 mal naeher kommen...so wie Sam und Ronja....leider hat man nicht immer so viel glueck. aber ich kann warten das habe ich ja an den aras gesehn, es dauerte fast 2 jahre bis sie sich mal naeher kamen. ;)
 
nur keine angst vor uns zu haben waere schon toll. aber das wichtigste ist das sich die 2 mal naeher kommen...so wie Sam und Ronja
Wie du schon sagst, man braucht oft einfach Zeit *schulterzuck* Aber ich denke beide werden schnell merken, dass sie zusammen gehören. :trost:
 
Thema: Habe mein Herz in Heidelberg verloren (fast)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben