Habe meine ersten jungen

Diskutiere Habe meine ersten jungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - letztes Jahr hat das alle noch nicht so geklappt. 8( Aber dieses jahr läuft das besser habe so 20 paare angesetzt und fast alle haben ihr nest...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
letztes Jahr hat das alle noch nicht so geklappt. 8( Aber dieses jahr läuft das besser habe so 20 paare angesetzt und fast alle haben ihr nest vertich. :freude: Wie lange dauert das bis die jungen nach dem schlüpfen fliegen können. da hatte ich letztes jahr grosse Unterschiede.




Gruss Karuginas
 
bin erst seit einem jahr dabei das ich so viele habe von meiner freundin der opa ist gestorben da habe ich die alle beckommen samt zuchtbocksen bin mir nur unsicher weill letztes jahr solchen grossen unterschiede da wahren





gruss karuginas
 
Hallo karuginas!

Es wird auch in diesem Jahr wieder unterschiedlich sein. Vorallem, wann kann ein Jungvogel fliegen ist ein dehnbarer Begriff! Wenn ich meine Jungen mit ca. 30 Tagen absetze und in den Flug setze, dreht der eine schon die ein oder andere gute Runde und der andere stürzt noch hier und da mal ab, auch ist es ja eine Frage der Kondition und Koordination. Letztendlich ist es doch auch egal obs 30 oder 40 Tage dauert, nur darüber hinaus sollte man dann doch schon etwas genauer hinsehen ob der Vogel in Ordnung ist!
 
letztes jahr hatte ich ca 5 paare und es hat nicht so geklappt ich habe rote und haubenkanarien kann das sein das habenkanarien besser füttern als die roten :? hast du schon mal was von nem gelben knopf oder punkt gehört







gruß karuginas
 
Wie kommst Du denn jetzt dadrauf?

Sag bloß, du hast Trichos im Bestand und lässt dann Brüten?
Willst Du nicht vorher was dagegen tun? Die Brut schwächt die Vögel doch bloß nochmehr und das ganze wird auf die Küken übertragen....

Info Gelber Knopf
 
weill man mir gesagt hat das man das jedes mal vorbeugen soll mehr weiss ich auch nicht was ist das überhaubt






gruss karuginas
 
Ne ich habe das nicht wollte nur wissen ob man das jedes jahr vorbeugen soll auch wenn man nichts hat wo beckomme ich das her





gruss karuginas
 
hallo,

nebenfrage: hast du genug platz, wenn 20 paare brüten? angenommen du läst in jeder brut 3 eier, das wären bei einem durchganz 60 jungtiere.
 
Ja ich habe zwei grosse volieren ca 11 quatratmeter reicht das?????????

Was hast du für vögel????
 
Nicht schlecht hast du deine kanarien schon angesetzt
 
nein, sie sitzen zwar schon paarweise, brüten aber nochnicht. ziehe dieses jahr eh keine.
 
Thema: Habe meine ersten jungen
Zurück
Oben