Habe mich gestern kreativ betätigt

Diskutiere Habe mich gestern kreativ betätigt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Lieben Ihr habt mir die Idee vom Popcorn gegeben und so habe ich es umgesetzt. Leider hatte Kiko solche Angst vor dem Teil, dass...
T

Terry57

Guest
CIMG0590.jpg

Hallo meine Lieben

Ihr habt mir die Idee vom Popcorn gegeben und so habe ich es umgesetzt.
Leider hatte Kiko solche Angst vor dem Teil, dass er sich nicht mehr auf die Schlafschaukel getraute. Daher habe ich es gestern Abend entfernt und heute (als ich sie am morgen rausgetan habe) wieder reingehängt. Mal schauen, wie die Beiden heute reagieren.

Liebe Grüsse

Terry
 
Hallo Terry

Sieht sehr gut aus :-).

Popcorn ist einfach lecker.....

Sobald Kiko merkt wie toll es ist - schredder und weg :-).

Grüessli MCGraupi
 
Terry...machmal sind die Sachen am falschen Ort platziert. Ich musste auch schon etwas an eine anderen Ort hängen und schwups waren sie dort :-).

Grüessli MCGraupi
 
Debby, ich war soeben in der AV und habe ihnen Popcorn angeboten. Bonny hat es gleich verworfen, Kiko hat zwei genommen, dann war genug. Aber ich gebe doch nicht auf :+popcorn:
 
Du machst es genau richtig :-).
Meine lieben es wenn sie die Leckerchen erarbeiten müssen. Eingepackt, oder auch in einem Intelligenzspielzeug :-).

Grüessli
 
Die Beiden haben immer noch Angst vor dem Popcorn, soll ich es eine weitere Nacht rausnehmen?
 
Wenn sie richtig Angst haben würde ich es entfernen.
Haben sie Zeitung gerne ? Dann könntest Du noch zusätzlich Zeitung um das Popcorn wickeln :-).

Grüessli MCGraupi
 
Hallo Terry,

ich würde es einfach in deren Nähe irgendwo hinlegen, damit sie es einfach mal beobachten können. Vielleicht sind die viele Kreise einfach zu viel des Guten. Evtl. nur den äußersten Ring lassen und erst ergänzen, wenn sie diesen akzeptiert haben.
 
Hallo Terry,

die Idee ist super. Ich würde auch so vorgehen, wie Moni vorschlug, dann werden deine Süßen sicher auch bald richtig Freude ran haben :trost:.
 
Terry,
wenn man zum ersten mal im leben so etwas sieht, kann man doch denken es ist ein monster mit armen der dich womoglich fressen wird oder mindestens einfangen und nie loslassen...:))

Man konnte es auch sehr positiv intepretieren : deine vogel sind sehr klug und vorsichtig sie hangen am leben mit dir...:) .

Meine, mogen auch kein popkorn. Es ware schon sie wurden damit spielen und ich wurde ihnen es gerne machen aber von nutritionnellen blickpunkt ist es fur die vogel kein grosser verlust...

Ich bin gespannt ob es eines tages bei mit popkorn und vogel klappt..
Anhang anzeigen 323081

Hallo meine Lieben

Ihr habt mir die Idee vom Popcorn gegeben und so habe ich es umgesetzt.
Leider hatte Kiko solche Angst vor dem Teil, dass er sich nicht mehr auf die Schlafschaukel getraute. Daher habe ich es gestern Abend entfernt und heute (als ich sie am morgen rausgetan habe) wieder reingehängt. Mal schauen, wie die Beiden heute reagieren.

Liebe Grüsse

Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Terry
sieht super aus. Sind deine Grauchen immer sehr vorsichtig? Meine beiden mögen Popcorn gar nicht. Sie würden es nur zerfleddern und abmontieren. Hätten sie aber auch prima Spaß dabei. Lege es doch einfach auf den Boden in Sichtweite. Oder. knabbere selber mal dran rum (hihi). Meist wollen sie das dann sofort auch tun.
MfG
Marion L.
 
Hallo,

wie unterschiedlich doch unsere Papageien sein können. Meine 5 Kongos stürzen sich bald übers Popcorn. Mache es ihnen daher auch oftmals selbst.

Marion hat aber recht. Evtl. mal ein paar davon selbst essen und sie dabei zusehen lassen. Soll ja auch bei Obst und Gemüse helfen.
 
...aber ich mag einfach kein Popcorn. Es hängt in der Voli, beisst nicht mehr, aber das ist auch schon alles. Es ist völlig uninteressant für sie. Mir scheint, sie mögen es nicht.
Es wird ignoriert. Nun ich lass es mal hängen und wenn sich nichts ändert, werde ich es entfernen.
 
Hallo Terry,

lass es einfach hängen und schenke ihm keine Beachtung mehr,da es trocknenes Material ist wird es nicht Schimmeln.Dann ist es bei dir auch so das du keinen" mutigen" Grauen hast.

Früher als unsere Maja noch da war hatte ich das nicht,sie ging sofort auf alles neu zu, sie war so neugirig,war halt eine NB. Jetzt wird alles erst mal, das kann 1-2 Wochen dauern,sehr skeptisch beäugt, es könnte ja beissen oder so. Erst nach einer Weile gehen sie ran.
Da mußt du aber denn längeren Atem haben. Ich wechsle trotzdem manches immer wieder aus,oder tue auch was neues rein.
Es genügen schon Kleinigkeiten.

Liebe Grüße Mäxle
 
Fazit: Sie mögen kein Popcorn, es wurde einfach vom Draht geschreddert.
@Mäxle - Kiko ist eigentlich mutig. Neues Spielzeug, vor allem wenn es farbig ist, nimmt er sofort an. Bonny schaut dann immer zu, ob das neue Teil nicht beisst. Sie ist die vorsichtige.
Was komisch ist, in der AV ist es gerade umgekehrt. Da ist Bonny jene, die sofort alles erkunden muss und Kiko schaut ihr zuerst zu. Obwohl sie normalerweise keine Fussgänger sind, in der AV geht Bonny sehr oft auf den Boden und spaziert dort rum.
Den Draht habe ich behalten und fädle dort nun öfters Früchte rauf.
 
...popcorn hat eigentlich keinen geschmack (deswegen essen die menschen es mit fett, suss oder salzig)...frischer mais dagegen ist suss.

Er verliert aber an der susse jeden tag nach dem pflucken von feld...der zucker wird in starke verwandelt...die vogel nehmen es trotzdem gut an.
 
Oh Ja,
für frischen Maiskolben machen meine beiden einfach alles!!!!! Popcorn hingegen wird keines Blickes gewürdigt. Geschmäcker sind halt verschieden; wie bei uns Menschen auch.
Liebe Grüße in die Schweiz
von
Marion L.
 
Ich denke je dunkler der mais umso reicher er in betakarotene ist aber die fliegen auf den menschenmais der sehr suss ist...
Ich wohne ja in einem maisland das ist der mais so zart und suss das menschen ihn roh essen konnen... bekommt ihr auch den zweifarbigen?

Es ist toll ihnen den ganzen maiskolben mit den blattern zu geben denn das ist ein superspielzeug aber leider habe ich kein vertrauen zu den chemikalien die drauf sind...wenn jemand bio maiskolben mit blattern bekommen kann dann hat er gluck.
schonen tag
 
Thema: Habe mich gestern kreativ betätigt
Zurück
Oben