Habe mich gestern kreativ betätigt

Diskutiere Habe mich gestern kreativ betätigt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; [ATTACH] Hallo meine Lieben Ihr habt mir die Idee vom Popcorn gegeben und so habe ich es umgesetzt. Leider hatte Kiko solche Angst vor dem...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Den Anhang CIMG0590.jpg betrachten

    Hallo meine Lieben

    Ihr habt mir die Idee vom Popcorn gegeben und so habe ich es umgesetzt.
    Leider hatte Kiko solche Angst vor dem Teil, dass er sich nicht mehr auf die Schlafschaukel getraute. Daher habe ich es gestern Abend entfernt und heute (als ich sie am morgen rausgetan habe) wieder reingehängt. Mal schauen, wie die Beiden heute reagieren.

    Liebe Grüsse

    Terry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Terry

    Sieht sehr gut aus :-).

    Popcorn ist einfach lecker.....

    Sobald Kiko merkt wie toll es ist - schredder und weg :-).

    Grüessli MCGraupi
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Mal schauen :traurig:
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Terry...machmal sind die Sachen am falschen Ort platziert. Ich musste auch schon etwas an eine anderen Ort hängen und schwups waren sie dort :-).

    Grüessli MCGraupi
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Debby, ich war soeben in der AV und habe ihnen Popcorn angeboten. Bonny hat es gleich verworfen, Kiko hat zwei genommen, dann war genug. Aber ich gebe doch nicht auf :+popcorn:
     
  7. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Du machst es genau richtig :-).
    Meine lieben es wenn sie die Leckerchen erarbeiten müssen. Eingepackt, oder auch in einem Intelligenzspielzeug :-).

    Grüessli
     
  8. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Die Beiden haben immer noch Angst vor dem Popcorn, soll ich es eine weitere Nacht rausnehmen?
     
  9. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Wenn sie richtig Angst haben würde ich es entfernen.
    Haben sie Zeitung gerne ? Dann könntest Du noch zusätzlich Zeitung um das Popcorn wickeln :-).

    Grüessli MCGraupi
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Terry,

    ich würde es einfach in deren Nähe irgendwo hinlegen, damit sie es einfach mal beobachten können. Vielleicht sind die viele Kreise einfach zu viel des Guten. Evtl. nur den äußersten Ring lassen und erst ergänzen, wenn sie diesen akzeptiert haben.
     
  11. #10 Tierfreak, 17. Juni 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Terry,

    die Idee ist super. Ich würde auch so vorgehen, wie Moni vorschlug, dann werden deine Süßen sicher auch bald richtig Freude ran haben :trost:.
     
  12. #11 papugi, 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Terry,
    wenn man zum ersten mal im leben so etwas sieht, kann man doch denken es ist ein monster mit armen der dich womoglich fressen wird oder mindestens einfangen und nie loslassen...:))

    Man konnte es auch sehr positiv intepretieren : deine vogel sind sehr klug und vorsichtig sie hangen am leben mit dir...:) .

    Meine, mogen auch kein popkorn. Es ware schon sie wurden damit spielen und ich wurde ihnen es gerne machen aber von nutritionnellen blickpunkt ist es fur die vogel kein grosser verlust...

    Ich bin gespannt ob es eines tages bei mit popkorn und vogel klappt..
     
  13. #12 Marion L., 17. Juni 2013
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Terry
    sieht super aus. Sind deine Grauchen immer sehr vorsichtig? Meine beiden mögen Popcorn gar nicht. Sie würden es nur zerfleddern und abmontieren. Hätten sie aber auch prima Spaß dabei. Lege es doch einfach auf den Boden in Sichtweite. Oder. knabbere selber mal dran rum (hihi). Meist wollen sie das dann sofort auch tun.
    MfG
    Marion L.
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wie unterschiedlich doch unsere Papageien sein können. Meine 5 Kongos stürzen sich bald übers Popcorn. Mache es ihnen daher auch oftmals selbst.

    Marion hat aber recht. Evtl. mal ein paar davon selbst essen und sie dabei zusehen lassen. Soll ja auch bei Obst und Gemüse helfen.
     
  15. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    ...aber ich mag einfach kein Popcorn. Es hängt in der Voli, beisst nicht mehr, aber das ist auch schon alles. Es ist völlig uninteressant für sie. Mir scheint, sie mögen es nicht.
    Es wird ignoriert. Nun ich lass es mal hängen und wenn sich nichts ändert, werde ich es entfernen.
     
  16. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Terry,

    lass es einfach hängen und schenke ihm keine Beachtung mehr,da es trocknenes Material ist wird es nicht Schimmeln.Dann ist es bei dir auch so das du keinen" mutigen" Grauen hast.

    Früher als unsere Maja noch da war hatte ich das nicht,sie ging sofort auf alles neu zu, sie war so neugirig,war halt eine NB. Jetzt wird alles erst mal, das kann 1-2 Wochen dauern,sehr skeptisch beäugt, es könnte ja beissen oder so. Erst nach einer Weile gehen sie ran.
    Da mußt du aber denn längeren Atem haben. Ich wechsle trotzdem manches immer wieder aus,oder tue auch was neues rein.
    Es genügen schon Kleinigkeiten.

    Liebe Grüße Mäxle
     
  17. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Fazit: Sie mögen kein Popcorn, es wurde einfach vom Draht geschreddert.
    @Mäxle - Kiko ist eigentlich mutig. Neues Spielzeug, vor allem wenn es farbig ist, nimmt er sofort an. Bonny schaut dann immer zu, ob das neue Teil nicht beisst. Sie ist die vorsichtige.
    Was komisch ist, in der AV ist es gerade umgekehrt. Da ist Bonny jene, die sofort alles erkunden muss und Kiko schaut ihr zuerst zu. Obwohl sie normalerweise keine Fussgänger sind, in der AV geht Bonny sehr oft auf den Boden und spaziert dort rum.
    Den Draht habe ich behalten und fädle dort nun öfters Früchte rauf.
     
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...popcorn hat eigentlich keinen geschmack (deswegen essen die menschen es mit fett, suss oder salzig)...frischer mais dagegen ist suss.

    Er verliert aber an der susse jeden tag nach dem pflucken von feld...der zucker wird in starke verwandelt...die vogel nehmen es trotzdem gut an.
     
  19. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Ja, Maiskolben lieben meine Beiden über alles.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marion L., 26. Juni 2013
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Oh Ja,
    für frischen Maiskolben machen meine beiden einfach alles!!!!! Popcorn hingegen wird keines Blickes gewürdigt. Geschmäcker sind halt verschieden; wie bei uns Menschen auch.
    Liebe Grüße in die Schweiz
    von
    Marion L.
     
  22. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich denke je dunkler der mais umso reicher er in betakarotene ist aber die fliegen auf den menschenmais der sehr suss ist...
    Ich wohne ja in einem maisland das ist der mais so zart und suss das menschen ihn roh essen konnen... bekommt ihr auch den zweifarbigen?

    Es ist toll ihnen den ganzen maiskolben mit den blattern zu geben denn das ist ein superspielzeug aber leider habe ich kein vertrauen zu den chemikalien die drauf sind...wenn jemand bio maiskolben mit blattern bekommen kann dann hat er gluck.
    schonen tag
     
Thema:

Habe mich gestern kreativ betätigt