Habe mich gestern kreativ betätigt

Diskutiere Habe mich gestern kreativ betätigt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Lieben Ihr habt mir die Idee vom Popcorn gegeben und so habe ich es umgesetzt. Leider hatte Kiko solche Angst vor dem Teil, dass...
Das ist der Grund, warum ich in einer Ecke meines Gartens, direkt am Drahtzaun, ein paar Maisstauden ziehe. Leider sind es natürlich viel zu wenige. Es reicht aber, um ihnen komplette Kolben in ihrer natürlichen Verpackung geben zu können. Das ist immer ein ganz besonderer Spaß. Ich traue selbst dem Bio-Mais nicht über den Weg.
Aber, in Canada, dem Maisland, solltest du doch Chancen haben unbehandelten Mais selber zu ziehen? Hast du nicht bisschen Platz in deinem Garten. Bei der Menge an Papageienvögeln, die du beherbergst, wäre das bestimmt ein Überlegung wert? Oder du hast einen netten Farmer in deiner Umgebung, der dir auch was ohne Chemie anbieten kann?

Schönen Tag noch aus dem kalten Berlin
sendet dir
Marion L.
 
du hast recht und ich habe schon mehreres versucht...


das feld nebenan ist bio, wenn er mais anbaut, dann kommt ein superlaster von Ontario, kauft alles bis zum letzten maiskorn auf...und lokal kannst du nicht kaufen weil es sich nicht lohnt fur kleine mengen (xx pfung die machine anzuschalten)...es bleibt mir nur ubrig beim nachsten anbau zu fragen ob ich es direkt vom feld nehmen (kaufen kann)... dieses jahr ist soya angepflanzt.

Mein garten ist zu klein fur mais da dieser viel platz braucht und ich pflanze lieber kale, tomaten, mangold, salat, mohren usw.
Nach maisanbau ist die erde auch total ausgeschopft und man muss eine anbaurotation machen. Da will ich kein mais in meinem gemusegarten.


Aber vielleicht nachstes jahr werde ich es versuchen da der nachbar jetzt einen traktor hat und die erde ganz schnell umpflugen kann...mit dem spaten schaffe ich es nicht..

ausserdem muss ich den mais dann irgendwie schutzen da die waschbar spezialisten in maispflucken sind.
 
Oh Mann, alles echt kompliziert da bei dir!
Ja, der Mais entzieht dem Boden sehr viel Kraft. Für Blümchen im nächsten Jahr, da reicht die Ecke dann schon. In der Ecke von letzten Jahr blüht dieses Jahr eine Duftwicke am Zaun entlang.
MfG
Marion L.
 
Thema: Habe mich gestern kreativ betätigt
Zurück
Oben