Habe mich nicht wirklich vorgestellt...

Diskutiere Habe mich nicht wirklich vorgestellt... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...und meine Bioflieger auch nicht. Das hole ich jetzt mal nach. Leider sind meine beiden nicht so Foto-versessen und ich habe auch keine...

  1. Luise

    Luise Guest

    ...und meine Bioflieger auch nicht.

    Das hole ich jetzt mal nach. Leider sind meine beiden nicht so Foto-versessen und ich habe auch keine Digi-Kamera. Habe mir eine geliehen, aber leider ist es so: Vögel auf einem schönen Platz, ich hin, sie gucken. Ich zücke die Kamera, sie gucken. Ich messe ein. Sie gucken. Ich drücke ab, sie sind weg....

    Also habe ich heute beim Käfig-Saubermachen mal einen Versuch gestartet. Die Bilder sind bei weitem, weitem nicht so schön, wie die von euch anderen. Ist also nur, damit man einen groben Eindruck bekommt.

    Das ist Kalle, eigentlich ein Frechsack, aber heute im Angesicht der Linse bedeckt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luise

    Luise Guest

    Na wenigstens ist oben was zu sehen.
    Gut, gut... hier kommt Nummer zwei:

    Toni, unbekanntes Alter, seit drei Jahren bei mir, fluchtbereit, auf ihrem 'Schutzplatz' unter dem Kalkstein
     

    Anhänge:

  4. Luise

    Luise Guest

    Und, ja, stimmt, richtig gesehen

    ..Kalle hockt auf einer Plastikstange. Asche auf mein Haupt, aber die ist nur acht Zentimeter breit und passt damit neben Tonis Thron, die Schaukel, auf der sie Kalle nur gelegentlich duldet. Damit der arme Kerl nicht immer am Gitter hängen muss oder den Abgang macht, habe ich in diesem Fall auf das alte Käfig-Inventar zurückgegriffen.

    Ansonsten ist alles aus Holz in meinem Käfig.

    Viele Grüße

    Luise
     
  5. #4 Supernova82, 1. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hy! Hab jetzt auch alles auf Holz umgerüstet, bis auf ein paar Spielsachen... Aber überall wo sie sitzen, ist Holz :D
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Beides hübsche Wellis.
     
  7. #6 ChristineF, 1. Januar 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Habe leider auch keine...

    ...Digicam und im Moment auch nicht mal Gelegenheit, eine auszuleihen.
    Aber ich finde, dass Geschichtenerzählen über unsere Wellis auch schön ist:0- :0- :0-
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Re: Habe leider auch keine...

    Oh ja, Geschichten sind genauso gut und schön wie Bilder.
    Hab zwar ne Diggi, aber auch nicht so viele Bilder. Meist sind die lustigsten Momente schon wieder vorbei, wenn die Diggi startklar ist.

    Trotzdem mag ich die Bilder der anderen gerne sehen, also bitte weiterhin viele Fotos zeigen:D
     
  9. #8 ChristineF, 1. Januar 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Jaaaaaaaaaaa, ich mag auch Bilder:0-
     
  10. Luise

    Luise Guest

    Hallo,

    @Angelthy:
    Früher habe ich immer Meterware in verschiedenen Durchmessern gekauft und zurechtgesägt. Als ich mal ein paar Tage auf Reisen ging, hatte eine Nachbarin meine beiden Vögel (sie hatte selbst vier, fünf, sechs?, ich weiß es nicht mehr).
    Als ich den Käfig wiederbekam, waren alle Holzstangen draußen und Äste drin. Hätte ich mich nie getraut, aus Angst, dass da mal ein kranker Wildvogel drauf gesessen hat. Ganz schön blöd von mir, wie ich jetzt finde.

    @Krabbi:
    Vielen Dank. Ich finde, bei vielen Bildern hier kommt der Charme der Vögel rüber. Das ist mir leider nicht gelungen. Toni ist zwar nicht handzahm, aber normalerweise viel entspannter als auf dem Bild. Und ein typisches Bild von Kalle wäre 'Geier-Grundhaltung', also weit vorgebeugt, Schwanz weit nach oben, anpeilend was da so passiert. Auf meinem Bild sieht er etwas grämlich aus.

    @Chrissie:
    Ja, Geschichten lese ich auch gern. Ich denke nur manchmal, was ich so mit meinen Vögeln erlebe, ist für einen Wellensittich-Besitzer ganz normal und zu banal, um dafür Forenplatz zu beanspruchen.

    Viele Grüße

    Luise
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    So ganz verkehrt liegst du da nicht, aber trotzdem ist es schön, Geschichten über andere Wellis zu lesen und sich über deren *Blödsinn* mit anderen auszutauschen.

    Also, ran an die Tasten und geschrieben was das Zeug hält;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    schöne pieper hast du uns da vorgestellt. es wird besser werden, glaubs mir ....;)
     
  14. Santho

    Santho Guest

    oh,was für 2 hübsche stubenflieger!
    ich mag auch gern geschichten lesen...und fotos natürlich auch!
    also...her damit!!!;)
     
Thema:

Habe mich nicht wirklich vorgestellt...

Die Seite wird geladen...

Habe mich nicht wirklich vorgestellt... - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Wirklich Hennen?

    Wirklich Hennen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe heute 2 Hennen vom Züchter erhalten. Nun wollte ich euch fragen, ob es auch wirklich Hennen sind [ATTACH]
  3. Darf man das wirklich nicht?

    Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...
  4. Hier bin ich wirklich überfragt...

    Hier bin ich wirklich überfragt...: Hallo liebe Lait, hier bin ich wirklich überfragt: https://www.facebook.com/groups/1017103611652484/ besten Dank, Gruesse Sasa
  5. Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?

    Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?: Hallo, gerade wenn es um Vögel geht liest man immer wieder, wie verwerflich eine Einzelhaltung sei. Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile von...