Habe mir heute Papageiamadinen gekauft !!

Diskutiere Habe mir heute Papageiamadinen gekauft !! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi , ich weiß zwar nicht genau ob man darüber nun schreiben darf , aber ich versuche es einfach mal , würde gern wissen was so die normalen Preise...
M

mellimaus26

Guest
Hi , ich weiß zwar nicht genau ob man darüber nun schreiben darf , aber ich versuche es einfach mal , würde gern wissen was so die normalen Preise für Papageiamadinen sind, ich habe für das Pärchen nun 60 Euro bezahlt.


Gruß Melli :+keinplan
 
Hallo,

Zum Fühjahr hin sind es normale Preise.

War heute auch in Westerkappeln. Die RPA die ich gesehen, es war ja einiges an RPA da, sahen alle gut aus.

mfg.
 
Hallo,

Zum Fühjahr hin sind es normale Preise.

War heute auch in Westerkappeln. Die RPA die ich gesehen, es war ja einiges an RPA da, sahen alle gut aus.

mfg.


Das stimmt,ich habe meine auch aus Westerkappeln, jedoch waren da die Preisunterschiede echt enorm , welche sollten pro Pärchen auch 90 EUR kosten. Ich habe meine von dem Züchter gekauft der gleich links an der Wand war , wenn mein rein gekommen ist in die Halle.
 
Gleich links war ein Händler aus GM-Hütte, soweit ich weiß züchtet er nicht selber, aber ein korrekter Händler.
Habe schon selber bei ihm zu Hause ( Verkaufsräume ) Vögel gekauft.
Oder meinst du die lange linke Aussenwand ?
 
Gleich links war ein Händler aus GM-Hütte, soweit ich weiß züchtet er nicht selber, aber ein korrekter Händler.
Habe schon selber bei ihm zu Hause ( Verkaufsräume ) Vögel gekauft.
Oder meinst du die lange linke Aussenwand ?

Nein nicht an der Aussenwand , gleich links der. Ich fand von ihm sahen die Vögel wenigstens gesund aus.


Gruß Melli
 
Hallo,
weil eh eine Preisdiskussion im Gange ist, was kosten Forbes Papageiamadinene jetzt im Frühjahr?
Gruß
Bernd
 
60 € für RPA ist ein fairer Preis! Gruß Mike
 
Hallo
Ich bezahle für Rotköpfige 40 Euro das Paar,und was sie in Westerkppeln hatten war zu 90% Schrott und zu Teuer

MFG Florian
 
Naja also auf den ersten Blick sah das Pärchen sehr gut aus , und 30 euro pro stück geht doch , zwar sieht nun die eine papageiamadine krank aus aber das muß denke ich nicht unbedingt am züchter liegen ,kann auch an der fahrt gelegen haben da ich probleme hatte.
 
Hallo Florian,
Ich habe für meine Paare bei verschiedenen Züchter / Vogelhalter auch nur
40 Euro für das Paar bezahlt. 60 Euro auf einer Börse finde ich aber noch OK.
Sicherlich ist besser direkt beim Züchter zu kaufen, aber manchmal ist die Börse die einzigste Möglichkeit an bestimmten Vögel ran zu kommen.
Ganz so schlecht fand ich die Börse nicht. Auch die meisten RPA waren in einen vernünftigen Zustand / die ich gesehen habe. Mit den Kapuzenzeisige gebe ich dir Recht, waren einige dabei die nicht Durchgemausert waren / genauso wie Goulds.

Allerdings gefällt mir das genauso wenig wie den meisten auch, dass die Preisspirale weiter nach oben geht.


Hallo Melli,
was für Probleme hattest du auf der Rückreise ?
Wie geht es dem RPA ?
 
...

Allerdings gefällt mir das genauso wenig wie den meisten auch, dass die Preisspirale weiter nach oben geht.

...

natürlich sparen wir alle gerne unser geld. :D

aber gerade die tage, als ich neue hanfstreu kaufte und ich mit wenig begeisterung festellte, dass die streu jetzt auch noch teurer geworden ist, kann ich es verstehen das sich die vogelpreise etwas "angleichen".

die vogelzucht ist zwar unser hobby und nicht kostendeckend, aber ein klein wenig "angleichung" sollte schon sein (außnahme sind ja die "afrikaner" u.ä., die anderen preisregulierungen folgen).
 
Ich hoffe das sie dir nicht eingehen Melli,wenn du sie beim Holländer gekauft hast dann prost Mahlzeit die propen ihre Vögel mit Vitamiene voll und wenn du sie zu Hause hast fallen sie dir von der Stange.Ich habe auf der Börse auch einen Magallanzeisig Hahn gesucht und höre dann das die Tiere die Börse garnicht von innen gesehen haben,sind alle aufem Parkplatz um 7 Uhr verkauft worden

MFG Florian
 
Hallo Florian,
Ich habe für meine Paare bei verschiedenen Züchter / Vogelhalter auch nur
40 Euro für das Paar bezahlt. 60 Euro auf einer Börse finde ich aber noch OK.
Sicherlich ist besser direkt beim Züchter zu kaufen, aber manchmal ist die Börse die einzigste Möglichkeit an bestimmten Vögel ran zu kommen.
Ganz so schlecht fand ich die Börse nicht. Auch die meisten RPA waren in einen vernünftigen Zustand / die ich gesehen habe. Mit den Kapuzenzeisige gebe ich dir Recht, waren einige dabei die nicht Durchgemausert waren / genauso wie Goulds.

Allerdings gefällt mir das genauso wenig wie den meisten auch, dass die Preisspirale weiter nach oben geht.


Hallo Melli,
was für Probleme hattest du auf der Rückreise ?
Wie geht es dem RPA ?


Hallo , du mein Auto hatte gestreikt , irgendwo ist Wasser ins Auto eingetreten , dadurch ist das ganze Auto beschlagen und ich konnte nichts mehr sehen. Da das auf der Autobahn dann nicht so witzig ist ,mußte ich meine Heizung und Lüftung auf volle Pulle stellen und das fenster aufmachen , glaube nicht das , das so gut war für die Papageiamadinen.
Die Henne (glaube ich zu mindest das es die Henne ist) sieht immer noch nicht gut aus, bewegt sich wenig und wimpt so ein bissel hin und her auf der Stange.

Gruß Melli
 
Hallo!
Wir wollen auch ein Paar rpa haben! uns wurde gesagt, die kosten 300 euro das stück zur zeit! kennt ihr wen in Hamburg, der welche verkauft??????
Ich würd mich riesig über ne PN freuen!!!
Danke
 
Wau.Zu diesen Preisen 300,-€ das Stück,da schaffe ich meine ganzen Afrikaner ab und ziehe nur noch Rotköpfige Papageiamadinen.Aber mal im ernst,die kosten max.65,-€ das PAAR.
MfG jkneschke
 
Hallo

vielleicht meinen die auch die Rotkopfamadine,aber selbst für die sind 300 das Paar zu viel und nicht /Stück.
 
RPA meinten sie bestimmt nicht. Selbst Lauchgrüne PA kosten ja höchstens 300-350€ das Paar. Das ist zumindest mein letzter Stand. LG Mike
 
Thema: Habe mir heute Papageiamadinen gekauft !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben