Habe Nachwuchs bekommen! Was nun

Diskutiere Habe Nachwuchs bekommen! Was nun im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Liebhaber, habe Wellensittichnachwuchs bekommen. Bin jedoch nicht registriert. Was mache ich jetzt? Ich kann ja den Vögeln (sorry) nicht...
S

smalltall

Guest
Hallo Liebhaber,
habe Wellensittichnachwuchs bekommen. Bin jedoch nicht registriert. Was mache ich jetzt? Ich kann ja den Vögeln (sorry) nicht den Hals umdrehen.
Kann ich mir eine Genehmigung (nachträglich) für die Zucht holen?
Danke für Antworten.

Tschau Roland :?
 
Hallo Roland,

es wird Dir sicher niemand den Kopf abreissen, da ja die Vermehrung von den Tierchen etwas ganz natürliches ist, und soweit ich das hier in einigen Threads und auch auf einigen HP's verfolgt habe, kann man die Zuchtgenehmigung auch nachträglich beantragen.

Du solltest Dich mal bei Deinem zuständigen Amtstierarzt erkundigen.

Gruß
Stefan
 
Hallo Roland

Wenn Du ohne Zuchterlaubnis einen Kasten reingehangen hast, könntest Du Ärger bekommen. Du müsstest also sagen, das sie die Eier woandershin gelegt habt. Aber am besten ist es, wenn du vorher mal beim Amtstierarzt anrufst.
 
Hallo Roland,

Ich kann mich Katrin nur anschließen.
Wenn Du den Kleinen einen Nistkasten angeboten hast, kannst Du wirklich Ärger bekommen.
Meist hängt das mit der nachträglichen Zuchterlaubnis mit der Kulanz und den Regeln des zuständigen Veterinäramtes zusammen.
Am besten ist es wirklich mit dem Amtstierarzt mal zu reden.
Im schlimmsten Fall kann es sogar passieren, das die Küken eingeschläfert werden, denn Du hättest die Eier ja auch austauschen oder abtöten können.

Aber ich drücke Dir die Daumen, das alles in Ordnung geht.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
 
Thema: Habe Nachwuchs bekommen! Was nun

Ähnliche Themen

Zurück
Oben