Habe Nachwuchs bekommen! Was nun

Diskutiere Habe Nachwuchs bekommen! Was nun im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Liebhaber, habe Wellensittichnachwuchs bekommen. Bin jedoch nicht registriert. Was mache ich jetzt? Ich kann ja den Vögeln (sorry) nicht...

  1. #1 smalltall, 7. Mai 2002
    smalltall

    smalltall Guest

    Hallo Liebhaber,
    habe Wellensittichnachwuchs bekommen. Bin jedoch nicht registriert. Was mache ich jetzt? Ich kann ja den Vögeln (sorry) nicht den Hals umdrehen.
    Kann ich mir eine Genehmigung (nachträglich) für die Zucht holen?
    Danke für Antworten.

    Tschau Roland :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo Roland,

    es wird Dir sicher niemand den Kopf abreissen, da ja die Vermehrung von den Tierchen etwas ganz natürliches ist, und soweit ich das hier in einigen Threads und auch auf einigen HP's verfolgt habe, kann man die Zuchtgenehmigung auch nachträglich beantragen.

    Du solltest Dich mal bei Deinem zuständigen Amtstierarzt erkundigen.

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 katrin schwark, 7. Mai 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Roland

    Wenn Du ohne Zuchterlaubnis einen Kasten reingehangen hast, könntest Du Ärger bekommen. Du müsstest also sagen, das sie die Eier woandershin gelegt habt. Aber am besten ist es, wenn du vorher mal beim Amtstierarzt anrufst.
     
  5. #4 Birgit L., 7. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Roland,

    Ich kann mich Katrin nur anschließen.
    Wenn Du den Kleinen einen Nistkasten angeboten hast, kannst Du wirklich Ärger bekommen.
    Meist hängt das mit der nachträglichen Zuchterlaubnis mit der Kulanz und den Regeln des zuständigen Veterinäramtes zusammen.
    Am besten ist es wirklich mit dem Amtstierarzt mal zu reden.
    Im schlimmsten Fall kann es sogar passieren, das die Küken eingeschläfert werden, denn Du hättest die Eier ja auch austauschen oder abtöten können.

    Aber ich drücke Dir die Daumen, das alles in Ordnung geht.
    Bitte halte uns auf dem laufenden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe Nachwuchs bekommen! Was nun

Die Seite wird geladen...

Habe Nachwuchs bekommen! Was nun - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...