Habe Nachwuchs

Diskutiere Habe Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, seit gestern, nach 16 Tagen brüten, kamen 3 süsse Punker aus den Eiern. Die sind sooooo niedlich! Das Nest habe ich hoch oben...
H

Happy Animals

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,

seit gestern, nach 16 Tagen brüten, kamen 3 süsse Punker aus den Eiern.

Die sind sooooo niedlich!

Das Nest habe ich hoch oben hängen, soll ich das Nest vorsichtshalber weiter runtersetzen, falls mal eins rausfällt?

Hahn und Henne füttern die 3 fleissig.

Ich brauche auch noch Namen für die 3. Habt ihr Vorschläge?

Mama heisst Piepsi und der Papa Hansi :freude:
 
Nest würde ich bis auf die tägliche Nestkontrollen in ruhe lassen.
Umhähgen würde ich sein lassen, könnte sein das die Henne das Nest aufgibt.
 
Und die übliche Gegenfrage... Wer hängt die Nester in der Natur tiefer, wenn die Jungen geschlüpft sind?

Namen sind vielfältig möglich, wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du sicher unendlich viele Anregungen. Aber am schönsten ist es, wenn du abwartest und den Jungen entsprechend Charakter oder Aussehen Namen gibst. Willst du die Jungen denn behalten? Gibts genug Platz und Trennungsmöglichkeiten?
 
Unsere Nester hängen in den Zuchtboxen ca. 20cm über dem Boden. In den Außenvolieren meist immer auf 200cm Höhe..... ich hänge Nester nie tiefer!

LG
 
Hallo,

ja ich möchte die behalten und ggfls. eine weitere Voliere kaufen. Habe noch Platz. Die Voli ist zwar so groß, dass ich trennen könnte, ich gucke mal.

Ja ich denke auch, ich werde erstmal mit den Namen warten. Freunde waren gestern bei uns als das letzte Schlüpfte und die beiden haben spontan die Patenschaft übernommen und ihn oder sie Grollo genannt. :D

Ja mit dem Nest habt ihr ja recht, will nur nicht, dass den kleinen was passiert, aber ich kann ja nicht alles verhindern.
 
kommt darauf an

Hallo,kommt ganz auf die Henne an . wenn sie die Jungen anfängt zu rupfen , trenne ich die Zuchtbox mit einem Drahtgitter und stelle das Nest mit den Jungen gegenüber an das Gitter auf den Boden.Die Jungen werden dann ohne Probleme weiter gefüttert und die Henne baut ihr neues Nest
in der abgetrennten Hälfte.
 
Hi,

wollte nur berichten, dass es den drei Punker gut geht.

Mir hat jetzt ein Bekannter gesagt, dass die Jungvögel farblich nach der Mutter kommen werden. Stimmt das so?

Der Hahn ist schwarz/rot und die Henne Gloster in braun/gelb mit Haube
 
Ganz sicher kommen sie nicht farblich nach der Mutter. Höchstens wenn der Vater spalterbig in Braun ist. Die Jungen werden wohl alle schwarz-orange gescheckt werden, und evtl. sind auch welche mit Haube dabei.
 
Danke, fand diese Aussage auch komisch.

Einer wird wohl eine Haube bekommen, er hat so ein "Kapuzinerkränzchen"

Habe gelesen, dass das ein Zeichen für die Hauben sind.
 
Thema: Habe Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
170
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben