Habe ne brütende Amsel auf dem Balkon

Diskutiere Habe ne brütende Amsel auf dem Balkon im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, wie schon gesagt habe ich eine Amsel die in meiner Palme nen Nest gebaut hat und auch schon drei Eier gelegt hat. Bin auch ganz...

  1. #1 michi535, 3. Mai 2013
    michi535

    michi535 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    wie schon gesagt habe ich eine Amsel die in meiner Palme nen Nest gebaut hat und auch schon drei Eier gelegt hat.
    Bin auch ganz lieb und gehe nicht mehr auf den Balkon, meine Frage: Wie lange dauert das Eierlegen bis sie endgültig das brüten anfängt?
    Momentan ist sie (hab sie Uschi getauft) doch noch relativ viel unterwegs (beobachte das ganze mit einer Webcam)
    Über Antworten und anregungen wie ich mich am besten verhalte das das ganze nen guten ausgang nimmt wäre ich dankbar( werde zum ersten mal Vogelpapa ;-) )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueeyes123, 23. Mai 2013
    blueeyes123

    blueeyes123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Hallo Michi,
    schau doch mal hier unter Amsel, da bekommst du ausreichend Antworten auf deine Fragen
    Hat sich bei dir denn jetzt schon etwas getan? Sind Küken geschlüfpt oder gar schon kurz davor das Nest zu verlassen?
    LG Judith (blueeyes mit dem Amselnest im 6. Stock auf dem Balkon...)
     
  4. #3 Holger Günther, 23. Mai 2013
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat eine Amsel ihr Nest in einen Baumfarn gebaut.Sie hat dann auf 3 Eiern angefangen,zu brüten.Ich habe keine Rücksicht auf die Amsel genommen.Selbst einen Abstand von ca.1m hat sie brütend toleriert.Inzwischen hat sich der Baumfarn(ein Cyathea smithii) durch Wachstum des Amselnestes entledigt.Holger
     
  5. #4 Hühnerschreck, 29. Mai 2013
    Hühnerschreck

    Hühnerschreck Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die sollte eigentlich recht schnell mit dem Brüten anfangen. Wirst sie wohl noch ne Weile bei dir behalten können. Sie muss die Jungtiere immerhin nach dem Schlüpfen erst noch versorgen. Ich vermute, dass sie vor dir keine Angst hat und du auch vorsichtig auf den Bolkon gehen kannst.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe ne brütende Amsel auf dem Balkon