habe ne frage

Diskutiere habe ne frage im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an alle ich binn neu im Forum,habe gleich zwei fragen 1.wer von euch hat usbeken? 2.was kosten die bei euch in der gegend? danke.:zwinker:
Huhu
Da schliese ich mich an !!!
Ich gehe öfters nach Illertissen auf den Markt , aber die Tauben die da verramscht werden kannst du in der Pfeife rauchen !!!

mfg Alex
 
dan brauche ich die fotos nicht reinstellen weil die vögel ehe sche... sind:(
 
Naja dann musst du auf den Taubenmarkt was mit ihnen Zuhause ausmachen! Ich kenne vielle die nehmen keine guten Tauben mit auf den Markt weil sie nicht das Geld dort bekommen was die Tauben wirklich wert sind! Verstehst?

Gruß maxi

nicht jeder von dene lädt ein" fremden"in sein schlag
 
dan brauche ich die fotos nicht reinstellen weil die vögel ehe sche... sind:(
Ah was scheise sind die bestimmt nicht jede taube ist auf ihre weise schön , vieleicht hast duja glück gehabt und hast ein guten züchter erwischt , jetzt mach die fotos mal rein , ich würde die gerne sehen , :freude::freude::freude:
 
nicht jeder von dene lädt ein" fremden"in sein schlag

Weiss zwar nicht-
-welche Vorurteile du so über Taubenzüchtern hegst--

Im Allgemeinen ist es aber so,
das jeder Tauben-Züchter von seinem profunden Wissen,dieses gerne an Anfänger vermittelt,--letztendlich sind wir alle so angefangen!

Man spricht einen,oder mehrere Züchter(auf dem Taubenmarkt) an,
fragt höflich,wann man ihn auf seinem Taubenschlag besuchen dürfte--ich kenne keine Züchter,---der sich dann dagegen aussprechen würde!!

Nur Mut--
die Taubenzüchter beissen nicht !!

Gruß
Michael
 
nicht jeder von dene lädt ein" fremden"in sein schlag

..und das aus folgendem Grund: Bei manchen Rassen und Brieftauben ist Taubendiebstahl durchaus ein Thema. Daher wollen viele Züchter verständlicherweise keine fremden Leute am Schlag haben...

Die Höhe des Risikos ist natürlich abhängig von der Rasse und der Qualität der Zucht. War da keine Angst hat/haben muß, kann ja Jedermann vom Markt mit nach Hause nehmen.
 
Ah was scheise sind die bestimmt nicht jede taube ist auf ihre weise schön , vieleicht hast duja glück gehabt und hast ein guten züchter erwischt , jetzt mach die fotos mal rein , ich würde die gerne sehen , :freude::freude::freude:

ich kann die fotos nicht reinstellen weil die zugroß sind "format":nene:
 
Weiss zwar nicht-
-welche Vorurteile du so über Taubenzüchtern hegst--

Im Allgemeinen ist es aber so,
das jeder Tauben-Züchter von seinem profunden Wissen,dieses gerne an Anfänger vermittelt,--letztendlich sind wir alle so angefangen!

Man spricht einen,oder mehrere Züchter(auf dem Taubenmarkt) an,
fragt höflich,wann man ihn auf seinem Taubenschlag besuchen dürfte--ich kenne keine Züchter,---der sich dann dagegen aussprechen würde!!

Nur Mut--
die Taubenzüchter beissen nicht !!

Gruß
Michael

im grunde binn ich kein Anfänger, ich habe vor 14 jahren schon tauben gehabt dann muste ich es aufgeben weil ich nach BRD mußte.:traurig:
 
Wowa 1980

Schau dir mal meine Tauben an! Kannst sie beim Thema Meine Tauben von Alex anschauen. Letzten 2 Beiträge!

Gruß maxi
 
..und das aus folgendem Grund: Bei manchen Rassen und Brieftauben ist Taubendiebstahl durchaus ein Thema. Daher wollen viele Züchter verständlicherweise keine fremden Leute am Schlag haben...

Die Höhe des Risikos ist natürlich abhängig von der Rasse und der Qualität der Zucht. War da keine Angst hat/haben muß, kann ja Jedermann vom Markt mit nach Hause nehmen.

da hast du recht,bei meinem kollegen hat mann schonn 4 mall tauben geklaut 8(
 
Ja und das ist der Grund warum ich meine Tauben nicht gerne zeige wenn jemand Fremdes kommt!

Wowa 1980

Das sind Sotsh, aber so ein Schwarz mit glanz im Gefieder haben nur wenige und vorallem eine saubere Zeichnung müssen sie haben. Und was für mich ganz wichtig ist weiße Augen! Was für Farben hast du dir denn für deine Usbeken vorgestellt?
Ich weiß jemand in Coburg das ist in Oberfranken der hat echt klasse Usbeken, aber die kosten halt auch!

Gruß maxi
 
Ja und das ist der Grund warum ich meine Tauben nicht gerne zeige wenn jemand Fremdes kommt!

Wowa 1980

Das sind Sotsh, aber so ein Schwarz mit glanz im Gefieder haben nur wenige und vorallem eine saubere Zeichnung müssen sie haben. Und was für mich ganz wichtig ist weiße Augen! Was für Farben hast du dir denn für deine Usbeken vorgestellt?
Ich weiß jemand in Coburg das ist in Oberfranken der hat echt klasse Usbeken, aber die kosten halt auch!

Gruß maxi

hallo Maxi
die farben sind nicht so wichtig,die müssen gut ausgepregtes gefieder aufweisen(latschen,nelke,haube)und dan kommt die farbe,schwarz,gelb,rot,gulbadam,und weis.
 
Hallo Wowa,
ich habe hier auch gute züchter, da kannst du dir einiges aussuchen.
vor allem gute Marmor und Gulbadan.

das foto meiner schwarzen kommt noch.

mfg Alex
 
Thema: habe ne frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben