Habe ne interessante endecckung gemacht

Diskutiere Habe ne interessante endecckung gemacht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe im Käfig meiner Wellis einen Trooper halter von deine Futterfirma für vögel zwischen dn Stäben geklemmt. jetzt sitzten die Beiden...

  1. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Ich habe im Käfig meiner Wellis einen Trooper halter von deine Futterfirma für vögel zwischen dn Stäben geklemmt. jetzt sitzten die Beiden abwechselnd auf diesen und schlafen darauf und reiben sich die köpfchen am rnd dieses Halters ist das nomal oder lieben sie díesen halter?? bin da selbst etwas überfragt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krösa Maja, 26. August 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Meinst Du diese Plastikklammern, wo man Obst und Gemüse reinklemmen kann?

    Da haben meine auch schon drauf geschlafen. Ich habe an der Stelle dann eine Schaukel aufgehängt und sie haben die benutzt. Mein Luka hat auch schon an den Gitterstäben festgekrallt geschlafen. Also da auch noch ne Schaukel hin und gut war's :~ Die Beiden wollten erst immer nur in der linken vorderen Ecke schlafen und haben sich dann plötzlich überlegt, dass es in der rechten vorderen Ecke doch schöner ist, also heißt es die Schaukeln immer hinterher zu hängen :D Hängt am bevorzugtem Platz keine Schaukel, wird halt genommen, was da ist.
     
  4. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Keine Sorge, das ist ganz normal. Das Köpfchen reiben sie sich daran, um sich selbst den Kopf zu kraulen. Manchmal juckts halt ein bisschen und es ist grad keiner in der Nähe, der das übernehmen kann oder will. Das machen unsere auch. Dafür nehmen sie z.B. auch die Seitenteile von der Schaukel oder kleine Abzweiger am Ast. Eben alles, was sich gut dafür eignet. Und wenn es ein Obsthalter ist. :D
     
  5. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu,

    sowas kenne ich auch von meinen Wellis. Wenn ich am Kletterbaum Salat mit Wäscheklammern befestige, setzen sie sich mit Vorliebe auf die Klammern, balzen sie an oder kraulen sich. :D
     
  6. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Danke sehr es ist keine direkte klammer aber es ist auch schön wenn ich das beobachten kann. Jetzt istmir gestern auf gefallen waum immer der Futterbak leer ist und zwar zwengt sich nici die sehr klein ist komplett in den bak und schart alles auf den boden wo die beiden danach alles auf picken was dennen sejhr viel spaß amcht denn si gackern und pipen vor sich hin und ärgern sich dabei gegenseitig habe zwa zuerst nen schock bekommen aber es ist alles in ordnung (denke ich mal)
     
  7. #6 Blindfisch, 27. August 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich verstehe nicht:

    bak = ?
     
  8. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    futterschälchen
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Sorry, aber ich kann die Sätze kaum lesen. Lieber nochmal kontrollieren vorm abschicken. ;)
     
  10. #9 Blindfisch, 29. August 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    wieso bak = Futterschälchen?
    Ist das eine Abkürzung oder kommt das aus einer anderen Sprache?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Ich komme vom niederrhein da sagt man zur futterschale und kleineren Behältern
     
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wußte ich nicht. :idee: Hätte ich nicht einmal geahnt.
    Gibt es zufällig ein Online-Wörterbuch, in dem ich bei weiterem Bedarf "nachschlagen" könnte?

    :0-
     
Thema:

Habe ne interessante endecckung gemacht

Die Seite wird geladen...

Habe ne interessante endecckung gemacht - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke

    Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke: Hallo, ich habe da gestern per Zufall reingeschaut. Die erste mit den Delfinen habe ich nicht mehr so ganz mitbekommen. Wirklich schade, aber die...
  3. Mischlingszucht "Leicht gemacht"

    Mischlingszucht "Leicht gemacht": [MEDIA]
  4. Spiele selbst gemacht

    Spiele selbst gemacht: Bin zwar nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, finde aber die Idee des Vereins Einhausen ganz nett Spiele auf die Homepage zu laden....
  5. Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

    Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben": Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar...