Habe ne interessante endecckung gemacht

Diskutiere Habe ne interessante endecckung gemacht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe im Käfig meiner Wellis einen Trooper halter von deine Futterfirma für vögel zwischen dn Stäben geklemmt. jetzt sitzten die Beiden...
M

Malte417

Mitglied
Beiträge
38
Ich habe im Käfig meiner Wellis einen Trooper halter von deine Futterfirma für vögel zwischen dn Stäben geklemmt. jetzt sitzten die Beiden abwechselnd auf diesen und schlafen darauf und reiben sich die köpfchen am rnd dieses Halters ist das nomal oder lieben sie díesen halter?? bin da selbst etwas überfragt
 
Meinst Du diese Plastikklammern, wo man Obst und Gemüse reinklemmen kann?

Da haben meine auch schon drauf geschlafen. Ich habe an der Stelle dann eine Schaukel aufgehängt und sie haben die benutzt. Mein Luka hat auch schon an den Gitterstäben festgekrallt geschlafen. Also da auch noch ne Schaukel hin und gut war's :~ Die Beiden wollten erst immer nur in der linken vorderen Ecke schlafen und haben sich dann plötzlich überlegt, dass es in der rechten vorderen Ecke doch schöner ist, also heißt es die Schaukeln immer hinterher zu hängen :D Hängt am bevorzugtem Platz keine Schaukel, wird halt genommen, was da ist.
 
Keine Sorge, das ist ganz normal. Das Köpfchen reiben sie sich daran, um sich selbst den Kopf zu kraulen. Manchmal juckts halt ein bisschen und es ist grad keiner in der Nähe, der das übernehmen kann oder will. Das machen unsere auch. Dafür nehmen sie z.B. auch die Seitenteile von der Schaukel oder kleine Abzweiger am Ast. Eben alles, was sich gut dafür eignet. Und wenn es ein Obsthalter ist. :D
 
Huhu,

sowas kenne ich auch von meinen Wellis. Wenn ich am Kletterbaum Salat mit Wäscheklammern befestige, setzen sie sich mit Vorliebe auf die Klammern, balzen sie an oder kraulen sich. :D
 
Danke sehr es ist keine direkte klammer aber es ist auch schön wenn ich das beobachten kann. Jetzt istmir gestern auf gefallen waum immer der Futterbak leer ist und zwar zwengt sich nici die sehr klein ist komplett in den bak und schart alles auf den boden wo die beiden danach alles auf picken was dennen sejhr viel spaß amcht denn si gackern und pipen vor sich hin und ärgern sich dabei gegenseitig habe zwa zuerst nen schock bekommen aber es ist alles in ordnung (denke ich mal)
 
Sorry, aber ich kann die Sätze kaum lesen. Lieber nochmal kontrollieren vorm abschicken. ;)
 
wieso bak = Futterschälchen?
Ist das eine Abkürzung oder kommt das aus einer anderen Sprache?
 
Ich komme vom niederrhein da sagt man zur futterschale und kleineren Behältern
 
Wußte ich nicht. :idee: Hätte ich nicht einmal geahnt.
Gibt es zufällig ein Online-Wörterbuch, in dem ich bei weiterem Bedarf "nachschlagen" könnte?

:0-
 
Thema: Habe ne interessante endecckung gemacht
Zurück
Oben