habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt.

Diskutiere habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Ich habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. Muss ich die 2,3 tage trockenen bevor...

1. #1 Luky, 28.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2021
    Luky

Luky Mitglied

als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo
    Ich habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. Muss ich die 2,3 tage trockenen bevor ich das meinen wellensittichen und kanarien gebe?
    Auf den Körnern ist noch so eine gelbe Blüte, darf ich die auch mit rein tun?

2. Luky

Luky Mitglied

Danke im voraus.

3. #3 esth3009, 28.10.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Man darf, aber besser als sie vom Straßenrand zu pflücken ist sie selbst anzubauen,Wenn Du extra Samen kaufst musst Du nur auf die richtigen Samen achten da viele nur zur Zierblume werden. Die besten Erfahrungen habe ich mit normalen aus dem Vogelfutter. I
    ch würde sie allerdings nicht unbedingt bei den Vögeln hinstellen, da werden sie nicht groß, vor allem bei Krummschnäbeln.

Du kannst sie trocken oder frisch anbieten. Blätter und Stengel werden hier nicht genommen.

Bei frischen solltest Du sie aber nach einigen Tagen entfernen da sich eventuell Bakterien und Pilzsporen breit machen., wenn Du sie trocknest dann richtig. Sind die Vögel in einer Außenanlage ist alle kein Problem.
    Ansonsten
    Sonnenblumen trocknen » So wird's gemacht
    Wie man Sonnenblumenkerne von der Anlage trocknet Tipps Gärtner - De.ezGardenTips.com

4. Luky

Luky Mitglied

Ok danke

Thema:

habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt.

Die Seite wird geladen...

habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. - Ähnliche Themen

1. Ich glaube wir haben eine Henne

Ich glaube wir haben eine Henne: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Könnte so ein Käfig 6 vögel drinn haben?

Könnte so ein Käfig 6 vögel drinn haben?: Mein Vater sagt ja... aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Ich finde da könnte es schnell zu Streit ums Futter kommen und der käfig ist...
  3. Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!

Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!: Hallo zusammen. ich wollte mal fragen, ob jemand Lachtauben Liebhaber/Halter im Großraum Berlin kennt. Aktuell versuchen wir Kontakt zu seriösen...
  4. habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche

habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche: hallo ich bin neu hier habe jetzt seit 3 wochen prachtrosellasittiche also ein pärchen möchte gerne wissen ob ich jeden tag löwenzahn geben kann
  5. Stare - haben verschiedenes Aussehen

Stare - haben verschiedenes Aussehen: Hallo an die Kenner, habe zwei große Birken hinterm Haus, da kommen öfter mal Vögel; heute ein ganzer Schwarm Stare, sie sammeln sich...