habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt.

Diskutiere habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Ich habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. Muss ich die 2,3 tage trockenen bevor...

  1. #1 Luky, 28.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2021
    Luky

    Luky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    als eigenes Thema abgetrennt von hier


    Hallo
    Ich habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. Muss ich die 2,3 tage trockenen bevor ich das meinen wellensittichen und kanarien gebe?
    Auf den Körnern ist noch so eine gelbe Blüte, darf ich die auch mit rein tun?
     
  2. Luky

    Luky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke im voraus.
     
  3. #3 esth3009, 28.10.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    2.624
    Ort:
    Piratenland
    Man darf, aber besser als sie vom Straßenrand zu pflücken ist sie selbst anzubauen,Wenn Du extra Samen kaufst musst Du nur auf die richtigen Samen achten da viele nur zur Zierblume werden. Die besten Erfahrungen habe ich mit normalen aus dem Vogelfutter. I
    ch würde sie allerdings nicht unbedingt bei den Vögeln hinstellen, da werden sie nicht groß, vor allem bei Krummschnäbeln.

    Du kannst sie trocken oder frisch anbieten. Blätter und Stengel werden hier nicht genommen.

    Bei frischen solltest Du sie aber nach einigen Tagen entfernen da sich eventuell Bakterien und Pilzsporen breit machen., wenn Du sie trocknest dann richtig. Sind die Vögel in einer Außenanlage ist alle kein Problem.
    Ansonsten
    Sonnenblumen trocknen » So wird's gemacht
    Wie man Sonnenblumenkerne von der Anlage trocknet Tipps Gärtner - De.ezGardenTips.com
     
  4. Luky

    Luky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke
     
Thema:

habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt.

Die Seite wird geladen...

habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. - Ähnliche Themen

  1. Welche Zugvögel habe ich fotografiert?

    Welche Zugvögel habe ich fotografiert?: Hallo. Ich habe heute Mittag einen Schnappschuss von einem Vogelzug gemacht und dachte zunächst, ich hätte Gänse fotografiert, aber jetzt bin ich...
  2. habe ein Pärchen Chinesen Tümmler schwarz weiß

    habe ein Pärchen Chinesen Tümmler schwarz weiß: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe ein Pärchen Chinesen Tümmler schwarz weiß sie haben grad ihr erstes Ei gelegt fange gerade an...
  3. haben einen grauen übernommen

    haben einen grauen übernommen: Hallo Meine Frau und ich haben einen grauen übernommen jetzt haben wir uns einmal leider etwas zu spät darüber schlaugemacht wie die Richtlinien...
  4. Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

    Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen: Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch...
  5. habe ein Kanarienpaar

    habe ein Kanarienpaar: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo habe ein Kanarienpaar. Die Henne ist mir zugeflogen. Bin zum Züchter gefahren der meinte eigentlich...