habe neue fasane

Diskutiere habe neue fasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen. so ich lass jetzt auch mal wieder was von mir hören :) ich habe jetzt mir vor kurzem noch 3 chinesische ringfasane gekauft. 2...
W

webgirl87

Guest
Hallo zusammen.
so ich lass jetzt auch mal wieder was von mir hören :)
ich habe jetzt mir vor kurzem noch 3 chinesische ringfasane gekauft. 2 hennen und ein hahn. ich habe sie zu meinen beiden mongolischen in die voliere getahn. die fasane verstehen sich total gut.
der neue hahn und die hennen sind aber viel kleiner als die alten fasane die ich habe.
sie sind zwar schon alle ausgefärbt, aber werden sie noch ungefair so groß wie meine mongolischen?
der neue hahn sieht toll aus, er hat einen langen stoß und eine allgemein schöne gestalt.
leider sind sie noch twas scheu, und schrecken schnell hoch wenn man sich zu schnell bewegt..
ich bin aber schon dabei sie mit futter und gedunl auch zuzähmen wie die anderen :)
weis jemand wie ich meinen neuen hahn nennen könnte? :?

Bye byee

Jasmin


PS: ich habe sie von der großzucht aus Elsaß geholt, zu der ich den link gegeben habe.
die tiere haben es dort gut, sie haben ein großes stück wiese und sogar maispflanzen in den riesigen volieren, ganze äcker voll mit fasanen haben die dort, die hauptsächlich für jäger und tierpräparatoren da sind*heul*
ich musste sehn wie sich ein tierpräparator chinesische mongolische colchische und sogar einen königsfasan fangen und töten lies, damit er sie ausstopfen konnte :-(( *das geht mir net mehr aus dem kopp raus*
insgesammt haben sie dort 30.000 fasane.
unteranderem mongolische,chnesische,cholchische.. und dann auch diese grünen jagdfasanen von den ich den namen nicht kenne, und eben noch königsfasanen. die tiere sind in top zustand. wer solche tiere sucht, der soll dort mal anrufen. :)
 
Größe

Hallo webgirl,

Mongolische Jagdfasane sind vom Typ her in der Regel kräftiger als Chienesische. Ich würde mir daher keine Gedanken darüber machen. Solltest du inderesse am durchschnittlichen Schlachtgewicht haben, so liese sich das auch arrangieren.
Ich persönlich empfinde es nicht so schlimm, tiere Auszustopfen, um vieleicht auch anderen die Möglichkeit zu geben, sich auch mal diese Tiere ohne großen Aufwand ansehen zu können, oder aber um sich etwas schönes im Haus zu können.
Du selbst trägst ja sicherlich auch schöne Schuhe. Diese werden aus Leder gemacht, das von Tieren stammt. Ich empfehle dir etwas offener durch die Welt zu gehen und nicht nur an dich zu denken. Ich selbst bin auf einem Bauernhof großgeworden und für mich ist dies selbstverständlich.

mfg

aday
 
Hallo,

ja villeicht habe ich schöne schuhe.... nein, ich hab geile schuhe von buffalo. :)
an meinen schuhen habe ich kein eches leder.
schuhleder stammt von tieren die geschlachtet worden sind, ist doch gut wenn man alles verwendet.
doch bei diesen fasanen da... die wurden extra nur fürs ausstopfen getötet.
denk mal... die mussten ihr leben lassen damit irgentjemand sie irgentwo hinstellen kann, wie ein bild...
ich konnte so ein tier net kaufen. wer so was tut ist doch krank im kopp.

ich selbst hab auch einen ausgestopften jagdfasan auf dem schrank stehn, der ist aber über 30jahre alt, er gehörte dem opa einer bekannten, er wollte ihn nicht mehr und hat ihn darum mir geschenkt. der ihn selbst ausgrestopft hatte, der fasan flog ihnen ins auto damals. sieht man auch weil die schnabelspitze abgebrochen ist.


wenn der vogel sowieso schon tot war dann ist es ja nicht schlecht ihn auszustopfen, er würde sonst ja eh verwesen.

MFG

Jasmin
:S
 
kannst du mir mal einige fotos deiner verschiedenen jagdfasanen per mail schicken bitte?
ich weis nicht, aber du hälst die tiere gezähmt, die du auch zum hobby tötest, ich finde das echtmal pervers.
entweder man hat vögel gerne, oder murkst sie ab.

0l 0l 0l 0l 0l
 
Gang des Lebens

Hallo webgirl,

ich halte neben 6 Schweinen, 4 Rindern, 1 Zwergkaninchen, 1 Schildkröte, 1 Katze,20 Hühner, 3 Goldfasane, etwas Wassergeflügel, ca 80 Wachteln / Rebhühner und momentan noch ca. 100 Jagdfasane.
Auch ich habe Tiere, die ich nicht schlachten würde. Dazu zählen wie du sicherlich verstehst die Katze, Schildkröte aber auch das Zwergkaninchen. Auch wenn es sicherlich Kulturen gibt, die selbst diese Tiere Schlachten würden. Das Zwergkaninchen ist das Tier meines Sohnes und mittlerweile schon zu alt. Alle anderen Tiere dienen zur Ernährung wenn man es so will. Auch ich habe schon Tiere zum Präparieren abgegeben (Silberfasan, Stockentenküken, Fuchs, Dachs, Wiesel,...). Zum einen waren die Tiere eingegangen, zum anderen habe ich Sie getötet. Für mich ist das ganz normal. Selbst du gibst ja zu, das du einen Ausgestopften Vogel dein eigen nennst.
Die Tiere die ich zum Auswildern verwende sind nicht zahm!
Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten, in der ausser mir niemand zutritt hat. Zahme Tiere setze ich nicht aus, sondern schlachte diese lieber, bevor sie Raubzeugfutter werden. Auch überzählige Hähne schlachte ich. Schmecken übrigens gut!
Bilder von meinen Tieren? Das aussehen kannst du sicherlich aus der Fachliteratur entnehmen. Ich halte P.c.c, P.c.m., P.c.t, P.c.mut.t. und Kreuzungen dieser Rassen.
Bemerken möchte ich zum Auswildern:
In Hessen dürfen Tiere die Ausgesetzt wurden, 6 Monate nicht bejagt werden. Auch gilt nur eine beschränkte Jagdzeit. Wenn diese Tiere dann nicht als wild gelten, sondern in deinen Augen als Lustobjekt bei der Jagd, hast du leider eine sehr fragwürdige Einstellung. Bei der jagd werden "Überbestände" abgeschöpt und sowieso nur die Hähne.
Ich habe Tiere auch gern und versuche sie möglichst Artgerecht zu halten. Dies ist auch kein wiederspruch, auch wenn du nach deinen angehängten Grafigen "durch die Wand gehen willst".

mfg

aday
 
Hi zusammen ,
irgentwie hab ich hier langsam dass gefühl dass niemand ein Beitrad schreiben kann , ohne dass es Niveaulos wird !
Wenn Jasmin der Meinung ist , dass es pervers ist Tiere nur zu töten um sie auszustopfen , dann muss ich ihr recht geben!
Es ist nunmal nicht in ordnung Tiere zu töten nur um eine Dekoration zu haben , und auch unfair.
Aber fast jeder ist auch Fleisch , und dass ist doch schon irgentwie gerechtfertigt.Die Tiere sterben für einen gerchtfertigten Zweck.
 
+++

ich halten nichts von schildkröten und kanickeln, diese tiere sind für mich stink langweilig und interessieren mich nicht.
ich bin ja auch hier im VOGELforum weil ich ein vogelfan bin.
du im gegensatz ... naja also für dich sind die tiere nur eine wahre...
boah ey wenn ich mir vorstelle wie du nach lust und laune die armen fasanen tötest...

+++

schlacht lieber mal den ollen kanickel und mach pastete draus, achja schuldkröten suppe ist eine delikatesse. du ********

CyA

Die +++ -Passagen wurden von mir entfernt.
Mit freundlichen Grüßen
soay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja nochwas...

aday: .., zum anderen habe ich Sie getötet. Für mich ist das ganz normal.

+++

... wenn dir deine tiere keinen spaß mehr machen oder du gerade das verlangen danach bekommst eines zu töten dann müssen sie eben sterben.

+++

mich regt das auf, ich dachte ich kan mich hier mir anderen fasanenliebhabern unterhalten und was findet man hier? Tierquäler aller art.


Die +++ -Passagen wurden von mir entfernt.
Mit freundlichen Grüßen
soay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es etwas traurig , dass ihr zwei euch nicht normal unterhalten könnt
@ Jasmin , deine ersten Beiträge zu diesem Thema fand ich ok , aber die letzten beiden sind absolut niveaulos.Was du schreibst sind wirklch beinharte Beleidigungen .
Und erhrlich gesagt , mich würde mal interressieren ob du Vegetarier bist ?Nach deiner Einstellung , dürftest du kein Fleisch essen , denn wo ist der Unterschied zwischen Fasan und Huhn , bis auf das Hühner wohl intiligenter sind.
Und sag mal hast du schon mal gesehen wie ein Huhn oder Fasa getötet wird?Es geht dabei wirklich Human zu , und es ist bestimmt keine Tierquälerei.

Ihr beiden solltet euch vieleicht entweder aus den Weg gehen oder vieleicht mal zusammenraufen.
Denn so kann dass doch wohl nicht weitergehen.;) ;) ;)
 
achja , wenn du etwas nicht magst musst du es doch bitte nicht schlecht machen , denn Kaninchen sind wiklich einfsch nur cool:S
 
weist du... wenn mich das interessieren würde wer fasane wie und zu welchen zweck killt, dann würde ich in ein lustmordforum gehn.
es juckt mich nicht wie diese tiere sterben müssen, ich will nicht das sie für so nen scheiss wie schießsport präparation oder für den teller geköpft werden.
ich liebe fasane.
wenn ich ihnen in die augen schaue und mir dann vorstell wie jemand so ein süßes tier töten kann dann wird mir grad schlecht-
und nochmal.. ich bin hier im VOGELforum und deswegen jucken mich karnickel nicht.
ich bin an vögel interessiert.
Ende-

Grüße

Jasmin

achjaaa... an unserer straße liegt ein geschossener hase.. er hat ein loch im bauch und ist tot. -jäger ---
 
Thema: habe neue fasane
Zurück
Oben