Habe noch ein Problem zum Verhalten der beiden!

Diskutiere Habe noch ein Problem zum Verhalten der beiden! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie ihr ja bestimmt schon wisst sind die beiden Ziegen von mir Handaufzuchten, da die Mutter gestorben ist! Sie hatten nie Kontakt zu anderen...

  1. #1 ziegensittichma, 21. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Wie ihr ja bestimmt schon wisst sind die beiden Ziegen von mir Handaufzuchten, da die Mutter gestorben ist!

    Sie hatten nie Kontakt zu anderen Piepern, außer ca für einen Monat zu zwei Wellis von meiner Schwester (habe ich hergegeben).

    Sie haben nicht viel typisches Ziegenverhalten entwickelt (ist ja logisch)! Ich lese immer wieder dass die Ziegen so viel anstellen und eigentlich viel auf dem Boden sind! Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall! sie sind erst einmal auf dem Boden gewesen und anstellen tun sie auch nicht vile, außer Essen klauen :zwinker: .

    Darum wollte ich ja eigentlich noch andere Laufsittiche dazu dass sie mal ein wenig Vogelverhalten bekommen!

    Was sagt ihr dazu?:? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    naja, das Beste wäre es, die beiden in einen Schwarm zu geben, damit sie sich an das "ziegentypische" Verhalten gewöhnen können.

    Das Problem bei Ziegensittichen ist halt, dass es wenig Schwarmhaltung gibt, da die Tiere dann viel Platz brauchen.

    Ich gebe Dir per PN mal die Telefonnummer einer Ziegensittich-Züchterin. Vielleicht kann die Dir weiterhelfen.
     
Thema:

Habe noch ein Problem zum Verhalten der beiden!

Die Seite wird geladen...

Habe noch ein Problem zum Verhalten der beiden! - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Pfirsichköpfchen Jungtier

    Pfirsichköpfchen Jungtier: Hallo, Mein Junges Pfirsichköpfchen wird von dem anderen Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere häufig weg gescheucht und der Vater fängt damit...
  3. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...