Habe nun 1 Welli-Baby

Diskutiere Habe nun 1 Welli-Baby im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; nachden ich die Koloniebrut aufgegeben habe, da die Paare keine Ruhe hatten bei der Paarung durch einen sehr brutlustigen Herren dem alle Mädels...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    nachden ich die Koloniebrut aufgegeben habe, da die Paare keine Ruhe hatten bei der Paarung durch einen sehr brutlustigen Herren dem alle Mädels gehören....grins.
    Habe die brütetenden Paare dann einzeln gesetzt und ein ei war wohl doch berfuchtet.
    Am Sonntag war das Baby da.
    Eine andere Henne brütet noch auf 5 Eiern, wobei mind. 2 gut aussehen.
    Bin mal gespannt.
    LG
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 14. Oktober 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    na dann herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :)

    ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage "wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder sehn" :D
     
  4. #3 guido_geldhai, 16. Oktober 2008
    guido_geldhai

    guido_geldhai Guest

    Hallo Claudia,

    Bei einem Kücken im Nest ist die Gefahr groß, dass die Henne es breit sitzt. Es kommt dann bei dem Kücken zu einer Fehlstellung der Beine.

    Ich hatte im Sommer einen ähnlichen Fall. Nun brauch der Vogle ein Anflugbrett, da er nun keine normale Beinstellung hat. Da er aber trotz allem gut Klettern kann, kommt er an alle wichtigen Stellen in der Voiliere.

    Allerdings habe ich zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden.
    Das Nest zu begrenzen, damit die Henne nicht mit ihrem ganzen Gewicht drücken kann, ist nur schwer möglich.
    Ich weiß nicht, ob man einer gleichzeitig brütenden Henne das Kücken unterjubeln kann.
    Das habe ich noch nicht probiert.

    Gruß
     
  5. Reika

    Reika Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Luzern CH
    Hallo Claudia,

    Gratuliere zum Nachwuchs.

    Ich selber habe keine Bruterfahrung, aber da mich alles interessiert, was mit Wellis zu tun hat, lese ich viel.

    Ich habe gelesen, dass man die unbefruchteten Eier drin lassen soll. Damit verhindert man, dass die Henne das Kücken so flach drückt und die Beine eine Fehlstellung entwicklen. Hat auch den Vorteil, dass diese die Wärme speichern und so das Kücken wärmen helfen. Wenn du sie schon draussen hast, kannst du auch Gipseier? dazulegen.

    Ach ja, einer anderen Henne würde ich das Kücken nur unterlegen, wenn es im selben Alter ist, wie die restlichen.

    Hier werden dir sicher noch Zuchterfahrene etwas schreiben.

    Will auch Bilder sehen...
    Liebe Grüsse
    Claudia
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ich habe die unbefruchteten Eier drin gelassen, hatte mir schon gedacht das es besser wäre.
    Im Moment ist das Küken munter und wird gut gefüttert.
    Bei der anderen Henne konnte ich heute das Küken im Ei piepsen hören....das war schön....es wird sicher bald schlüpfen.
    Bilder gibt es auch bald versprochen!
    LG
    Claudia
     
Thema:

Habe nun 1 Welli-Baby

Die Seite wird geladen...

Habe nun 1 Welli-Baby - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...