Habe Schlupfhilfe geleistet...

Diskutiere Habe Schlupfhilfe geleistet... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Schlupfhilfe Hallo Va und alle anderen. Ich bin zwar kein Wellizüchter und habe da keine Erfahrungen. Ich möchte mich aber mal zu dem Thema...

1. Akita

Akita Mitglied

Schlupfhilfe

Hallo Va und alle anderen.

Ich bin zwar kein Wellizüchter und habe da keine Erfahrungen. Ich möchte mich aber mal zu dem Thema Schlupfhilfe äußern.
    Ich züchte seit ca 3 Jahren Hühner (gelbe Orpington). Im ersten Jahr hatte ich keine Glucke und habe deshalb mit Flächenbrüter gebrütet. Mir sind viele Kücken im Ei gestorben. Ich habe sicherlich auch viele Anfängerfehler begangen. Im 2 ten Jahr habe ich dann wieder mit dem Brüter gebrütet und wieder sind viele Kücken einfach nicht aus dem Ei gekommen. Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Züchtern die mir alle abgeraten haben den Tieren beim Schlupf zu helfen, bin ich diese Jahr meinem Gefühl gefolgt und habe fast allen Kücken auf die Welt geholfen. So habe ich von 28 befruchteten Eier 25 Kücken gehabt. Alle sind groß geworden keins rennt im Kreis oder hat sonstige Krankheiten oder Auffälligkeite.
    Man muß wie Va schon schrieb von Situation zu Situation schauen und handeln.
    Ich hoffe das du den kleinen Butscher durbringst.
    Viel Glück ich drück Euch die Daumen
    Gruß
    Claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Hallo Vana,

ich denke es war die richtige Entscheidung :) Alles gute für den kleinen Wurm :trost:

Thema: Habe Schlupfhilfe geleistet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlupfhilfe küken

,
  2. schlupfhilfe bei hühnerküken

,
  3. schlupfhilfe

,
  4. wellensittich ei schlupfhilfe,
  5. huhn schlupf hilfe,
  6. wachtelküken mit dottersack,
  7. schlupfhilfe lsufenten,
  8. schlupfhilfeentenkuecken,
  9. schlupfhilfe was ist das,
  10. 1 achtzeller mit schlupfhilfe transfer,
  11. küken schlupfhilfe,
  12. gänse schlüpfen nicht,
  13. hühnerküken schlupfhilfe,
  14. kükenschlupf hilfe,
  15. küken aus dem ei befreien,
  16. gänseküken schlüpfen,
  17. ab wann braucht ein Küken schlupfhilfe,
  18. schluof hilfe
Die Seite wird geladen...

Habe Schlupfhilfe geleistet... - Ähnliche Themen

1. schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet..

schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet..: hallo ich habe ein weisskopf paar das das erste al brütet auf drei befruchteten eiern. der schlupf steht jetzt auch schon an nur.....
  2. Schlupfhilfe unmöglich!?

Schlupfhilfe unmöglich!?: Moin all Gerade beim Füttern muss ich entdecken, dass auch aus dem zweiten Gelege das erste Küken möglichst weit vom Nest entfernt mit dem...