Habe schon das Schlimmste befürchtet...

Diskutiere Habe schon das Schlimmste befürchtet... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Gestern abend waren unsere beiden mal wieder voll in ihrem Element. Es wurde wild durch die Bude gesaust. Nach einem lauten Schrei und einem...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Gestern abend waren unsere beiden mal wieder voll in ihrem Element. Es wurde wild durch die Bude gesaust.
    Nach einem lauten Schrei und einem heftigen Düsenflug krachten beide auf den Küchenschrank. Was der Anlass dafür war weiß ich leider nicht. Vielleicht ein großer Vogel oder eine Katze?!

    Auf jeden Fall hob Poldi sein Flügelchen ganz komisch und kurz danach hing der Flügel einfach nur noch runter. Er ruderte ganz komisch damit und irgendwie macht der Flügel ganz komische Geräusche. Es knorpelte irgendwie ganz merkwürdig... kann das Geräusch gar nicht beschreiben.

    Was mir für Sachen durch den Kopf geschossen sind. Mir wurde auf einmal ganz schlecht. Der Flügel ist gebrochen 8o

    Mein Mann holte ihn dann vom Schrank und setze ihn auf meine Schulter. Direkt an meinem Ohr waren die Geräusche vom Flügel noch unerträglicher. Ich ging mit Poldi langsam zum Sofa und sah schon, dass eine ganze Reihe von Federn irgendwie komplett schief war! Als er plötzlich losflog versuchte ich ihn aufzufangen. Ich dachte er stürzt ab wenn der Flügel wirklich gebrochen ist. Nach dem landen zupfte und wühlte er ganz heftig an seinem Flügel rum. Auch Herr Wuschel steckte seinen Schnabel gleich bei Poldi ins Gefieder.

    Danach war zum Glück alles wieder OK!! Es lag wohl daran, dass die Federn abstanden. Er kann fliegen, streckt sich normal und anfassen kann man ihn auch. Aber das Federn solche Geräusche machen können, wenn sie falsch "liegen" finde ich schon echt heftig!!

    Das war ein ganz schöner Schock. Mir rutscht immer gleich das Herz in die Hose wenn der kleinste Pups ist! Leute Leute Leute!!! :+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micky&Ralf, 5. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Phänomen kenne ich von meinem Mädel auch, es kann sein das sie sich gestoßen hat.
    Aber in der Regel sollte es nach 1-2 Minuten gegessen sein.

    LG
    Ralf
     
  4. #3 Amazon2, 5. Mai 2011
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Na da ist ja alles nochmal gut gegangen ,solche Schreck Moment kenne ich auch, die Erleichterung wenn nix Passiert ist ist immer riesig
     
  5. #4 harpyja, 5. Mai 2011
    harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Meiner Mohrenkopfdame ist das auch mal passiert, da war sie beim Spielen ein bisschen zu ungestüm und plötzlich stand eine Feder aus den Armschwingen schief ab - wie sie gezetert hat, ich dachte schon, der Flügel wäre ausgerenkt! Dann einmal gestreckt und mit meiner Hilfe wieder eingeordnet. Da war die Welt gleich wieder in Ordnung :)
     
  6. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Riesig ist gar kein Ausdruck
     
Thema:

Habe schon das Schlimmste befürchtet...

Die Seite wird geladen...

Habe schon das Schlimmste befürchtet... - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...