habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche

Diskutiere habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne...
B

Bourkesittichfreundin

Neuling
Beiträge
3
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne vom letzten Jahr sein. Leider benehmen sie sich nicht entsprechend. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich vermute, dass es 2 Hennen sind.

IMG_20210504_165043.jpg IMG_20210516_163708_BURST001_COVER.jpg IMG_20210504_164942.jpg IMG_20210502_174059.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf Henne tippen, aber es gibt große Qualitätsunterschiede, auch bei den Mutanten.
Wenn sie aus der Zoohandlung kommen erst recht.
Sind die Tiere geschlossen beringt?
Gruß
 
Dankeschön für deine Antwort. Aus der Zoohamdlung sind sie nicht. Ich habe die beiden von einem älteren Herren. Sie sind bei ihm im letzten Jahr geschlüpft. Beringt sind sie aber nicht. Ich war gestern bei einem anderen Züchter, der anhand der Fotos auch auf ne Henne getippt hat.
 
Habe heute nochmal ein Bild gemacht. Vielleicht ist das eindeutiger.
 

Anhänge

  • IMG_20210704_103822.jpg
    IMG_20210704_103822.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 14
Hast du nur einen Bourkes.?
Meine Meinung hat sich nicht geändert.
Hat der andere Vogel auch dunkle Schwungfedern?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gast 20000
auf dem letzten Bild im ersten Beitrag sind zwei zu sehen und es wurde auch immer von zwei geschrieben
 
Das habe ich selbstverständlich bemerkt, aber wenn ich eine Stellungnahme für 2 Vögel abgeben soll, hätte ich auch gern den 2. Vogel gesehen mit einem aussagefähigen Foto. Und deshalb auch meine Frage nach den Schwungfedern, denn was ich auf dem 2er Foto erkennen kann, sieht nach einer anderen Mutation aus.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche
Zurück
Oben