habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche

Diskutiere habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne...

  1. #1 Bourkesittichfreundin, 02.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2021
    Bourkesittichfreundin

    Bourkesittichfreundin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    als eigenes Thema abgetrennt von hier

    Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne vom letzten Jahr sein. Leider benehmen sie sich nicht entsprechend. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich vermute, dass es 2 Hennen sind.

    Den Anhang IMG_20210504_165043.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210516_163708_BURST001_COVER.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210504_164942.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210502_174059.jpg betrachten
     
  2. #2 Gast 20000, 04.07.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    1.170
    Ich würde auf Henne tippen, aber es gibt große Qualitätsunterschiede, auch bei den Mutanten.
    Wenn sie aus der Zoohandlung kommen erst recht.
    Sind die Tiere geschlossen beringt?
    Gruß
     
  3. #3 Bourkesittichfreundin, 04.07.2021
    Bourkesittichfreundin

    Bourkesittichfreundin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für deine Antwort. Aus der Zoohamdlung sind sie nicht. Ich habe die beiden von einem älteren Herren. Sie sind bei ihm im letzten Jahr geschlüpft. Beringt sind sie aber nicht. Ich war gestern bei einem anderen Züchter, der anhand der Fotos auch auf ne Henne getippt hat.
     
  4. #4 Bourkesittichfreundin, 04.07.2021
    Bourkesittichfreundin

    Bourkesittichfreundin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute nochmal ein Bild gemacht. Vielleicht ist das eindeutiger.
     

    Anhänge:

  5. #5 Gast 20000, 04.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    1.170
    Hast du nur einen Bourkes.?
    Meine Meinung hat sich nicht geändert.
    Hat der andere Vogel auch dunkle Schwungfedern?
    Gruß
     
  6. #6 Karin G., 04.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.737
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    @Gast 20000
    auf dem letzten Bild im ersten Beitrag sind zwei zu sehen und es wurde auch immer von zwei geschrieben
     
  7. #7 Gast 20000, 04.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    1.170
    Das habe ich selbstverständlich bemerkt, aber wenn ich eine Stellungnahme für 2 Vögel abgeben soll, hätte ich auch gern den 2. Vogel gesehen mit einem aussagefähigen Foto. Und deshalb auch meine Frage nach den Schwungfedern, denn was ich auf dem 2er Foto erkennen kann, sieht nach einer anderen Mutation aus.
    Gruß
     
Thema:

habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche

Die Seite wird geladen...

habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche - Ähnliche Themen

  1. habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen

    habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen: Ich bin aus Karlsbad u. habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen. Selbst aufgezogen u. daher ist er so zahm wie ein Kind. Alleinhaltung absolut kein...
  2. habe heute seit langem mal wieder einen Kuckuck gehört

    habe heute seit langem mal wieder einen Kuckuck gehört: Hallo, habe heute seit langem mal wieder einen kuckuck gehört. Kuckucke sollen ja wegen des Klimawandels Probleme haben. Wenn sie aus dem Süden...
  3. Wir haben seit gestern Abend einen Nestling (vermutlich Star) in Obhut

    Wir haben seit gestern Abend einen Nestling (vermutlich Star) in Obhut: Hallo, auf unserem Hausdach brüten 2 Starenpärchen. Gestern Abend saß in den Pflanzen vor dem Haus ein kleiner Nestling. Bis auf die Nester im...
  4. haben taubenbabys im baum seit 12 stunden keine tauben mutter mehr da,aber leben noch

    haben taubenbabys im baum seit 12 stunden keine tauben mutter mehr da,aber leben noch: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Seid 12 stunden ist die tauben mutter vom nest weg und ist bis jetzt noch nicht wieder...
  5. Seit 1 Tag habe ich einen Grauen namens Frodo

    Seit 1 Tag habe ich einen Grauen namens Frodo: Hallo, Habe mir nach langen vorbereitungen mir gestern einen Grauen Gekauft. Bin für ihn knap 4,5 stunden gefahren. :-) Es ist ein Hahn und ich...