Habe Tränen in den Augen vor FREUDE

Diskutiere Habe Tränen in den Augen vor FREUDE im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - und muss Euch einfach daran teilhaben. Wir haben 2 Graupapageien, aber um die geht es jetzt gar nicht. Im Juni diesen Jahres haben wir einen...
J

Julius01

Guest
und muss Euch einfach daran teilhaben.
Wir haben 2 Graupapageien, aber um die geht es jetzt gar nicht.
Im Juni diesen Jahres haben wir einen 3-wöchigen Urlaub in Borneo(Malaysia) verbracht und bei Ankunft im Hotel haben wir sofort einen großen Kakadu entdeckt, der gestutzt war und in einem verdreckten Häuschen auf einem viel zu breiten Ast saß und sich kaum festhalten konnte. Das war noch nicht mal das schlimmste, denn der arme Kerl hatte bei 38 Grad KEIN WASSER und nur verschimmeltes Gemüse zu fressen. Dieses Gemüse war so schlecht, dass es schon dampfte. 5 Minuten nach unserer Ankunft hatte er immerhin schon ein Schälchen mit Wasser, dass wir ihm besorgt hatten und das vergammelte Obst war weg. Von diesem Tag an haben wir ihm jeden Tag mehrmals frisches Wasser gegeben, Sonnenblumenkerne auf dem Markt gekauft und vor unserem eigenen Frühstück ihm immer frisches Obst vom Buffet gebracht. Er saß auch nur 10 Meter vom Buffet entfernt und konnte immer draufsehen, aber das war es dann auch.
Er hatte starke Mangelerscheinungen und in den 6 Tagen unseres Aufenthalts konnten wir tatsächlich schon sehen wie sich neue Kiele bildeten.
Wir haben alle Angestellten im Hotel auf den Kakadu angesprochen und keiner fühlte sich richtig zuständig bzw. sie fanden auch, dass er in den besten Händen sei. Keiner faßte ihn an, Leute die im obersten Stock auf dem Balkon standen, aschten auf ihn und es war alles einfach nur schrecklich. Wir haben ihn ständig gekrault um den Menschen dort klarzumachen, dass er ein Lebewesen ist, das Zuneigung braucht. Alle Angestellten haben wir über die Pflege und das nötige Futter für ihn informiert und dies mehrmals täglich. Der Erfolg war aber wahrscheinlich nur sehr mäßig. Asiaten und Europäer haben da völlig unterschiedliche Vorstellungen von Tierhaltung (was wir viel zuviel machen, das wird dort viel zu wenig gemacht!) Wir haben versucht ihn zu kaufen, aber das wurde uns auch nicht gestattet. So blieb uns erstmal nichts anderes übrig als im Hotel mit den europäischen Touristen eine Kette zu bilden. Das heißt wir haben einen großen Sack Sonnenblumenkerne und 2 Schälchen für ihn gekauft. Neue Touristen, die am Anfang ihres Aufenthalts standen haben wir gebeten ihn weiterzufüttern und dann auch wieder möglichst mehrere neue Leute zu finden, die das auch übernehmen würden.
Von diesem Tag an, haben wir jede Woche eine e-mail an das Hotel geschrieben. Jede Menge Information über die Haltung von Papageien hab ich auch immer beigefügt. Ich bekam auch immer eine Antwort, aber ob sich vor Ort wirklich jemand darum gekümmert hat, weiß ich nicht wirklich.
Während unseres Aufenthalts dort haben wir auch eine Orang-Utan-Auswilderungsstation besucht und in meiner Hilflosigkeit hab ich dann vor einem Monat einfach mal diese Menschen bzgl. des Kakadus angeschrieben.
Und jetzt, jetzt kommt es:
GERADE habe ich eine mail vom Hotel auf mein wöchentliches Schreiben bekommen, dass ihnen der Kakadu vom örtlichen Tierschutzvereins (genau diese Organisation, die ich angeschrieben habe) weggenommen wurde.
ICH BIN SOOOO GLÜCKLICH!!!!!!!:+party: :+party: :+party :dance: :zustimm:
Im nächsten Jahr wollen wir wieder (jetzt müssen wir auch nicht mehr in dieses Hotel, ansonsten wäre es natürlich 1. Wahl gewesen) und dann werde ich ihn besuchen.
Fazit: Es lohnt sich in solchen Fällen nicht aufzugeben, auch wenn sie schon mal tausende von Kilometern entfernt sind!
Liebe Grüße
von einer heute sehr sehr glücklichen
Kati
 
Hallo Kati,

habe gerade dein Thread gefunden.

Der Arme Kerl, Das ist Riesig, dass Ihr Euch so eingesetzt habt, und das
dem Kleinen jetzt ein besseres Leben gegönnt wird.

:zustimm: :zustimm: riesen Lob an Euch, so sollten sich mehrere Bemühen.


Liebe Grüsse
Simona
 
Einfach klasse :zustimm:!

Es ist einfach toll, wie Ihr Euch für den armen Wichtel eingesetzt habt :jaaa:!

Manchmal wird es doch belohnt, wenn man nur hartnäckig genug bleibt :D !
Hoffendlich geht es dem Kakadu ab nun besser.

Leider steckt der Tierschutz in vielen Ländern noch in den Kinderschuhen, und auch die Einheimischen sehen das mit der Tierliebe nicht so eng, aber ich glaube, das Ihr den Leuten im Hotel auf Borneo doch bewiesen habt, das jedes Tier es wert ist, sich dafür einzusetzen.
Bleibt zu hoffen, das wenigstens einige von ihnen nun etwas nachdenklich geworden sind :~ .

Wenn Ihr noch mal hinfahrt, kannst Du uns ja auf dem Laufenden halten, wo er jetzt lebt. Wäre echt schön zu wissen :D !
 
Ja, wir fahren nächstes Jahr sowieso nochmal hin und ich versuche gerade mal die Tierschutzbehörde anzumailen, vielleicht antworten die mir ja.

Hier im Forum gibt es schon viele, die sich auch sehr für die Tiere einsetzen und somit wollte ich durch diesen Beitrag auch nur nochmal darstellen, dass es sich aus lohnt aus der Entfernung etwas zu unternehmen. ( Ehrlich gesagt hätten wir schon fast nicht mehr daran geglaubt, sondern den armen Kerl im nächsten Jahr "einfach gekidnappt" ;)
Auf keinen Fall wollte ich mich hiermit selbst "beweihräuchern", sondern einfach nur sagen, es lohnt sich!
Nie und niemals wegsehen, sondern handeln!
Liebe Grüße
Kati
 
Wow, steter Tropfen höhlt eben immer noch den Stein.

Niemals aufgeben!
 
hallo julius

mir fehlen einfach die worte so traurieg macht mich das was du über das arme tier geschrieben hast........um so mehr freut es mich das ihr euch so dafür eingesetzt habt damit es dort weg kommt:zustimm: ...einfach nur toll was ihr gemacht habt...:beifall: l.g. petra
 
Hallo Kati,

GERADE habe ich eine mail vom Hotel auf mein wöchentliches Schreiben bekommen, dass ihnen der Kakadu vom örtlichen Tierschutzvereins (genau diese Organisation, die ich angeschrieben habe) weggenommen wurde.

KLASSE!!!!:bier:

Gruß Alex
 
Das ist ja :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Das zeigt mal wieder, Hartnäckigkeit zahlt sich oft aus :zwinker:

du hast ja schon geschrieben, dass ihr nächstes Jahr nicht wieder in dieses Hotel fahrt. Aber, und das ist nicht nur Schwarzmalerei sonder ein Stück eigene Erfahrung, fahrt zumindest mal hin und schaut, ob die sich nicht einfach wieder "Nachschub" geholt haben
 
Hallo Megaturtle,
oh schreck damit hast Du Recht! In meiner momentanen Euphorie habe ich daran gar nicht gedacht, aber Du kannst sicher sein, wir werden das im nächsten Jahr kontrollieren und jetzt habe ich ja die Anschrift der richtigen Personen vor Ort, die dann helfen könnten.
Liebe Grüße
Kati
 
Das hast du super gemacht:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Leider gibt es viel zu wenig Menschen mit dem Helfersyndrom.

Nun darf er bestimmt auf ein besseres Zuhause hoffen.

Ohne Schimmelobst.

Also ein Appell an all die anderen.
Immer hartnäckig bleiben. Es lohnt sich.:D
 
Kakadu

Hallo Kati,

dickes Lob für deinen Einsatz!!!:dance: :freude:
 
hallo kati... einsame klasse, ehrlich... besonders die idee mit der kette und dass ihr weiterhin so hartnäckig geblieben seid von deutschland aus :zustimm: :zustimm: :zustimm:
von deiner sorte könnte die welt ein paar mehr menschen gebrauchen :trost:
 
Wirklich SUUPER!
Riesen Lob an euch!:prima:
Schön das der Kakadu nun besser lebt.
Ich erninnere mich an einen einmsamen Welli, den ich dieses Jahr in der Türkei gesehn hab. Der war auch ganz alleine, aber mir war es nicht mal in den sinn gekommen die beitzer darauf anzusprechen. Ich werde von nun an so etwas ansprechen, wenn ich sowas sehe.
 
hallo kathi,

ich bin begeistert:prima:
toll, das du dich so eingesetzt hast und sogar erfolg hattest.
wie schön wird das leben nun für den kleinen werden.



gruss astrid
 
Der arme Kerl

Hoi Kati

Da kann ich nur noch sagen: Hut ab. Mir sind auch die Tränen gekommen. Weshalb? Weil ihr dem Vogel so geholfen habt. Dies macht wirklich nicht jeder. Immer wieder heisst es doch einfach: Dies ist nicht mein Problem. Danke, dass Du dies nicht gesagt hast. So hast Du dem Papagei das Leben gerettet. Der wäre verdurstet.

Lieber Gruss Helen
 
Thema: Habe Tränen in den Augen vor FREUDE

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.385
vögelchen3011
V
T
Antworten
2
Aufrufe
804
Andrea 62
A
M
Antworten
14
Aufrufe
2.643
Vogelklappe
V
Zurück
Oben