Habe Vogel Gefunden! Hilfe!

Diskutiere Habe Vogel Gefunden! Hilfe! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe gerade einen Vogel gefunden! Ich fand ihn neben der Hausmauer in der nähe eines durchganges! Er saß etwa 10-15m vom Wald...
M

Muglug

Guest
Hallo!

Ich habe gerade einen Vogel gefunden! Ich fand ihn neben der Hausmauer in der nähe eines durchganges! Er saß etwa 10-15m vom Wald entfernt!
Meine Mutter hat ihn mit in die Wohnung genommen aber ihn dann wieder hinunter ins gestrüpp gesetzt!
Da der kleine Piepmaz mir aber so leit tat, nahm ich ihn wieder nach oben wo er jetzt in einem schuhkarton mit Heu sitzt! Was soll ich tun? Ich habe auch schon versucht ihn mit aufgeweichtem Brot zu füttern aber er frisst nicht! :?

Bitte antwortet mir schnell!

Mfg Muglug :(
 
Hallo Muglug,

Du müßtest zunächst wissen, was für einen Vogel Du gefunden hast.
Eingeweichtes Brot lass aber bitte weg, dass ist für jede Vogelart nicht das Richtige! Schau mal hier, dort findest Du die verschiedenen Vogelkücken. Und hier findest Du alles zum Thema Futter. Bitte gut durchlesen.

Ist der Vogel denn verletzt? Macht er einen kranken Eindruck? Ist er schon weitestgehend befiedert oder stecken viele Federn noch in den Kielen?

LG, Sabine
 
Kann leider keinen finden der ihm irgendwie ähnlich sieht... Er ist am Kopf und am Hals sehr Behaart und die Federn beginnen erst weiter hinten...was für futter soll ich ihm geben?
 
Kannst du nicht mal ein Foto einstellen.

Ich kann mir überhaupt nichts unter der Beschreibung vorstellen.

Oder war es vielleicht ein Jungvogel der sein Nest schon verlassen hat und die Eltern halten sich vermutlich in der Nähe auf.

Viele Jungvögel verlassen sehr früh ihr Nest und werden dann von den Eltern weitergefüttert.
Deswegen soll man auch nicht sofort jeden Vogel mitnehmen.

Nun aber ist es wohl zu spät.
Du kannst aber versuchen ihn morgen früh wieder dort hinzusetzen wo er war.

Dann kannst du aus der Ferne beobachten ob die Eltern zurückkommen und den Kleinen weiterfüttern.
 
Ich probier grad ob ich ein foto reinkrieg... ja aber er sieht nicht wirklich fit aus... er will auch nicht fressen nicht trinken... er macht auch immer wieder die augen zu... :(
 
Hallo Muglug,
leider kenn ich in Innsbruck niemanden. :(

Klappt es mit dem hochladen nicht ? Oder bekommst Du kein Bild hin ?
 
hab genug bilder aber leider krieg ich die 34.7 kb nicht hin... hab grad mal 39,5 kb geschafft und da sieht man fast nix mehr vom vogel...
 
Hallo,

versuch es mal mit dem Foto über www.directupload.de
Das klappt in der Regel gut!

Die meisten Vögel bekommen als Kücken Insekten als Futter, bis auf wenige Ausnahmen. Das falsche Futter kann schwer nach hinten los gehen.

Was für einen Schnabel hat der Vogel? Wie sieht der Schnabel von außen aus? Gibt es denn einen Vogel auf der Wildvogelhilfe-Seite, der ihm vielleicht etwas ähnlich sieht?

LG, Sabine
 
Hallo Muglug,
würde es für einen Grünfink halten. bin aber auch kein wirklicher Vogelspezialist.
Mal schauen, ob uns nicht jemand anderes hilft. ;)
 
Die wichtigste frage is ja wohl was der frisst... ich bring ihn morgen eh in tierheim aber was soll ich über nacht mit ihm machen?
 
Thema: Habe Vogel Gefunden! Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben