Habe zwei fragen(baden)

Diskutiere Habe zwei fragen(baden) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Ich hab eigentlich zwei fragen. Die erste: Wie kann ich meine zwei Nymphensittiche am besten baden?? Ich hab es schon an der Spüle...

  1. Franco

    Franco Guest

    Hi
    Ich hab eigentlich zwei fragen.
    Die erste:
    Wie kann ich meine zwei Nymphensittiche am besten baden??
    Ich hab es schon an der Spüle versucht also das Wasser laufen lassen nur haben sie ziemliche Angst davor. Gibt es noch eine andere Möglichkeit??

    Die zweite:
    Mein einer Nymphensittich fängt jetzt an zu Pfeifen und jedes mal wenn er damit anfängt macht er so ein komisches gereuch als ob er lachen würde. Das macht er dann fast die ganze zeit und dazwischen pfeift er auch
    Was hat das gereuch zu bedeuten??Lacht er wirklich?

    Cu
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Baden und lachen

    Hallo Franco

    Zum Baden .
    Bade Deine Nymphen nur nicht mit "Gewalt"
    auch nicht mit gutem zureden.
    Du kannst ihnen damit das baden für immer und ewig verleiden .
    Stelle ihnen einfach an eine Stelle an die sie ran können eine Schüssel die so etwa 10- 15 cm Durchmesser hat und etwa 3cm tief mit wasser gefüllt ist.
    Die Nymphen gehen wenn sie lust auf baden verspühren da schon von alleine rein .
    Manche wollen das am liebsten täglich ,andere fast garnicht.
    Zweite Möglichkeit ist die "Dusche " per Blumenspritze.
    Besorge dafür aber eine extra Blumenspritze die nur dafür vorgesehen ist . Spühle sie gut aus und entleere sie nach Gebrauch.

    Fülle sie mit handwarmem Wasser (etwa 25- 30°C ) und sprüh die Nymphen an . Wenn sie dann flüchten , lasse es .
    Wenn sie duschen möchten wirst Du das mit Sicherheit erkennen .

    Beide Möglichkeiten kannst Du alle Tage wiederholen.
    Irgendwann werden sie schon wollen.

    lachen .
    Ja manchmal könnte man denken die Bande lacht . zumal es oft auch passt wenn sie so ein Geräusch machen .
    Allein in Wirklichkeit wird das wohl doch eher Balzgehabe sein .
    Übrigens wird das dann warscheinlich ein Hahn sein .
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Franco :0-


    Ich biete meinen Geiern auch Dusche (Sprühflasche) und Badewanne (Plastikblumenuntersetzer) an.
    Da ich 5 Duschnymphen habe und meine Nicki absolut nicht dafür zum begeistern ist. Komme ich aber mit Ihrer "Badewanne" sitzt sie auch gleich drinnen und die anderen ab und zu.

    Am besten ist es wenn Du immer wieder testes was Deinen Geiern gefällt.
     
Thema:

Habe zwei fragen(baden)

Die Seite wird geladen...

Habe zwei fragen(baden) - Ähnliche Themen

  1. Zwei Kauze?

    Zwei Kauze?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich sitze gerne auf unserer Veranda und lausche. Um unser Grundstück stehen viele Bäume, darunter auch zwei riesige...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Bad im Winter?

    Bad im Winter?: [ATTACH] Ich habe eine kleine Aussenvoliere mit 6 Paaren Prachtfinken (Silberschnäbelchen, Spitzschwanzamadinen etc. ) Die Temperatur kann ich im...