Habe zwei Neue

Diskutiere Habe zwei Neue im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute, seit Freitag habe ich zwei neue Puten - Cröllwitzer wollte zusätzlich zu den weißen Hybriden, die ich ja zwecks Fleisch halte,...

  1. holli

    holli Guest

    Hallo Leute, seit Freitag habe ich zwei neue Puten - Cröllwitzer
    wollte zusätzlich zu den weißen Hybriden, die ich ja zwecks Fleisch halte, Puten, die nicht so schwer werden, die sich selber noch vermehren können und nicht so anfällig sind...
    Durch Zufall hab ich am Freitag ein einjähriges Pärchen erstehen können, mal sehen wie es ihnen bei mir gefällt.
    Erst durch Recherchen im Netz bin ich informiert worden, dass diese in Österreich sehr selten sind, also werde ich sie und die ersten Nachkommen sicherlich nicht schlachten, mal sehen vielleicht kann ich für die Arterhaltung in Österreich was erreichen und probieren zu züchten. Habe leider noch keine Fotos, aber die folgen sicher noch nach... Gruß Holli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webgirl87, 12. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    denkste irgent ein vogelfreund hier will die armen puten sehn den du später den kopf abhackst??? nee danke..
     
  4. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Holli,

    ich würde sehr gern Photos von Deinen Cröllwitzer Puten sehen, sind nämlich echt hübsche Tiere im Vergleich zu den Puten, die man so beim Bauern zu sehen bekommt.
    Viele Grüße
    Andrea

    @Jasmin, sei so nett und verschone uns mit Deinen ständigen unqualifizierten Beiträgen und Beleidigungen, die will nämlich wirklich keiner mehr hören.
     
  5. #4 webgirl87, 13. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Andrea okay für dich gibts extra nochmal eine :D

    ich meine wen juckts wie die tier aussehn?

    Dieser Beitrag wurde von mir editiert, da der/die Schreiber/in bis heute noch keine vernünftigen Umgangsformen gelernt hat. Dies sollte aber in ihrem Alter eigentlich allmählich der Fall sein.

    soay 15.08.2004
     
  6. #5 webgirl87, 13. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    siehe voriger Beitrag
     
  7. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, man merkt welches Geisteskind Du doch bist. Mehr sag ich nicht dazu. :D
     
  8. steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    also jetzt muss ich mal andrea helfen!
    langsam reichts mir wirklich von deinen beldeidigenden beiträgen jasmin!
    wenn hier einer krank ist bist dann bists du.von uns geilt sich sicher keiner drann auf das er tiere tötet,du must es einfach so sehen es gibt leute für die gehört das leben und sterben zusammen.dazu gehört nun mal tiere auch zu schlachten.
    und ich kann nur von mir selber reden ich esse gerne fleisch aus eigener schlachtung denn ich weis wie die tiere bis dahin gelebt haben.was ich bei gekauftem (auch wenn bio drauf steht)fleisch aus dem supermarkt nicht weis.

    überleg dir mal eines du hast jetzt 6 junge tauben was machst mit denen???
    annst die alle behalten???was machst du nächstes jahr??? wie beugst du inzucht vor???ich nehm mal stark an das du die tauben nicht immer alle behalten kannst so nun vermute ich auch mal das die nicht reinrassig und nicht beringt sind somit hast ganz ganz schwere karten die nicht als schlachttiere zu verkaufen.

    lass dir das mal durch denk kopf gehen

    gruss steffen
     
  9. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Steffen,

    ich kann Dir genau sagen was dann mit webgirls Tauben passiert

    O- Zitat von Jasmin aus dem Taubenforum:

    agressive täuber??



    Hallo..

    ich hab ein problem mit ein bis zwei täubern von mir.
    eigentlich alles friedlich in der voliere. nur einer manchmal noch ein anderer hacken voll auf die anderen tauben ein, veletzen sie schon fast. auserdem greifen sie die wachteln an und hacken ihnen beinahe die augen aus.
    den ganzen tag hängt er an einer taube verbissen fest.
    ich hab schon versucht ihn frei zu lassen aber er kommt wieder.
    was soll ich mit ihm tun.. ich will nicht das er weiterhin andere verletzt!!!


    oder dieser Beitrag:
    Hallo zusammen,

    ich halte meine tauben in einer voliere. es sind etwa 20 stück. in vielen verschiedenen farben. jetzt werden es aber immer mehr.. anfangs hatte ich 4.. dann 16.. und jetzt balt 24.. langsam aber sicher zu viel für meine voliere. ich dachte mir heute das ich zweien was gutes tuen will und hab sie zusammen fliegen lassen.
    hab ihnen auch wasser und fressen drausen zur verfügung.
    es gefällt ihnen aber garnicht drausen..

    stundenlang saß die eine nur auf dem strommasten und die andere auf dem scheunendach.. haben sich kaum bewegt.
    die eine ist jetzt weggeflogen. die andere sitzt aber immernoch auf dem scheunendach und schaut wirklich ziemlich unglücklich drein.

    was soll ich jetzt machen????

    Und von dieser Art Beiträgen gibt es noch mehr im Taubenforum, man sollte doch mal überdenken, ob diese Haltungsform Artgerecht ist? Sogar aussetzen wollte sie einen Täuber schon. Wo bleibt denn da Deine vielgeschworene Tierliebe?
     
  10. steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hy

    andrea genau darauf wollte ich doch hinaus..........

    wer im glashaus sitzt solte nicht mit steinen werfen..........

    gruss steffen
     
  11. holli

    holli Guest

    Hi Leute, ich glaube Jasmin oder besser Webgirl führt nur einen persönlichen Feldzug gegen mich, da ich meine Nutztiere auch esse - kann aber damit leben, weil mir die "Geschreibsel" schon zeigen, mit welch einfachem Geist ich es zu tun habe - gruß Holli
    PS: Tut mir leid, Andrea, soay und Steffen, dass ihr da mit hineingezogen werdet...gruß Holli
     
  12. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    ich würde auch gerne diese Puten anschauen.Habe die noch nie geshen.
    ich finde es ok wenn er seine puten schlachtet,immerhin hatten sie ein Glückliches leben und nicht wie mastputen die vielleicht 2-4monate leben,und zwar nur in einem stall ohne frisches gras!!
    Jasmin,du nervst hier alle und deine beiträge will wirjlich niemand mehr hören!Immer kommste gleich mit: toller vogelfreund....etc. immer kommste so an!Dass nervt!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Blaumeise

    Hast du "schon mal in den Spiegel gesehen". Vielleicht geht dir dann ja "ein Licht auf". :D :D :D ;) ;) ;) :) :) :)

    Viele Grüße
     
  15. holli

    holli Guest

    Hallo Leute
    @Andrea@ Blaumeise: werde mich bemühen, bald Fotos zu machen aber ich muß mir immer die Digicam ausborgen, das ist immer ein Akt....danke für eure Unterstützung....bis bald Holli
     
Thema:

Habe zwei Neue