habe zwei Nymphensittiche

Diskutiere habe zwei Nymphensittiche im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen Ich bin Anja und habe seit langer Zeit eine wellensittich voliere Nun habe ich am Samstag endlich 2 nymphensittiche bekommen :)...

  1. anjas112

    anjas112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Ich bin Anja und habe seit langer Zeit eine wellensittich voliere

    Nun habe ich am Samstag endlich 2 nymphensittiche bekommen :) ich freu mich riesig ABER

    Ich bin doch sehr ängstlich :( weil ich sehr wenig Erfahrung habe mit der vogelart


    Aber nun mal zum wichtigen Thema

    Bei uns ist es wie bei allen vermutlich
    Sie können raus sowie rein

    Ich selbst habe sie innen raus gelassen ;) es dauerte Ca 2 Minuten dann flogen sie raus

    Seit dem sind die draußen ! Das Wetter ist schei......
    Eine Seite ist überdacht die andere nicht !

    Was soll ich machen ???
    Die gehen nicht mehr rein und gefressen haben die auch noch nicht :(

    Lese den ganzen Tag wie irre aber ich finde darüber nichts

    Ps Futter steht überall

    Lieben Gruß und danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antonio97

    Antonio97 Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86476 Neuburg
    Morgen,

    Wie lange hast du sie jetzt? Der erste Freiflug wenn du einen käfig hättest sollt nach einer woche stattfinden. Aber ich verstehe irgendwie nicht warum du dich so aufregst. Sie können ja nicht abhauen. Soweit ich das verstanden habe hast du eine Voliere und ein schutzhaus welches drinnen steht. Die Voliere ist draußen? Dann lass sie doch einfach machen. Ich habe zwar noch keine nymphensittiche aber das kannst du überall nachlesen. Wie groß ist denn die Voliere vielleicht kaufst du noch zwei dazu? Und fütter sie bitte nur im Haus. Und das Wetter ist ihnen glaube ich auch recht wurscht. Solange ihr noch keinen Bodenfrost und minus 13 °C habt lass sie doch im regen duschen :). Sie werden schon reinfliegen wenn sie keine Lust mehr auf regen haben. Mach dir nicht zu viele Gedanken ;)

    Viel Spaß mit deinen beiden,
    Lg
    Antonio
     
  4. anjas112

    anjas112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie seit Samstag !
    Es ist eine außenvoliere mit angrenzender Hütte wo sie jeder Zeit rein können

    Zzt habe ich überall Futter
    Damit die fressen ( bis jetzt haben sie noch nicht gegessen )

    Ich reg mich nicht auf mach mir nur sorgen weil ich so wenig Erfahrung habe mit
    Nymphen!

    Naja zudem kommt ich glaube immer alle finden es so üsselig und kalt
    Wie ich mich Grad fühle grins

    So also Futter nur innen geben ??!!
     
  5. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    stammen die Nymphensittiche aus einer Außenvoliere? Problematisch wird es immer dann, sie umzusetzen, wenn sie vorher noch nie an eine Außenvoliere gewöhnt waren. Das Wetter und die Teperaturen sind zurzeit etwas grenzwertig. Ist die Voliere denn windgeschützt?

    Tipps für die Außenvoliere findest du im Nymphensittich-Wegweiser

    Futter würde ich auch nur innen geben, sonst bekommst du sie nachher gar nicht mehr reingelockt. Vielleicht kannst du an der Tür nach innen ja etwas Hirse anbringen oder innen, aber so, dass sie sie sehen können?
     
  6. anjas112

    anjas112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja sie kommen aus einer außen voliere
    Alle weiteren antworten zeig ich euch Den Anhang 1379314057672.jpg betrachten


    Am Eingang hängt eine für Nymphen knabberstange vom ersten Tag an

    LG Anja
     
  7. anjas112

    anjas112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang IMAG1126.jpg betrachten


    Hätte ich mal eher geschrieben
    Sie fresseeennnnn jipiiiii
    Sitzen Grad beide auf der platte Bor bin ich erleichtert

    Das erste mal
    Puh hab mir so sorgen gemacht
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. anjas112

    anjas112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang 1379315054418.jpg betrachten


    Schaut mal das ist so geil beide fressen :)

    Vielleicht habe ich mir echt zu große Sorgen gemacht

    Aber von den wellis kenn ich es nicht

    Dank euch :)
     
  10. Antonio97

    Antonio97 Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86476 Neuburg
    Hi,

    Wie geht es den beiden? Haben sie sich halbwegs eingelebt? Wie groß ist deine Voliere?

    Lg
    Antonio
     
Thema: habe zwei Nymphensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich voliere

    ,
  2. wellensittichvoliere zum selber bauen

    ,
  3. voliere selber bauen draußen

    ,
  4. nymphensittich haltung,
  5. papageien schutzhaus bauen,
  6. wellensittichvoliere selber bauen,
  7. vogelvoliere draußen nymphensittiche,
  8. voliere selber bauen außen,
  9. wellensittich aussenvoliere selber bauen,
  10. schutzhaus wellensittich selber bauen,
  11. nymphensittich in aussenvoliere,
  12. schutzhaus für nymphensittiche,
  13. nymphensittich aussenvoliere,
  14. vogelvoliere mit schutzhaus wellensittiche,
  15. schutzhaus voliere bauen,
  16. voliere mit schutzhaus selber bauen,
  17. außenvoliere nymphensittich bauen,
  18. vogelvoliere selber bauen innen,
  19. außenvoliere selber bauen wellensittich,
  20. nymphensittich außenvoliere,
  21. aussenvolieren selber bauen,
  22. vogelvoliere draußen für nymphensittiche,
  23. außenvoliere selber bauen,
  24. nymphensittich von drinnen wintergarten,
  25. schutzhaus innen wellensittich
Die Seite wird geladen...

habe zwei Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...