habe zwei Nymphensittiche

Diskutiere habe zwei Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen Ich bin Anja und habe seit langer Zeit eine wellensittich voliere Nun habe ich am Samstag endlich 2 nymphensittiche bekommen :)...
A

anjas112

Neuling
Beiträge
7
Guten Morgen
Ich bin Anja und habe seit langer Zeit eine wellensittich voliere

Nun habe ich am Samstag endlich 2 nymphensittiche bekommen :) ich freu mich riesig ABER

Ich bin doch sehr ängstlich :( weil ich sehr wenig Erfahrung habe mit der vogelart


Aber nun mal zum wichtigen Thema

Bei uns ist es wie bei allen vermutlich
Sie können raus sowie rein

Ich selbst habe sie innen raus gelassen ;) es dauerte Ca 2 Minuten dann flogen sie raus

Seit dem sind die draußen ! Das Wetter ist schei......
Eine Seite ist überdacht die andere nicht !

Was soll ich machen ???
Die gehen nicht mehr rein und gefressen haben die auch noch nicht :(

Lese den ganzen Tag wie irre aber ich finde darüber nichts

Ps Futter steht überall

Lieben Gruß und danke für die Antworten
 
Morgen,

Wie lange hast du sie jetzt? Der erste Freiflug wenn du einen käfig hättest sollt nach einer woche stattfinden. Aber ich verstehe irgendwie nicht warum du dich so aufregst. Sie können ja nicht abhauen. Soweit ich das verstanden habe hast du eine Voliere und ein schutzhaus welches drinnen steht. Die Voliere ist draußen? Dann lass sie doch einfach machen. Ich habe zwar noch keine nymphensittiche aber das kannst du überall nachlesen. Wie groß ist denn die Voliere vielleicht kaufst du noch zwei dazu? Und fütter sie bitte nur im Haus. Und das Wetter ist ihnen glaube ich auch recht wurscht. Solange ihr noch keinen Bodenfrost und minus 13 °C habt lass sie doch im regen duschen :). Sie werden schon reinfliegen wenn sie keine Lust mehr auf regen haben. Mach dir nicht zu viele Gedanken ;)

Viel Spaß mit deinen beiden,
Lg
Antonio
 
Ich habe sie seit Samstag !
Es ist eine außenvoliere mit angrenzender Hütte wo sie jeder Zeit rein können

Zzt habe ich überall Futter
Damit die fressen ( bis jetzt haben sie noch nicht gegessen )

Ich reg mich nicht auf mach mir nur sorgen weil ich so wenig Erfahrung habe mit
Nymphen!

Naja zudem kommt ich glaube immer alle finden es so üsselig und kalt
Wie ich mich Grad fühle grins

So also Futter nur innen geben ??!!
 
Hallo,

stammen die Nymphensittiche aus einer Außenvoliere? Problematisch wird es immer dann, sie umzusetzen, wenn sie vorher noch nie an eine Außenvoliere gewöhnt waren. Das Wetter und die Teperaturen sind zurzeit etwas grenzwertig. Ist die Voliere denn windgeschützt?

Tipps für die Außenvoliere findest du im Nymphensittich-Wegweiser

Futter würde ich auch nur innen geben, sonst bekommst du sie nachher gar nicht mehr reingelockt. Vielleicht kannst du an der Tür nach innen ja etwas Hirse anbringen oder innen, aber so, dass sie sie sehen können?
 
Hallo

Ja sie kommen aus einer außen voliere
Alle weiteren antworten zeig ich euch 1379314057672.jpg


Am Eingang hängt eine für Nymphen knabberstange vom ersten Tag an

LG Anja
 
IMAG1126.jpg


Hätte ich mal eher geschrieben
Sie fresseeennnnn jipiiiii
Sitzen Grad beide auf der platte Bor bin ich erleichtert

Das erste mal
Puh hab mir so sorgen gemacht
 
1379315054418.jpg


Schaut mal das ist so geil beide fressen :)

Vielleicht habe ich mir echt zu große Sorgen gemacht

Aber von den wellis kenn ich es nicht

Dank euch :)
 
Hi,

Wie geht es den beiden? Haben sie sich halbwegs eingelebt? Wie groß ist deine Voliere?

Lg
Antonio
 
Thema: habe zwei Nymphensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben