Haben 12 Jahre alten Welli und wollen neue dazu?!

Diskutiere Haben 12 Jahre alten Welli und wollen neue dazu?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Verlobte und ich haben seit vielen Jahren Wellensittiche, leider ist der Partner von unserem jetzigen vor 2 Monaten verstorben und...

  1. #1 el*animal, 17.05.2007
    el*animal

    el*animal Guest

    Hallo,

    meine Verlobte und ich haben seit vielen Jahren Wellensittiche, leider ist der Partner von unserem jetzigen vor 2 Monaten verstorben und so alleine wollte ich ihn auch nicht lassen. Interessiere mich für 1-2 Wellensittiche. Allerdings ist unserer jetzt schon etwa 11-12 Jahre alt. Kann es da zu Problemen kommen? Weil möchte nicht dass sie sich dann zerrupfen oder nur streiten. Habt ihr da Erfahrung mit?
    Habe auch gehört, man kann problemlos Bourkesittiche und Wellensittiche zusammen halten?! Dann eher 1 Wellensittich (unseren) und 2 neue Bourkesittiche oder lieber 2 neue Bourkesittiche und noch einen neuen Wellensittich zu unserem dazu, das es zwei Pärchen sind?

    Wir suchen auch noch einen guten Züchter im Umkreis Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Darmstadt... also paar Kilometer zu fahren macht nichts, wollen nur nicht unbedingt aus der Zoohandlung (auch wenn sie bei uns immerhin aus dem "Lore-Park auf Teneriffa" kommen"

    LG el*animal
     
  2. scotty

    scotty Guest

    Hallo und Willkommen bei uns im VF

    Bourken und Wellis vertragen sich zwar, doch ist ein Bourkie keinen ersatz für ein Partner ;)
    Wie bei allen Vögeln sollte man Paarweise halten ;)

    Zu dein schon etwas Ältere Welli solltest du kein Jungtier mehr stellen, das wäre zu stressig für das Tier.
    Geschrieben hast du nicht welches Geschlecht dein jetziger welli hat.
    Sollte es ein Hahn sein, kannst du ein weiteres dazu stellen... ne Henne wäre allerdings artgerechter.
    Ist es ne Henne auf keinen fall eine weitere Henne dazu, gibt meistens ärger.

    Viel spass hier bei uns :bier:
     
  3. #3 el*animal, 17.05.2007
    el*animal

    el*animal Guest

    Danke erstmal :)
    Also nach meinem Wissen ist es ein Hahn (dunkelblaue "Nase")
    Da ich eh einen wesentlich größeren Käfig holen wollte, dürften auch insgesamt 4 Vögel kein Problem sein :)
    Kennt jemand Züchter im PLZ 6.... also irgendwo zwischen Frankfurt und Karlsruhe? (so Darmstadt, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg)
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.678
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Persönlich kenne ich in der Gegend keinen, aber schau doch mal hier, da wirst du bestimmt fündig!

    Übrigens, willkommen im Forum! :)
     
  5. #5 Domi<3Laura, 17.05.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    In Pforzheim hat es mehrere und in Kalrsruhe einen, die mir bekannt sind :zwinker:
     
  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    ich kenne eine 8-jährige Henne aus dem Tierheim (im Saarland) die dringend ein schönes zuhause sucht. Schicke Dir mal eine PN. :)
     
  7. #7 el*animal, 17.05.2007
    el*animal

    el*animal Guest

    Danke, da habe ich schon geschaut, aber so ne richtig gute, vollständige Liste gibt es kaum. Habe aber schon ein paar angeschrieben :)

    Sag doch mal Adressen, Urls, Email? :) Danke


    Danke, wenn es nicht ZU weit ist, kann man da sicher gut drüber nachdenken. :)
     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Meld Dich doch einfach mal bei Ina (den Link hab ich Dir per PN geschickt). Selbst wenn es zu weit sein sollte lässt sich bestimmt auch ein Transport organisieren.
     
  9. #9 el*animal, 18.05.2007
    el*animal

    el*animal Guest

    Also habe ihr mal eine PN geschickt (musste mich ja erst dort im Forum registrieren :) )
    Saarbrücken als Landeshauptstadt wäre von mir ca 130km, kommt also drauf an ob sie östlich oder westlich davon wohnt :)
    Aber wer weiß, eine Lösung findet man ja immer :)
    Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein schönes Bild von unserem "alten Hahn" und setz es hier rein :)
     
  10. #10 zimmergaier, 20.05.2007
    zimmergaier

    zimmergaier Guest

    Hallo,

    ich hab mich eben bei dir Durchgelesen. Wenn Du einen älteren welli suchst hätte ich dír eventuell noch eine adresse in 71546 Aspach. Das ist aber noch ein gutes stück von Ka. Da gibt es eine Auffangstation für wellis und div. weitere. Dort werden die armen die kein zu Hause mehr haben in gute Hände vermittelt. Wenn Du mal die Tel. benötigst, kann ich dir diese gerne geben. Wir haben diese info mal bekommen und werden uns dort auch mal umschauen gehen.

    Teuteuteu für deinen armen Welli und lass ihn nicht zu lange trauern.
     
  11. #11 el*animal, 20.05.2007
    el*animal

    el*animal Guest

    Danke schon einmal, so wie es aussieht, wird die Albino-Dame aus dem anderen Forum die neue Partnerin (erste mal eine Henne :) )
    Aber wird ja sicher nicht der letzte Welli sein :)
     
Thema:

Haben 12 Jahre alten Welli und wollen neue dazu?!

Die Seite wird geladen...

Haben 12 Jahre alten Welli und wollen neue dazu?! - Ähnliche Themen

  1. Wir haben seit 1 1/2 jahren eine edelpapageien Henne

    Wir haben seit 1 1/2 jahren eine edelpapageien Henne: Hallo erstmal mein name ist holger bin 30. Wir haben seit 1 1/2 jahren eine edelpapageien Henne.Sie ist eine Handaufzucht,wir mussten sie selber...
  2. Haben Agaporniden Freßfeinde?

    Haben Agaporniden Freßfeinde?: Hallo liebe Vogelfreunde Ich schreibe einen Vortrag für meine Schule über Agaporniden. Sie leben in Tansania ursprünglich und sind nun bei vielen...
  3. Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche

    Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenleser, wir haben seit nun zwei Wochen unser...
  4. Welche Bedeutung haben diese Rufe? Rabe oder Krähe?

    Welche Bedeutung haben diese Rufe? Rabe oder Krähe?: Hallo, schon seit einer Weile habe ich mich gefragt, zu welchem Tier diese Rufe gehören. Ich habe unzählige Videos und Vogelstimmenseiten...
  5. Meine Kanarienvögel haben luftsackmilben

    Meine Kanarienvögel haben luftsackmilben: als eigenes Thema abgetrennt von hier Also ich habe seit 3 Monaten eine 50qm Voliere übernommen von einem alten Mann, der das nicht mehr machen...