Haben Agaporniden Freßfeinde?

Diskutiere Haben Agaporniden Freßfeinde? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde Ich schreibe einen Vortrag für meine Schule über Agaporniden. Sie leben in Tansania ursprünglich und sind nun bei vielen...
W

wowi

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Vogelfreunde

Ich schreibe einen Vortrag für meine Schule über Agaporniden.
Sie leben in Tansania ursprünglich und sind nun bei vielen Europäern beliebt.
Ich finde nichts über natürlich Freßfeinde der Vögel, - die sie ja zum Glück hier bei uns nicht haben.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir mitteilen, wer die natürlichen Freßfeinde der Agaporniden in Tansania sind?
Danke!
Grüße von wowi :)
 
Ich hab es mir nur angeschaut aber vielleicht gibt der Ton etwas her
 
Kleine Greifvogelarten (diverse Falken, Singhabichte), Schlangen und (in geringerem Ausmaß) Echsen, die in die Nisthöhlen hineinkommen. Ginsterkatzen, Servale und Karakale, wenn sie Gelegenheit finden auch Zorilla und Streifenwiesel sowie Treiberameisen.
Die neun Agapornidenarten leben ausserdem nicht nur in Tansania, sondern auch in Namibia, Simbabwe, Madagaskar, Guinea, Sudan, Äthiopien, Uganda, Angola, Sao Tome, Eritrea, Liberia, Ghana, Kamerun, Gabun, beiden Kongo Staaten, Südafrika, Botswana, Luanda, Kenia, Sambia, Mosambik und Malawi
Der einzige Agapornide, der ursprünglich nur in Tansania vorkommt (inzwischen in Kenia eingebürgert) ist das Pfirsichköpfchen.

https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/823/TZ14A77__965.jpg
 
Thema: Haben Agaporniden Freßfeinde?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben