Haben Agaporniden Freßfeinde?

Diskutiere Haben Agaporniden Freßfeinde? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Vogelfreunde Ich schreibe einen Vortrag für meine Schule über Agaporniden. Sie leben in Tansania ursprünglich und sind nun bei vielen...

  1. wowi

    wowi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde

    Ich schreibe einen Vortrag für meine Schule über Agaporniden.
    Sie leben in Tansania ursprünglich und sind nun bei vielen Europäern beliebt.
    Ich finde nichts über natürlich Freßfeinde der Vögel, - die sie ja zum Glück hier bei uns nicht haben.
    Kann mir jemand weiterhelfen und mir mitteilen, wer die natürlichen Freßfeinde der Agaporniden in Tansania sind?
    Danke!
    Grüße von wowi :)
     
  2. #2 Karin G., 09.08.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.900
    Zustimmungen:
    4.060
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo wowi
    dort machen sicher auch diverse Falkenarten Jagd
    klick
     
    Charlette gefällt das.
  3. #3 esth3009, 09.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Ich hab es mir nur angeschaut aber vielleicht gibt der Ton etwas her
     
    Charlette gefällt das.
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    2.628
    Ort:
    Groß-Gerau
    Kleine Greifvogelarten (diverse Falken, Singhabichte), Schlangen und (in geringerem Ausmaß) Echsen, die in die Nisthöhlen hineinkommen. Ginsterkatzen, Servale und Karakale, wenn sie Gelegenheit finden auch Zorilla und Streifenwiesel sowie Treiberameisen.
    Die neun Agapornidenarten leben ausserdem nicht nur in Tansania, sondern auch in Namibia, Simbabwe, Madagaskar, Guinea, Sudan, Äthiopien, Uganda, Angola, Sao Tome, Eritrea, Liberia, Ghana, Kamerun, Gabun, beiden Kongo Staaten, Südafrika, Botswana, Luanda, Kenia, Sambia, Mosambik und Malawi
    Der einzige Agapornide, der ursprünglich nur in Tansania vorkommt (inzwischen in Kenia eingebürgert) ist das Pfirsichköpfchen.

    [​IMG]
     
    Princess Fluffy, Alfred Klein und Karin G. gefällt das.
Thema:

Haben Agaporniden Freßfeinde?

Die Seite wird geladen...

Haben Agaporniden Freßfeinde? - Ähnliche Themen

  1. Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt

    Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt: Hallo, meine Agaporniden haben ein Ei gelegt die Henne Sitz auch immer drauf und passt auf nur meine Frage ist was ich machen soll wenn es...
  2. Agaporniden - am abspacken -haben Ihre 5 Minuten

    Agaporniden - am abspacken -haben Ihre 5 Minuten: Hallo, kurze Frage machen eure Vögel das auch?! Meine haben ab und an Ihre 5 Minuten wie man das von Hunden / Katze kennt. Ich bekomms...
  3. Stare - haben verschiedenes Aussehen

    Stare - haben verschiedenes Aussehen: Hallo an die Kenner, habe zwei große Birken hinterm Haus, da kommen öfter mal Vögel; heute ein ganzer Schwarm Stare, sie sammeln sich...
  4. Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche

    Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenleser, wir haben seit nun zwei Wochen unser...
  5. Welche Bedeutung haben diese Rufe? Rabe oder Krähe?

    Welche Bedeutung haben diese Rufe? Rabe oder Krähe?: Hallo, schon seit einer Weile habe ich mich gefragt, zu welchem Tier diese Rufe gehören. Ich habe unzählige Videos und Vogelstimmenseiten...