haben Agaporniden ( unzertrennliche Liebesvögel) immer nassen Kot?

Diskutiere haben Agaporniden ( unzertrennliche Liebesvögel) immer nassen Kot? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo meine 2 Agaporniden ( unzertrennliche Liebesvögel) die ich seit ca. 2 Monaten habe, haben irgendwie immer sehr nassen Kot, ist das normal...
Kleo@Kiwi Danke für die Auskunft und deine Antwort.
Sorry weil ich hier neu bin habe ich noch keine Ahnung wie ich einer Person persönlich antworte, das muss ich noch lernen.
 
Alfred Klein auch dir Danke für die Auskunft und deine Antwort, du hast recht Chemie muss nicht sein, schon garnicht wenn man den Tieren etwas gutes tun will und es dann mit Chemie behandelt ist.
 
Sorry weil ich hier neu bin
Es gibt nichts zu entschuldigen, wir alle haben mal als neue User hier angefangen.
Wenn du jemanden eine persönliche Nachricht (PN) schicken möchtest, dann clicke auf das Profil des Users und dann auf "Unterhaltung beginnen"...ist mMn die einfachste Variante. Allerdings gibt es auch User, wo dies nicht funktioniert, da diese ihr Profil eingeschränkt haben. Wenn du in deinen Beiträgen jemanden bestimmtes meinst, wie z.B. @Alfred Klein oder @Kleo@Kiwi setzte ein @vor den Benutzernamen @Sergen
 
Gast 20000 du hast recht neue Umgebung und der Transport sind schon genug Stress und können zu Durchfall führen, GOTT sei Dank ist es ja seit ca. 2 Wochen nicht mehr so schlimm, nicht mehr so oft wässrig und es ist eine Besserung zu sehen, ich hoffe das die 2 Piepnasen es sehr bald überstanden haben, obwohl ich dazu sagen muss das die nie einen kranken Eindruck gemacht haben, und jeden Tag Morgens ab 06:00 Uhr ihren Freiflug genießen + den ganzen Tag spielen + zwitschern und sehr munter sind GOTT sei Dank!!!
 
Es gibt nichts zu entschuldigen, wir alle haben mal als neue User hier angefangen.
Wenn du jemanden eine persönliche Nachricht (PN) schicken möchtest, dann clicke auf das Profil des Users und dann auf "Unterhaltung beginnen"...ist mMn die einfachste Variante. Allerdings gibt es auch User, wo dies nicht funktioniert, da diese ihr Profil eingeschränkt haben. Wenn du in deinen Beiträgen jemanden bestimmtes meinst, wie z.B. @Alfred Klein oder @Kleo@Kiwi setzte ein @vor den Benutzernamen @Sergen
Hallo Danke aber ich habe mit persönlich antworten gemeint, den jenigen die mir hier antworten, zu antworten gemeint, weil bei anderen der Name von der Person der geantwortet wird irgendwie eine andere Farbe hat und wie markiert ist, das meine ich.
➡️OK Danke habe verstanden, ein @ vor den Namen setzen das war es was ich gemeint habe. ⬅️
 
@papugi ich merke schon seit einiger Zeit das man diese Liebesvögel nicht sehr viel mit Wellensittichen vergleichen kann, obwohl ich viele lange Jahre Erfahrungen mit Wellensittichen habe, ist es mit den Liebesvögeln viel komplizierter, von Wellensittichen weiß ich das der Kot nicht sehr nass ist und eher wie ein trockenes Häufchen ist, ja ich habe auch in Google gelesen das im Kot auch Urin ist, wie ich schon in anderen Antworten geschrieben habe, ist es GOTT sei Dank ja seit ca. 2 Wochen nicht mehr so schlimm und nicht mehr so wässrig, das kommt ab und zu mal vor wenn die mal gebadet haben, ich hatte denen ja wegen dem Durchfall ca. 4 Wochen kein Obst und kein Gemüse gegeben und auch ca. 3 Wochen lang kein Bad, aber jetzt seit 1 Woche gebe ich alle 3-4 Tage die Bade Möglichkeit.
 
@Gast 20000 tut mir leid ich hatte ja schon mal geschrieben das ich im Moment keine Fotos habe, das nächste mal wenn ich Kot sehe das sehr wässrig ist mache ich Fotos.
Dankeschön an euch alle für eure Antworten + eure Aufmerksamkeit + Freundlichkeit.
kann mir vielleicht auch jemand sagen wie lange die Mauser Zeit dauert, weil die seit ca. 2 Wochen in der Mauser sind.
 
st es mit den Liebesvögeln viel komplizierter,
Der Unterschied ist ein ganz einfacher : Agaporniden sind echte Papageien. Wellis sind halt Sittiche. Beide stammen zwar aus der gleichen, sagen wir, Grundart, haben sich jedoch anders entwickelt.
Daß Agaporniden richtige Papageien sind wirst du schon noch merken, keine Angst, oh ja. :D
 
Thema: haben Agaporniden ( unzertrennliche Liebesvögel) immer nassen Kot?
Zurück
Oben