Haben Agas Angst vor der Farbe rot?

Diskutiere Haben Agas Angst vor der Farbe rot? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Agas kein rotes Obst z.B. Erdbeeren oder Gemüse z.B. Paprika fressen. Bei grünem Gemüse gehen sie sofort...
T

Traudl

Guest
Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Agas kein rotes Obst z.B. Erdbeeren oder Gemüse z.B. Paprika fressen.
Bei grünem Gemüse gehen sie sofort darauf zu und fressen, aber bei allem was rot ist bleiben sie in sicherer Entfernung.
Kann es sein, dass sie vor der Farbe rot Angst haben?
Schließlich ist ja in der freien Natur auch das Meiste grün.
 
Hi Traudl.

Getsern erst habe ich meinen Agas eine Erdbeere gegeben und ich habe nicht feststellen können, dass sie sich fürchten. Anfangs gingen sie natürlich zögerlich dran, aber das machen meine Racker bei jedem neuen.
Auch rote Äpfel werden nicht verschmäht.

Vielleicht liegt es daran, dass die farbe rot selten auftritt und es deshalb jedesmal etwas neues darstellt.

Grüße Heike
 
Hi Traudl

wir haben eine Dame die sich vor roten Sachen fürchtet, ich kann mich zwar nicht daran erinnern, das sie einmal schlechte Erfahrungen mit etwas Rotem gemacht hat, aber vielleicht rührt es ja von so etwas, wer weiß... Sie geht bis heute nicht gern an Rotes und wenn dann kämpft sie nur damit. Alle anderen Pieper bei uns haben kein Problem mit der Farbe Rot... Mir fällt grad ein das ihr Männeken ja auch nen roten Kopf hat, das stört sie dann aber wieder nicht, komische Aga-Welt...

Mir ist aber auch schon aufgefallen, das Agas auf Farben reagieren, wenn ich einen bestimmten braunen Pulli anhabe und gedankenversunken im Raum stehe dauert es nicht lange und ich werde als Landestation und Kletterbaum genutzt ;) Auch bei meinem Rotbraunen Schlafanzug kommen mich die Agas besuchen, das sollte ich mal weiter beobachten ... sehr interessant!
 
Obst

hallo, also mit obst und gemüse haben wir auch probleme. unsere agas essen nichts ausser ihrer körner. keine äpfel, möhren, keinen salat, keine blätter... scheinen dennoch gesund zu sein. was kann man da denn tun? ach, und unsere scheinen besonders frech zu sein, die haben vor nichts angst, solange nicht einer aufgeregt wegfliegt, dann fliegen alle hinterher....

mfg
 
Thema: Haben Agas Angst vor der Farbe rot?

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3.857
krummschnabel †
krummschnabel †
F
Antworten
7
Aufrufe
1.760
fabia78
F
Lady77
Antworten
0
Aufrufe
535
Lady77
Lady77
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.446
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben