Haben Agas Angst vor der Farbe rot?

Diskutiere Haben Agas Angst vor der Farbe rot? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Agas kein rotes Obst z.B. Erdbeeren oder Gemüse z.B. Paprika fressen. Bei grünem Gemüse gehen sie sofort...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Agas kein rotes Obst z.B. Erdbeeren oder Gemüse z.B. Paprika fressen.
    Bei grünem Gemüse gehen sie sofort darauf zu und fressen, aber bei allem was rot ist bleiben sie in sicherer Entfernung.
    Kann es sein, dass sie vor der Farbe rot Angst haben?
    Schließlich ist ja in der freien Natur auch das Meiste grün.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heikezera, 18. Mai 2003
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hi Traudl.

    Getsern erst habe ich meinen Agas eine Erdbeere gegeben und ich habe nicht feststellen können, dass sie sich fürchten. Anfangs gingen sie natürlich zögerlich dran, aber das machen meine Racker bei jedem neuen.
    Auch rote Äpfel werden nicht verschmäht.

    Vielleicht liegt es daran, dass die farbe rot selten auftritt und es deshalb jedesmal etwas neues darstellt.

    Grüße Heike
     
  4. #3 Die Mietz, 19. Mai 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi Traudl

    wir haben eine Dame die sich vor roten Sachen fürchtet, ich kann mich zwar nicht daran erinnern, das sie einmal schlechte Erfahrungen mit etwas Rotem gemacht hat, aber vielleicht rührt es ja von so etwas, wer weiß... Sie geht bis heute nicht gern an Rotes und wenn dann kämpft sie nur damit. Alle anderen Pieper bei uns haben kein Problem mit der Farbe Rot... Mir fällt grad ein das ihr Männeken ja auch nen roten Kopf hat, das stört sie dann aber wieder nicht, komische Aga-Welt...

    Mir ist aber auch schon aufgefallen, das Agas auf Farben reagieren, wenn ich einen bestimmten braunen Pulli anhabe und gedankenversunken im Raum stehe dauert es nicht lange und ich werde als Landestation und Kletterbaum genutzt ;) Auch bei meinem Rotbraunen Schlafanzug kommen mich die Agas besuchen, das sollte ich mal weiter beobachten ... sehr interessant!
     
  5. #4 papagallo, 27. Mai 2003
    papagallo

    papagallo Guest

    Obst

    hallo, also mit obst und gemüse haben wir auch probleme. unsere agas essen nichts ausser ihrer körner. keine äpfel, möhren, keinen salat, keine blätter... scheinen dennoch gesund zu sein. was kann man da denn tun? ach, und unsere scheinen besonders frech zu sein, die haben vor nichts angst, solange nicht einer aufgeregt wegfliegt, dann fliegen alle hinterher....

    mfg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haben Agas Angst vor der Farbe rot?

Die Seite wird geladen...

Haben Agas Angst vor der Farbe rot? - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...