haben Edelpapas ein gutes Nachahmungstalent ?

Diskutiere haben Edelpapas ein gutes Nachahmungstalent ? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin Ziehmutter von zwei absolut süssen Rosakakadus, finde aber auch Edels wunderschön. :) Meine beiden sind fantastische...

  1. #1 Rosakakadu, 4. Februar 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    ich bin Ziehmutter von zwei absolut süssen Rosakakadus, finde aber auch Edels wunderschön. :)
    Meine beiden sind fantastische Geräuscheimitatoren ( lachen, niesen, husten, pfeiffen, etc. ), sprechen jedoch nicht. :zwinker:
    Für meine Papas ist mir das nicht wichtig, interessieren würde mich aber schon ob man Edelpapageien dazu animieren kann oder ob denen auch weniger daran liegt, als den sprachbegabten Graupapageien.
    Danke für Eure Antworten.

    LG,

    Susann & die Haubenschlümpfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Sprachbegabung

    Hallo Susann,

    die Edelpapageien plappern wohl den Menschen nach den Graupapageien am besten nach. Und das oft in richtigem Zusammenhang.
    Zum Beispiel: Mein Felix sagt "lecker, lecker" wenn er von mir was bekommen will.
    Und er sagt zu Fanny, "Komm her Fanny." Und nach dem Geschäft, "Klacks!".
    Wenn Lara (mein Nymphenhahn) ruft, kommt sofort Antwort von ihm, "ja, Lara".

    Meine Fanny sagt "Fanny, du bist lieb", wenn sie von mir eine Schmuseeinheit will. Und je nach Lage, mal hübsch und sanft "Hallo" oder mal ganz harsch "HAALLOO!".

    Lieblingswörter haben aber doch mit dem Futtern zu tun: "lecker", "schmeckt?", "Schnabel" und "Schmusen".

    Und Geräusch nachmachen tun sie so wie so gerne.
     
  4. piet bos

    piet bos Guest

    hallo

    meine erfahrung ist das edelpapegaien gute sprecher sind aber ich binn der meinung das es keine zimmervogel sind und das sie besser in einergrossen ausenvoilliere gehalten werden sollen statt in einer kafig zu hause sie konnen auch viel larm machen
    Grussen 123
     
  5. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Susann

    Meine Edels haben mal gesprochen.Allerdings nur einen Satz......Komm mal her.Seit paar Jahren sagen sie aber nichts mehr.Obwohl sie bei dem Grauen im Zimmer stehen, plappern sie nichts nach.Vielleicht wollen meine einfach nur nicht.:D
     
  6. #5 cuxgirl8633, 4. Februar 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Also meine Maya spricht auch gerne und viel und pfeift auch sehr viel nach...z.B. jetzt bringe ich ihr gerade die melodie von Heidi bei ....hälfte kann sie schon!
    Dann sagt maya "hallo,maya lieb" dann will sie gestreichelt werden...
    GuckGuck sagt sie auch ab und an das kommt wenn sie mit ihrem ball spielt und langsam etwas rasig wird!
    Wau Wau macht sie auch, oder hallo du da...oder ich hatte ihr mal beigebracht zu meinem ex freund "andre ist ein blödmann" zu sagen....und an dem tag als ich mit ihm schlussmachte sagte sies und jetzt tut sie nur :)
    Sie macht feuerwehr nach und hunde,katzen,aua sagt sie auch...
    Aber sie sagt noch sehr viel mehr :)
    Und das alles ziemlich deutlich!
     
  7. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    Aua scheint bei den Edels ein beliebtes Wort zu sein - vor allem bei den Damen:zwinker:

    Wir haben festgestellt, dass junge Edelpapageien wesentlich früher anfangen zu sprechen als Graupapageien. Jungtiere die wir mit 5 - 6 Monaten abgaben fingen schon an erste Worte zu sprechen. Aua - Hallo.

    Graupapageien habe ich immer erst mit ca. 1 Jahr die ersten Worte sagen hören. Vielleicht kommt das aber auch aufs Talent an.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich denke auch, dass es auf die Begabung ankommt.

    Ich kenne genug Edel die gar nicht sprechen nur Laute nachmachen, wie Telefon, Türquitschen, .....
    Ebenso kenne ich viele Graue die nie reden sonder das nachahmen was ihnen gefällt.
    Übrigens gibt es viele Langflügelpapageien die ebenso nachahmen.
    Mein Rotbauchpapagei schreit z.B. immer komm her wenn ich anderen Obst zuerst austeile, oder sagt Morgens wenn ich füttere sagt er guten Morgen.
    Gerade Rotbauchpapageien müssen gute Anlagen haben, denn ich kenne fast nur Vögel die was sagen.

    Mohren dageben sind eher nicht so am Nachahmen interessiert, Goldbug dagegen ahmen wieder mehr nach.

    Und um mal zu ganz kleinen zu kommen, ich kenne einige Augenringsperlingspapageien, die Worte auch passend einsetzen und das mit ca. 12 cm Körpergröße.

    Soweit mal ein Ausflug zu anderen Arten.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    also mein edel spricht auch liebend gern...komm her, pedro nein, feiner pedro, quatschkopf, hör auf,was is los? usw.usw..wenn jemand niest, sagt er gsundheit(stimmt schon,bayrisch!),wenn sich jemand weh tut oder er einen krach hört,oder er im fernsehn nen autounfall sieht heißts gleich"aua"...das sagen wohl ziemlich alle...wie ich feststelle...*g*:zwinker: :)
     
  11. #9 Neuguipapa1, 6. Februar 2006
    Neuguipapa1

    Neuguipapa1 Guest

    Servus,mein Baby 1,0 Neuguinea spricht unter Anderem: birka komm her(Hund),bussi baby,komm baby,nein-nein,so is baby brav und jede woche kommt was neues dazu !
    Nachahmung - Telefonklingeln,Bellen,Frauen nachpfeiffen,Riverkwai Anfangsmelodie,Vögel imitieren !!
    Man kann also sagen daß die Edlen schon Künstler sind, die einen mehr die anderen weniger wie beim Menschen und Amazonen etc. auch !!!
    MFG aus der Hallertau Neuguipapa1 :bier:
     
Thema:

haben Edelpapas ein gutes Nachahmungstalent ?

Die Seite wird geladen...

haben Edelpapas ein gutes Nachahmungstalent ? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...