Haben eigentlich alle Standards .....

Diskutiere Haben eigentlich alle Standards ..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... eine Iris um die Pupille, oder auch mal die schwarzen Knopfaugen von HSs und HBs?

  1. #1 Baumbart, 24. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    ... eine Iris um die Pupille, oder auch mal die schwarzen Knopfaugen von HSs und HBs?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheVirgin, 24. Mai 2004
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    also meine Wellis haben alle Irisen, aber ich habe keine standarts? wie erklärt man das......?
     
  4. #3 Pirotess, 24. Mai 2004
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Baumbart!

    Ob Wellis Irisringe haben hängt vom Alter und vom Farbschlag ab!
    Alle Jungtiere haben zum Beispiel Knopfaugen (auch Standards). Rezessive Schecken haben ihr ganzes Leben lang keine sichtbaren Irisringe.

    Ein Standard ist auch ein "normaler" Wellensittich, aber halt einer, der nach dem Vorbild der Züchter gezüchtet wurde/wird. Dabei ist vor allem ein großer Kopf, größere und "fluffigere" Federn, die Größe selber und der ruhige Charakter ausschlaggebend. (Bin kein Züchter. Aber denke, dass es darauf mehr oder minder ankommt)
     
  5. #4 Pirotess, 24. Mai 2004
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hier zwei Fotos von Murmel, als er noch relativ jung war.
     

    Anhänge:

  6. #5 Pirotess, 24. Mai 2004
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    noch eins:
     

    Anhänge:

  7. #6 Pirotess, 24. Mai 2004
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Und so sieht der Knabe heute aus:
     

    Anhänge:

  8. #7 Baumbart, 24. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Erstmal Danke! :)

    Bekommen dann alle Wellis ne Iris?
     
  9. #8 Pirotess, 24. Mai 2004
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    ja, alle Wellis bekommen einen Irisring. Nur bei einigen Farbschlägen (wie zum Beispiel rezessiver Schecke) ist dieser Ring dunkel gefärbt und es sieht so aus, als hätten sie keine Ringe.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Baumbart, 24. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Danke!

    Man ist doch nie zu alt um noch was zu lernen! [​IMG]
     
  12. #10 TheVirgin, 25. Mai 2004
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    selbst bei den albinos sieht man bei genauem hinschauen auch eine iris. durch die roten augen scheint es so als hätten sie keine, stimmt aber nicht ;)
     
Thema:

Haben eigentlich alle Standards .....

Die Seite wird geladen...

Haben eigentlich alle Standards ..... - Ähnliche Themen

  1. Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal

    Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal: Hallo da unser Gelbhauben Kakadu vor 6 Wochen im alter von 68 Jahren verstorben ist ! Nun haben wir uns entschlossen uns doch wieder ein oder sehr...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. WAS ist eigentlich hier los ????

    WAS ist eigentlich hier los ????: " tote Hose ??? Gibt es hier kein richtiges WF-Forum mehr ? Oder sind die WF-halter " in ein anderes Forum ausgewandert" ???? Und...
  4. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

    Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...
  5. Warum eigentlich Kanarienvögel?

    Warum eigentlich Kanarienvögel?: Hallo, mich hätte mal eine Frage interessiert: warum habt ihr euch eigentlich für Kanarien entschieden? Was haben die kleinen Spitzschnäbel an...