Haben einen Halsi und suchen einen Freund

Diskutiere Haben einen Halsi und suchen einen Freund im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich denke auch mal solange sie Fit wien Turnschuh ist geht es noch ist halt dann nur nicht so schon anzuschaun! Und ja Snoopy ihr werdet noch...

  1. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke auch mal solange sie Fit wien Turnschuh ist geht es noch ist halt dann nur nicht so schon anzuschaun!

    Und ja Snoopy ihr werdet noch lernen was es heißt ein Halsi Paar zuhaben!
    wird bestimmt eine interessante Zeit vorallem für deine Halsis!:D

    LG Nami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hübsch ist sie wirklich nicht, aber sie hat einen sehr eigenen Charakter. Der Name Zicke kommt ja nicht von ungefähr. Wir lieben sie so, wie sie ist. Und wir haben auch ein bißchen Angst davor, wenn sie wieder fliegen kann. Denn sie ist die mit Abstand schlimmste Zerstörerin in unserer Gruppe. Dagegen sind die anderen beiden Hennen die reinsten Engel. Wenn die fliegen könnte, würde sie unsere ganze Wohnung auseinandernehmen. :D
     
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    so, da bin ich mal wieder. Also ich freue mich dass ihr die Videos schön und lustig findet, nur was meint ihr denn was zwei dann mehr zerstören können als einer. Jetzt mal hat der kleine Schlingel ein Teelicht gemopst, sah sehr niedlich aus wie er damit davon geflattert ist. Es wird sich sowieso noch einiges verändern, als nächstes bekommt er erstmal ein größeres selbstgebautes heim mit herausnehmbarer trennwand, damit er/sie und der/die neue sich dann erstmal durch die Gitter anfreunden können.:bier: wir freuen uns auf jeden fall riesig drauf, wenn wir dann zwei von den Geiern haben. :trost:
    Aber mal was anderes, wie transportiert ihr eure Vögel denn eigentlich zum Tierarzt? Hab überlegt, dafür extra so nen kleinen Welli- Käfig zu kaufen, allerdings löhnt man dafür ja auch so um die 50 Euro... :( Das ist reichlich, nur für nen Tierarztbesuch... Und außerdem habe ich da auch angst, dass der bei dem geschaukel in dem Auto von der Stange fällt... :+schimpf
     
  5. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, OnkelMichi, habt ihr die Zicke eigentlich so gekauft, oder hat sich das Federkleid erst im Nachhinein so verändert? Wenn ihr sie so gekauft habt, dann großes Lob, die wenigsten würden ein solches Tier nehmen, alle wollen immer nur die Schönen!!:zustimm:
     
  6. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Wir haben für 12,99 Euro einen Hundetransporter gekauft. So ein kleines Ding, wo eigentlich nicht mal nen Dackel reinpasst, aber unsere Vögel schon. Das haben wir noch mit Wellpappe ausgelegt, damit die Vögel sich festkrallen können, falls sie mal ein bißchen geschüttelt werden. Den habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal genutzt und muss sagen, hat ganz gut funktioniert. Vorher hatten wir auch einen Welliekäfig zum Transportieren, aber der war mit Abstand viel zu groß.

    Ob es dem Vogel gefallen hat, vermag ich aber leider nicht zu sagen. Da es dabei ja um einen Tierarztbesuch ging, wird es ihm wohl egal gewesen sein, worin er in die Hölle gebracht wird. Die sehen irgendwie nie besonders glücklich aus, wenn es dahin geht. :p :D

    Und die Zicke haben wir so bekommen. Die Vorbesitzer mussten die beiden (Zicke und Cookie) damals schnell abgeben, weil sich die Nachbarn beschwert haben und wir haben einfach zugesagt. Das ging über eine Freundin, die uns die Vögel gebracht hat und selbst auch nicht wusste, wie es um die beiden steht. Als wir die gesehen haben, war es eigentlich schon zu spät. Wir hätten sie nur noch ins Tierheim geben können. Aber das wollten wir unter keinen Umständen. Wir haben auch zuerst gedacht, dass es der Vorbesitzer war, der sich so schlecht um die Tiere gekümmert hat, weswegen sie so aussieht. Wir haben erst später gemerkt, als die Federn nicht nachwuchsen, dass etwas nicht stimmt. Aber so oder so, wir haben damit kein Problem. Es ist uns wichtiger, dass sich die Vögel wohlfühlen. Toll aussehen ist zwar nett, aber es bringt einem nichts, wenn man keine emotionale Nähe zu dem Vogel entwickeln kann.
     
  7. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir haben für unsere Pieper so eine Katzentranzport box gekauft . Wenn wir mit denen zum TA fahren kommt noch ein Handtuch rein damit der Bode´n nicht ganz so rutschig und kalt wird !
    Für Wellis ist die zwar relativ ungeeignet wegen den großen Gittern aber für Halsis perfekt!
    Im sommer werden wir gucken das wir denen noch ein Naturast zum sitzen reinmachen.

    LG Nami :mukke:
     
  8. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Gehen die denn aus neudierde von allein da rein oder müsst ihr die einfangen?? :nene:
     
  9. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich musste die leider einfangen aber du kannst das mit snoopy trainieren werden ich auch mit anfangen so das es nix schlimmes ist !
    Dann haben sie keine Angst und alles ist stressfrei!

    LG Nami
     
  10. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, nutz Deine Chance, solange Dein Vogel noch alleine ist und Du seine volle Aufmerksamkeit hast. Bringe ihm bei, dass diese Box nichts böses ist und man da reingehen kann. Und es auch noch kein Beinbruch ist, wenn man mal zwei Minuten bei verschlossener Tür dadrin sitzt.

    Ich muss meine Vögel mühsam einfangen und das geht nur bei absoluter Dunkelheit. Kein Zuckerschlecken!

    Am besten stellst Du die Box erstmal vollkommen kommentarlos in die Nähe seines Bereichs und lässt sie ein paar Tage stehen. Danach "spielst" Du ab und zu mal damit, so dass er neugierig drauf wird. Dann fängst Du an, Leckerchen dadrauf zu platzieren, später drin, bei geöffneter Tür, etc.

    Müsste eigentlich ganz gut funktionieren. Falls nicht, her mit den Erfahrungsberichten!
     
  11. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...:afro: ,also einfangen will ich ihn nicht schon wieder das merkt er nämlich ganz genau :hmmm:, und bissel zeit haben wir ja auch noch,muss ja erstmal ein neues Heim gebaut weden und dann den gutsten ersmal da drann gewöhnen,dann an die böse box gewöhnen und dann ab zum bösen Mann(TA):heul: .Aber so wissen wir wenigstens genau was wir noch holen müssen, (eh es zwei schwule oder zwei lesbiche halsis werden müssen:D).

    Mag euer Halsi eigentlich auch so gerne Wasser :+knirsch: hab jetzt bissel mit ner Wasserspritze trainiert,da kommt der kleine Sack sogar extra auf den arm und lässt sich dann schön bespritzen:freude:,das ist total drollig:zustimm: :zwinker:. Ich liebe diese Smileys:hammer:.
     
  12. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hehe, nein, so sind unsere bei Wasser leider nicht. Also sie mögen es schon unglaublich, sich zu duschen und das möglichst so, dass man das Wasser dabei großflächig im zur Verfügung stehenden Raum verteilt, aber sich irgendwie anspritzen lassen mit irgendwas, das können sie gar nicht ab. Wir haben ab und zu so unsere Zicke geduscht, aber sie hat das immer gehasst. Andererseits mussten wir sie mal so duschen, weil sie in einer Wasserschale immer nur den Schnabel reinsteckt und sonst das Wasser nicht berührt.... :~

    Wenn Sie zum Duschen auf die Hand kommen würden, würde ich sie mit ins Bad nehmen und da richtig naß machen, nach allen Regeln der Kunst! Wahrscheinlich würden sie sich darüber auch freuen.
     
  13. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen :o ,na am Anfang fand er es auch nicht so prickelnd,hab dann bissel warmes Wasser genommen und dann wurde es immer besser und jetzt kann er gar nicht mehr genug bekommen.

    Versuch es mal zu filmen und dann setz ich es mal ins Internett :+party::freude: .
     
  14. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal zum duschen. in eine große Wasserschale, die wir da hängen habe, steckt er auch nur den Schnabe, richtig reihgehen und baden tut er nicht, obwohl überall geschrieben steht, dass sie das unglaublich gern tun...:? Dafür lässt er sich wie gesagt mittlerweile ungläublich gern nass spritzen... er breitet dann seine Flügel richtig weit aus, lässt sich von vorn bespritzen, dreht sich, lässt sich den Rücken bespritzen... Drollig :gimmefive Das mit dem ins Bad nehmen gestaltet sich noch etwas schwierig, denn allzu weit lässt er sich noch nicht tragen, ohne wieder davonzuflattern. wenn man ganz langsam läuft, kommmt man schon ein Stück.:D
    Das nächste ist aber, dass er sich in anderen Zimmern dieser Wohnung überhaupt nicht auskennt. Er bleibt eigentlich immer im Wohnzimmer, auch wenn die anderen Türen offen stehen. nur einmal ist er ins Schlafzimmer abgebogen, er hatte dort allerdings dann so eine Panik dass er überall dagegeb geflogen ist, weil der kleine Trottel den Ausgang nicht mehr gefunden hat. Habdamall ewig probiert ihn da raus zu bekommen, fand das total schrecklich. :?
    Seitdem hab ich angst dass er doch mal den Weg in andere Zimmer findet und dasnn wider so panisch reagiert... Unser Bad ist auch ziemlich winzig, da würde er dann vielleich wieder Überall dagegen fliegen... Das kann man später mal wagen, wenn er dann locker lässig auf der Schulter mit rumgetragen wird :freude:

    Haben jetzt übrigens auch so eine Mini- Transportbox gekauft, werd sie heute mal hinstellen, mal sehen, was er dazu sagt.. :D
     
  15. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hi Snoopy ,

    ich hab mein halsi anfangs auch nicht weit auf der Hand tragen können! Aber ich war nicht dumm bin in dem Raum geblieben und hab ihn immer alles gezeigt mit ganz vie OH und ah und hast du das gesehn!
    Da hat er irgendwann die Angst verloren das ich ihn trage. und ich hab ihn gezeigt das man in andere Räume gehen kann hab das schlafzimmer ,bad und Küche gezeigt. ab da konnte ich ihn eigentlich immer mitnehmen. Nur heute geht es nur noch wenn er gerade geschlafen hat aber bin wieder fleißig am üben und die Nymphis helfen mir!

    Mein Hahn der Badet total gerne obwohl meisten die umgebung Nasser ist als er!:D sieht aber auch total süß aus die flügel ganz weit hoch schwanzfedern gefechertund dann scheißt er das wasser durch die gegend! Meine Henne ist genauso wie snoopy gewesen Wasser bitte nur zum trinken. Ab und zu schafft mein Hahn es sie eifersüchtig aufs baden zu machen und wenn sie dann will ist kein wasser mehr da .:p Aber habt ihr mal nen Ziegensittich baden sehn? Das sieht auch voll lustig aus!;)

    Lg Nami
     
  16. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ach und was mir noch einfällt und ich gerade guten erfolg hab ist meine abgewandelte Art des "Clicker" training funzt richtig gut meine Nami hat sich heute erstemal getraut in mein Essstäbchen zu beißen und war nicht mehr zu bremsen und die ist bei Gott die scheueste!

    Ich bewaffne mich immer mit hirse den Essstäbchen vom Chinesen und dann gehts rund ! Also meine Nymphs kriegen davon nie genug unsern Nymphi HAhn Max konnte ich die Tage sogar wiegen meine Halsis hauen gerade wenigstens nicht ab wenn die Hand mit leckerchen kommt!

    LG Nami

    Probierts aus kann ich echt empfehlen und die Pieper haben noch super beschäftigung und machen mal kein blödsinn!:zustimm:
     
  17. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Huhu und Hallo, also haben nun die Bade-und duschvideos bei youtube reingestellt, da könnt ihr euch mal anschauen wie er rumkaspert! :freude:

    einmal hier und hier das zweit, das ist etwas kürzer aber wir fanden es so drollig!! :bier:

    Heben heut das erste mal die kiste hingestellt, haben ein paar leckerchen davor gelegt und nach ner Weile fand er es schon ziemlich interessant, ist immer drum herum gesprungen und hat sich dann mit langem Hals(es könnte ja jemand aus der Kiste geprungen kommen:D) die leckereien geholt!!

    @Nami, also einen Ziegensittich haben wir noch nie baden sehen, aber das sieht sicher drollig aus, so flink wie die sind!:zwinker:
    an clickertraining hatten wir am anfang auch gedacht, aber mittlerweile macht er so schnell fortschritte, dass wir das erstmal auf eis gelegt haben!
    Du hattest doch mal gesagt, ihr habt eine neue Voliere gebaut? kannst ja mal paar bilder rein stellen, auch von deinen halsis und nymphis, würden uns freuen!! Haben nämlich auch schon den Umbau geplant!!:dance:
     
  18. Schnurpsel

    Schnurpsel Schnurpsel

    Dabei seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snoopy,

    ich bin begeistert von den Videos... :beifall:

    Einen sehr hübschen Halsi hast Du... :freude:
     
  19. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Danke schnurpsel :bier:
    aber dein brutus ist wirklich auch hübsch, finde die farbe sehr toll, so türkis..:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Das Duschvideo wird eine schöne Geburtstagsüberraschung für meine Frau (sie liebt solche youtube videos), ich finde es auch toll. Ich bin immer neidisch, wenn ich sowas sehe. Wie gerne würde ich meine Vögel auch so auf dem Arm sitzen haben, die nass spritzen oder mit denen durch die Wohnung gehen! :zustimm:

    Aber unsere Bestien sind noch nicht so weit. Schade, schade. :(

    Irgendwann kriege ich die noch so weit und dann werde ich es wahrscheinlich bereuen, weil dann fünf oder sechs Geier auf mir herumkraxeln und ich gar keine Chance mehr gegen die habe.... :D

    Ich fände es noch schön, wenn ich mal beim Clickern zuschauen könnte. :zwinker:
     
  22. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo michi, meinst du ein clickervideo von uns oder von nami? wir klickern nämlich nicht. Hatten am anfang mit dem gedanken gespielt. aber da er jetzt so schnell fortschritte macht haben wir den plan erstmal beiseite gelegt... :zwinker:
    clickerst du denn inzwischen?:freude:
     
Thema: Haben einen Halsi und suchen einen Freund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel federn ausreißen dna test

Die Seite wird geladen...

Haben einen Halsi und suchen einen Freund - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...