Haben einen Halsi und suchen einen Freund

Diskutiere Haben einen Halsi und suchen einen Freund im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen wir sind seit gestern neu hier. Hanen seit august 2008 eien Halsbandsittich, wissen allerdings nicht genau, was es ist. Der...
Ich meinte von Nami. :zwinker:

Nein, ich will eigentlich, aber irgendwie hält mich immer irgendwas ab. Meist ist es so ein Hybridwesen, aus Schwein und Hund. :+schimpf :p

Bislang geht es auch ohne Clickern ganz gut.
 
huhu snoopy,
hast du wegen einem Tranpsortkäfig mal bei Ebay nachgesehn?
Dort gibt es sooooo viele Vogelkäfige die zu verkaufen sind. für kleines geld....
und zum transport reicht so einer allemal aus.....Es gibt auch diese angeblichen Nymphensittichkäfige, haben die grundfläche 40x40x50 die sind zum transport ganz gut, evtl. als krankenkäfig für mehr allerdings nicht....

Katzentransportboxen gibts da auch günstig.....einfach mal stöbern....

lg rett
 
Huhu

ich werds versuchen mal zu Filmen gestaltet sich aber sehr schwer ,da ich leider nur 2 Hände habe und wenn mein freund im Raum ist die beiden jegliche Mitarbeit verweigern!:schimpf:

Er ist bei uns der böse und naja da bin ich für die beiden halt "zuständig".

Aber von den Nymphis kann ichs dir zeigen, aber bei den Halsis muss ich echt mit "faulen" Tricks arbeiten!8o um die beiden zu überlisten.

Aber Michi du kannst da auch super einsteigen genauso wie snoopy das trauben füttern eignet sich gut um anzufangen. Einfach mal nen Essstäbchen vom Chinesen in die Hand nehmen ,die Halsis werden anfangs Angst haben aber dann sehen sie das es ja ganz harmlos ist . Den Stab dann nur mit dem Schnabel berühren lassen und lecker Traube oder so geben. Aber nur dafür das "leckerchen" verwenden.:zustimm:

LG Nami
 
Na hallo, da sind wir ja nun auch mal wieder seit ein paar tagen. :freude:
Hallo rett, also wir haben schon einen transportkäfig für Snoopy, der kam nur 13 euro, so einer für katzen oder mimihunde!!

Er geht qauch mittlerweile schon rein wenn wir leckerchen reintun, die holt er sich dann in aller ruhe und spaziert wieder raus. :beifall: seine neugier ist riesig und das bringt uns im augenblick ziemlich weit...

Michi, hast das Video denn schon deiner Frau gezeigt???:D

Also snoopy isst jetzt schon mit uns am tisch, naja zumindest fast, er fliegt schnell wieder weg, aber er landet auf´n tisch und holt sich obst und gemüse. was da liegt... :zwinker:
 
Ja, natürlich hab ich es ihr gezeigt und sie hat genauso gequiekt, wie ich es erwartet hatte. :D ("Süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!") :D

Das mit der Transportkiste klingt doch schon ganz gut. Ihr habt wirklich echtes Glück mit Eurem kleinen Geier. Bei uns dauert es immer noch Tage, bis sie etwas anrühren, das wir in ihre Nähe stellen. Selbst wenn wir es von bis unten mit leckerem Futter drapieren, ignoriert man es lieber. Erst nach ein paar Tagen kann man es mal anschauen..... Das macht das Käfig gestalten immer zu einem Abenteuer.

Essen mit uns wollen wir unsere Vögel aber nicht lassen. Das soll schön getrennt bleiben, damit wir unsere Ruhe haben. Denn die gewöhnen sich viel zu schnell an "gute" Dinge.
 
Hallo Michi, naja uns kommt wahrscheinlich auch zugute, dass er noch allein ist..:zwinker:
da freut er sich über abwechslung... bleiben deine denn inzwischen schon länger auf der hand sitzen??:~

Naja das mit dem essen haben wir uns nicht ausgesucht er fing an immer erst auf dem tisch landen wollen, als es abendessen gab hat sich aber nicht getraut, mittlerweile traut er sich... und gestern hing er auch das erste mal an unserer lampe, nach vielen wochen versuchen..,. aber das ding ist leider nur immer interessant, wenn sie an ist...:(
 
haben ja noch gar keine antwort bekommen, was macht denn die handfütterung deiner Geier???:D:D
 
Habe ich im Moment gar keinen Kopf für (Hab morgen mal wieder ein Bewerbungsgespräch....:~). Aber klappt schon besser.

Gerade unser jüngster Hahn traut sich mittlerweile, freiwillig zu einem zu kommen, wenn wir einen Leckerbissen haben. Man frisst zwar nur ungern aus der Hand, aber wenn es die anderen auch so machen und man sonst nix kriegt, muss man wohl. ;)
 
ja genauso haben wir es anfangs auch gemacht, immer mit dem futter etwas kurz gehalten, also nie dass er hungern musste, aber so dass er immer ein bisschen hunger hatte..:zustimm:
Das zieht auch jetzt noch super denn wenn er gra kein hunger hat und satt ist hat er auch keinen bock was zu machen oder zu "üben" wie wir es nennen..:D

P.S.: war dein bewerbungsgespräch erfolgreich?8)
 
Ja, war ein Telefoninterview und wir haben ungefähr eine Stunde geredet. Habe jetzt für nächste Woche eine Einladung zu einem persönlichen Termin. Vom Gefühl her werd ich wohl nur noch unterschreiben müssen. Ich hoffe, dass es klappt. ;)
 
natürlich nicht!:D
wir freuen uns dass es gefällt. muss mir auch immer total das lachen verkneifen wenn er so rumhampelt, und seit neuestem "hängt er an der flasche", wie man sehen kann, er beißt unheimlich gern in den sprühkopf, dann muss man gaaanz langsam spritzen und er trinkt. die zunge sieht dabei so lustig aus, wie ein kleiner wurm!!!:D:D
 
so, morgen ist es nun soweit!!!:traurig: ES GEHT ZUM TA!!!8o

Bin schon ganz nervös, er tut mir jetzt schon leid: Einfangen, der transport und der böse böse mann mit den großen händen, der das kleine Monster dann auch noch in die Hände nimmt und er nicht weg kann... wir hoffen, dass er alleine in die box geht... Bzw.lässt er sich hineintragen, bleibt aber auf dem arm stehen, da müssen wir ihn dann schnell runterschubsen und zu...:( wollen wir aber heute lieber nicht probieren dann geht er morgen nicht mehr rein!!:k
 
Hallo,

warum denn zum TA?Es ist doch wohl nix passiert,oder?
Das mit dem Einfangen tut mir aber leid! :(
Macht ihn wohl auch nicht viel zahmer...bei meinem Jako hatte ich immer das Gefühl das ers mit ziemlich übel nimmt! :nene:
Naja dann wünsch ich dir vieeeeeel Glück beim Transport und vor allen beim TA ;)

LG Jako
 
naja, also passiert ist nix, krank ist er auch nicht, aber wir waren noch nie mit ihm seit wir ihn haben.
Wir wollen ihn einfach mal durchchecken lassen, schauen ob alles in ordnung ist, und letztenendes sollen ihm mal ein paar federn gerupft werden, damit wir dann einen DNA- Test machen können, da ja demnächst ein zweiter Halsi dazukommen soll. Da müssen wir uns ja über das geschlecht sicher sein. am verhalten ist zwas schon ziemlich deutlich zu erkennen, dass es ein Hahn ist, aber sicher ist sicher...:dance:
 
Thema: Haben einen Halsi und suchen einen Freund

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
30
Aufrufe
1.595
Cyano - 1987
C
H
Antworten
5
Aufrufe
1.811
harpyja
harpyja
M
Antworten
11
Aufrufe
1.846
Marisco
M
I
Antworten
10
Aufrufe
1.592
Imola
I
Zurück
Oben