Haben endlich einen Mann

Diskutiere Haben endlich einen Mann im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Habe eine Telefonummer bekommen von einer sehr netten Dame aus Berlin die Blaustirnamazonen aufnimmt zum weiter Vermitteln,habe mit ihr...
R

rotzkotz27

Guest
Habe eine Telefonummer bekommen von einer sehr netten Dame aus Berlin die Blaustirnamazonen aufnimmt zum weiter Vermitteln,habe mit ihr Telefoniert und sie hat einen Partner für meine süße .Er wird mit den Zug mitgenommen bis nach München dort holle ich ihn dann ab,bin schon so aufgeregt wie sie reagiert auf das männchen.Sie ist ja schon 8 Jahre alleine (aber nicht bei uns) das soll sich ändern ,hoffentlich geht alles gut hat jemand Tips wie man sie am besten zusammenläßt?Grüße Melly :0-
 
hallo!

na da drücke ich doch mal ganz fest die daumen!

du solltest die beiden zunächst in getrennten käfigen nebeneinander stellen und gut beobachten wie sie aufeinander reagieren. nach 2-3 tagen der eingewöhnung kannst du sie beide mal rauslassen. wichtig ist, daß genug landemöglichkeiten da sind, damit sie sich im zweifel auch aus dem weg gehen können. den freiflug solltest du unbedingt gut beaufsichtigen. wenn du glück hast entsteht sofort zuneigung, sollten sie sich aber nicht gleich mögen, dann bitte nicht gleich die flinte ins korn werfen, so was kann dauern.

es wäre gut, wenn du den kontakt zu deiner ama so weit wie möglich zurücknehmen würdest. lieber aus der entfernung beobachten. es könnte sein, daß deine ama verstärkt deinen kontakt sucht, weil sie sich dabei einfach sicherer fühlt (bei dir weiß sie schließlich woran sie ist ;) ) aber für die verpaarung ist es besser wenn du den "faktor mensch" so weit wie möglich raus nimmst.

viel glück! hoffentlich sehen wir hier bald bilder eines glücklichen paares!
 
Thema: Haben endlich einen Mann

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.854
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben