Haben endlich einen Mann

Diskutiere Haben endlich einen Mann im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Habe eine Telefonummer bekommen von einer sehr netten Dame aus Berlin die Blaustirnamazonen aufnimmt zum weiter Vermitteln,habe mit ihr...

  1. #1 rotzkotz27, 02.09.2004
    rotzkotz27

    rotzkotz27 Guest

    Habe eine Telefonummer bekommen von einer sehr netten Dame aus Berlin die Blaustirnamazonen aufnimmt zum weiter Vermitteln,habe mit ihr Telefoniert und sie hat einen Partner für meine süße .Er wird mit den Zug mitgenommen bis nach München dort holle ich ihn dann ab,bin schon so aufgeregt wie sie reagiert auf das männchen.Sie ist ja schon 8 Jahre alleine (aber nicht bei uns) das soll sich ändern ,hoffentlich geht alles gut hat jemand Tips wie man sie am besten zusammenläßt?Grüße Melly :0-
     
  2. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na da drücke ich doch mal ganz fest die daumen!

    du solltest die beiden zunächst in getrennten käfigen nebeneinander stellen und gut beobachten wie sie aufeinander reagieren. nach 2-3 tagen der eingewöhnung kannst du sie beide mal rauslassen. wichtig ist, daß genug landemöglichkeiten da sind, damit sie sich im zweifel auch aus dem weg gehen können. den freiflug solltest du unbedingt gut beaufsichtigen. wenn du glück hast entsteht sofort zuneigung, sollten sie sich aber nicht gleich mögen, dann bitte nicht gleich die flinte ins korn werfen, so was kann dauern.

    es wäre gut, wenn du den kontakt zu deiner ama so weit wie möglich zurücknehmen würdest. lieber aus der entfernung beobachten. es könnte sein, daß deine ama verstärkt deinen kontakt sucht, weil sie sich dabei einfach sicherer fühlt (bei dir weiß sie schließlich woran sie ist ;) ) aber für die verpaarung ist es besser wenn du den "faktor mensch" so weit wie möglich raus nimmst.

    viel glück! hoffentlich sehen wir hier bald bilder eines glücklichen paares!
     
Thema:

Haben endlich einen Mann

Die Seite wird geladen...

Haben endlich einen Mann - Ähnliche Themen

  1. Sie haben sich endlich gefunden

    Sie haben sich endlich gefunden: Was lange währt, wird endlich gut. Seit Januar hat Lorchen ja nun den kleinen Yogi als Partner. Sie haben sich zwar verstanden, aber die große...
  2. endlich haben sie sich gerne

    endlich haben sie sich gerne: hallo zusammen, da nun leider mein nymphensittich am montag gestorben ist, habe ich etwas mehr zeit für meine kanarien und habe da gleich eine...
  3. haben einen grauen übernommen

    haben einen grauen übernommen: Hallo Meine Frau und ich haben einen grauen übernommen jetzt haben wir uns einmal leider etwas zu spät darüber schlaugemacht wie die Richtlinien...
  4. Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

    Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen: Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch...
  5. 2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause

    2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause: Hallo zusammen, Vor 14 Tagen haben 2 Russköpfchen bei mir ein neues Zuhause gefunden. Bisher fressen die beiden Süßen nur die Körner Mischung von...